Topic/Beitrag als PDF erstellen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Topic/Beitrag als PDF erstellen

Beitrag von oxpus »

Nachfolgend aufgrund zahlreicher Nachfragen die MODs für phpBB 2 und phpBB 3, um Themen und/oder einzelne Beiträge als PDF erstellen und herunterladen zu können.

Beide MODs haben Schwächen in der Darstellung aller Arten von Beiträgen, bzw. deren Inhalte.
Dieses sei bitte an dieser Stelle verziehen. Sofern mal wieder mehr Zeit übrig ist, wird zumindest die MOD für phpBB 3 hierauf überarbeitet.

Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:
Wie mir gemeldet wurde, sind die in diesem Forum geposteten Versionen dieser MODs unsicher gewesen und ermöglichten einen lesenden Zugriff auf geschützte Foren, für die der betreffenden Benutzer, bzw. Gast ansonsten gesperrt ist.
Diese grobe Verletzung der Berechtigungssysteme der Foren ist nun in beiden MODs abgestellt.
Zudem wurden alle bekannten MOD-Pakete, die in diesem Forum gepostet wurden, entfernt.
bootenks wird mir sicher zustimmen, dass dieses aktuell die beste Lösung ist.

Wer also nun die MOD in der ein oder anderen Fassung bei sich installiert hat, möge bitte dringend die entsprechend neue Version herunterladen und zumindest die Dateien fpdf.php und pdf.php ersetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Re: Topic/Beitrag als PDF erstellen

Beitrag von Bootenks »

Hallo Karsten,

von meiner Seite aus richtig gehandelt. Habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen. Deshalb mein spätes Statement.

Danke für die Korrektur und für das Schließen der Backdoor.

Ich schau hier immer wieder noch gerne rein. ;)

Grüße,
Andreas
Nur ein Informatik Student. ^^
it-pro
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.Apr, 2014 21:49

Re: Topic/Beitrag als PDF erstellen

Beitrag von it-pro »

In wie weit sind Topics und Beiträge als PDF erstellbar? Kann ich diese dann herunterladen oder ist damit das hochladen von bestimmten Topics bspw. als ein Art Backup gedacht. Ich gehe jetzt mal vom Herunterladen aus. Erhalte ich dann alle Beiträge als einzelne PDFs oder in einer Ansicht, wie sie bspw. hier im Forum zu sehen ist?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Topic/Beitrag als PDF erstellen

Beitrag von oxpus »

Die Erweiterung erstellt ein PDF mit allen Beiträgen eines Topics, bzw. einzelner Beiträge.
Das kann man beides nutzen.
Das PDF wird dabei gemäß den Einstellungen des Browsern dargestellt oder heruntergeladen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten