|
|
Snippets, Add-Ons und Fixes zum Calendar lite/pro Keine Anfragen
Moderator: Moderatoren
von modbo » Mo 13.Dez, 2004 12:23 • Beitrag als PDF
Hallo,
bin auf der Suche nach einem MOD, der mir in Callite zur Auswahl des Monats ein Pulldown-Menü einbaut, so wie hier im Kalender unten links
Gruß Modbo
-
modbo
- User

-
-
von oxpus » Mo 13.Dez, 2004 12:54 • Beitrag als PDF
Könnte so klappen:
- Code: Alles auswählen
# #-----[ OPEN ]----- # cal_lite.php
# #-----[ FIND ]----- # $lastmonth = ($cl_m > 1) ? ($cl_m - 1) : 12; $lastyear = ($cl_m > 1) ? $cl_y: ($cl_y - 1);
# #-----[ AFTER, ADD ]----- # $s_month = '<select size="1" name="cl_m" class="gensmall" size="1"}"> <option value="01"> '.$lang['datetime']['January'].' </option> <option value="02"> '.$lang['datetime']['February'].' </option> <option value="03"> '.$lang['datetime']['March'].' </option> <option value="04"> '.$lang['datetime']['April'].' </option> <option value="05"> '.$lang['datetime']['May'].' </option> <option value="06"> '.$lang['datetime']['June'].' </option> <option value="07"> '.$lang['datetime']['July'].' </option> <option value="08"> '.$lang['datetime']['August'].' </option> <option value="09"> '.$lang['datetime']['September'].' </option> <option value="10"> '.$lang['datetime']['October'].' </option> <option value="11"> '.$lang['datetime']['November'].' </option> <option value="12"> '.$lang['datetime']['December'].' </option> </select>'; $s_month = str_replace("value=\"".$cl_m."\">", "value=\"".$cl_m."\" SELECTED>" ,$s_month); $s_year = '<select size="1" name="cl_y" class="gensmall" size="1"}"> <option value="'.($cl_y-2).'"> '.($cl_y-2).' </option> <option value="'.($cl_y-1).'"> '.($cl_y-1).' </option> <option value="'.($cl_y).'"> '.($cl_y).' </option> <option value="'.($cl_y+1).'"> '.($cl_y+1).' </option> <option value="'.($cl_y+2).'"> '.($cl_y+2).' </option> <option value="'.($cl_y+3).'"> '.($cl_y+3).' </option> <option value="'.($cl_y+4).'"> '.($cl_y+4).' </option> <option value="'.($cl_y+5).'"> '.($cl_y+5).' </option> </select>'; $s_year = str_replace("value=\"".$cl_y."\">", "value=\"".$cl_y."\" SELECTED>" ,$s_year);
# #-----[ FIND ]----- # $template->assign_vars(array( 'PHPBBHEADER' => $phpbbheaders, 'CAL_MONTH' => $lang['datetime'][date("F", mktime(0,0,0,$cl_m,1,$cl_y))],
# #-----[ AFTER, ADD ]----- # 'S_MONTH' => $s_month, 'S_YEAR' => $s_year, 'S_ACTION' => append_sid($thisscript),
# #-----[ OPEN ]----- # templates/subSilver/cal_view_month_lite.tpl
# #-----[ FIND ]----- # <table> <tr> {BUTTON_PREV}{BUTTON_ADD}{BUTTON_VALIDATE}{BUTTON_NEXT} </tr> </table>
# #-----[ AFTER, ADD ]----- # <form action="{S_ACTION}" name="select_month" method="post"> <table> <tr> <td align="center">{S_MONTH} {S_YEAR} <input type="submit" name"select" class="mainoption" value="GO" /></td> </tr> </table> </form>
# #-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]----- # # EoM
BTW: Der Kalender hier ist der Calendar pro und hat mit dem lite nicht viel gemeinsam.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert! No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-

oxpus
- Administrator

-
-
von AmigaLink » Mo 13.Dez, 2004 12:58 • Beitrag als PDF
Übrigens, modbo, hier auf oxpus.de läuft der CalPro. Da ist diese Auswahl standartmäßig drin.
-

AmigaLink
- Moderator

-
-
von modbo » Mo 13.Dez, 2004 13:57 • Beitrag als PDF
Danke für die Erweiterung. Werds probieren 
-
modbo
- User

-
-
von modbo » Mo 13.Dez, 2004 14:13 • Beitrag als PDF
Soweit, so gut. Auswahlmenü ist da, aber nach eingestelltem Wunschdatum passiert beim klicken auf "GO" leider nichts :confused:
-
modbo
- User

-
-
von oxpus » Mo 13.Dez, 2004 18:55 • Beitrag als PDF
Au ja, hab gerade auch gesehen, daß ja das Drop Down ausserhalb eines Formulars läuft.
Das Snippet ist angepasst, gehe das nochmal eben durch, dann sollte bei "GO" auch was passieren...
Karsten Ude
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert! No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-

oxpus
- Administrator

-
-
von oxpus » Di 14.Dez, 2004 01:24 • Beitrag als PDF
Danke für das Feedback. Schön zu wissen, daß man mal etwas "aus dem Kopf" hinbekommt...
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
von shadowrider » Fr 04.Mär, 2005 11:22 • Beitrag als PDF
wenn ich den Code erweitere, zeigt mir das Fenster mit viel Fantasie noch Zeile 70 (schon halb abgeschnitten)
ist der Code da auch alle oder fehlt noch was?
hab es gerade mal kopiert, also die Anzeige haut irgendwie nich hin beim erweitern
Zuletzt geändert von shadowrider am Fr 04.Mär, 2005 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-

shadowrider
- User

-
-
von oxpus » Fr 04.Mär, 2005 13:12 • Beitrag als PDF
Das Snippet hat 86 Zeilen. Welche Browser setzt Du ein?
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
von oxpus » Fr 04.Mär, 2005 16:55 • Beitrag als PDF
Welche Version? Ich hatte damit noch nie Probs...
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
von oxpus » Sa 05.Mär, 2005 00:36 • Beitrag als PDF
Hm, ich habe auch die 1.0.1 im Einsatz und keine Probs damit...
Vielleicht liegts auch an Einstellungen im Browser...
Versuchs mal beispielhaft mit dem IE.
Und wird bei "Auswählen" auch alles kopiert? Oder nur das "sichtbare"?
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
von shadowrider » Sa 05.Mär, 2005 00:57 • Beitrag als PDF
IE ( also wirklich, iiiii) zeigt alles an,
die Funktionen kopieren nimmt auch im Firefox alles komplett,
daran hab ich es ja dann gesehen, hatte kopiert und im Editor eingefügt, war alles da
(allerdings mit zeilennummern, gehen die wech? kopieren & einfügen iss ja sonst nich...)
-

shadowrider
- User

-
-
von shadowrider » Sa 05.Mär, 2005 01:00 • Beitrag als PDF
suche gerade nach einer anderen Stelle mit langem Code-Text, aber die ersten 20 waren alle max bis 23 Zeilen, das funktioniert
-

shadowrider
- User

-
-
von shadowrider » Sa 05.Mär, 2005 01:12 • Beitrag als PDF
mal was zum eigentlichen Thema dieses Beitrages:
habe den Hack eingebastelt, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit funktioniert alles auf Anhieb.
aber  ich wär mir untreu wenn ich nicht was anderes haben wollte: ich möchte das ganze über der Kopfzeile, da wo rechts 'aktueller Monat' zu klicken ist möchte ich es links haben........ (kannst du helfen?)
-

shadowrider
- User

-
-
von oxpus » Sa 05.Mär, 2005 04:43 • Beitrag als PDF
1. Das mit dem Code-Block kann mal passieren, wenn das Ende nach dem Öffnen aus dem Fenster rausläuft. Dann einfach neu schliessen und öffnen.
2. Das Markieren geht im Firefox leider nicht korrekt. Da ist noch ein Bug im Browser. Bislang habe ich noch keine Lösung dafür. Man kann aber auch den Post downloaden und hat dann auch den Code.
3. Dann bitte die cal_view_month_lite.tpl, um das anzupassen.
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
von shadowrider » Sa 05.Mär, 2005 08:23 • Beitrag als PDF
edit
Zuletzt geändert von shadowrider am Sa 05.Mär, 2005 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
-

shadowrider
- User

-
-
von oxpus » Sa 05.Mär, 2005 13:18 • Beitrag als PDF
Dann so hier:
Karsten Ude
-

oxpus
- Administrator

-
-
Zurück zu Calendar lite/pro