Download MOD...

Support about Download MOD for phpBB 2
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

das gleiche problem habe ich auch und habe diese datei dl_upload.php eingefügt aber geht auch nicht mit den freischalten,schonst geht alles
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich teste das nochmal...
Bei mir konnte ich mir dem Testuser keinen Download freigegeben hochladen, wenn das in der Kategorie nicht erlaubt war. Okay, nochmal in eine neue Runde...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Kann ich darauf noch mal zurückkommen, damit das nicht untergeht:
[quote="Scotty - Mi 13.Jul, 2005 18:36";p="38593"]Kann man die PopUp Benachrichtigung bei neuen Downloads abschalten bzw. als Standard so setzen das sie aus ist, einschalten kann das ja jeder wenn er mag, umgekehrt kann das aber sicher Probleme geben, manch einer findet das bestimmt nicht gut?[/quote]

Dann hätte ich noch ne andere Frage, es geht um diese beiden Optionen bei den Einstellungen:
Verzögere automatischen Traffic für neue Benutzer
Gib hier die Anzahl Tage ein, nach denen ein neuer User den ersten automatischen Traffic erhält. Dieses wird ab dem Registrierungsdatum gezählt.
Gib hier 0 ein, um diese Verzögerung zu deaktivieren.
Verzögere Traffic für Beitrage neuer Benutzer
Gib hier die Anzahl Tage ein, nach denen ein neuer User den ersten Traffic für Beiträge erhält. Dieses wird ab dem Registrierungsdatum gezählt.
Gib hier 0 ein, um diese Verzögerung zu deaktivieren.
Ich versteh das nicht, nicht im zusammen hang, wo ist hier der unterschied? Da steht was mit Automatischen Traffic und da was von Traffic für Beträge, das ist doch das selbe? Der automatische Traffic setzt sich doch daraus zusammen was ich eingebe bei Traffic für neue Posts oder Topics?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich versteh das nicht, nicht im zusammen hang, wo ist hier der unterschied? Da steht was mit Automatischen Traffic und da was von Traffic für Beträge, das ist doch das selbe? Der automatische Traffic setzt sich doch daraus zusammen was ich eingebe bei Traffic für neue Posts oder Topics?
Nein. Automatischer Traffic wird immer am Anfang des Monats vergeben und Traffic für Posts oder Topics wird mit jedem neu verfasstem Beitrag vergeben!
Kann man die PopUp Benachrichtigung bei neuen Downloads abschalten bzw. als Standard so setzen das sie aus ist, einschalten kann das ja jeder wenn er mag, umgekehrt kann das aber sicher Probleme geben, manch einer findet das bestimmt nicht gut?
Setz mittels phpMyAdmin den Default wert der Tabelle pjpbb_users -> user_allow_new_download_popup auf 0 und schon ist die Standardeinstellung für das PopUp auf aus. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

[quote="AmigaLink - Mi 13.Jul, 2005 23:10";p="38632"]Nein. Automatischer Traffic wird immer am Anfang des Monats vergeben und Traffic für Posts oder Topics wird mit jedem neu verfasstem Beitrag vergeben![/quote]
Aha, steht nur leider nirgends, ok damit kann ich was anfangen.

[quote="AmigaLink - Mi 13.Jul, 2005 23:10";p="38632"]Setz mittels phpMyAdmin den Default wert der Tabelle pjpbb_users -> user_allow_new_download_popup auf 0 und schon ist die Standardeinstellung für das PopUp auf aus. :)[/quote]
In welchem Feld soll ich da was auf 0 Stellen? "Länge/Set*"? "Standard**"?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Standard !!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

[quote="AmigaLink - Mi 13.Jul, 2005 23:42";p="38636"]Standard !!![/quote]

Danke :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Mit angehängter dl_upload.php sollte nun wirklich kein Download mehr freigegeben werden, wenn der User kein Mod oder Admin ist und die Kategorie das auch nicht erlaubt.
Ich hatte hier schlicht die Wertzuweisung verwechselt.

[ Attachment gelöscht am Do 14.Jul, 2005 11:50 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hallo,

funktioniert leider noch nicht, frisch geuppt, mit FF und meinem Testuser probiert - sofort frei, trotz nochmaligem Absenden der Anforderungen im ACP.


Gruß Max
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hat denn dieses Problem noch jemand? Ich gesteh ich hab’s noch nicht ausprobiert, müsst mir dann erst ein Testzugang einrichten…
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ich habe gerade mit dem Textuser hier in eine Kategorie hochgeladen, in der Downloads freizuschalten sind und der Download war nicht sichtbar. Erst als Admin (DL-Mod) konnte ich den Download freischalten.
Die Datei habe ich aber auch nochmal etwas modifiziert, so daß es vielleicht jetzt besser klappt.
Zumidnest stelle ich keinen Fehler mehr fest...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Mahlzeit,

beim Betreten der Seite www.oxpus.de ging ein Popup auf, dass ein neuer Download hinzugefügt wurde.

Aber welcher? Nichts, was ich gestern nicht auch schon gesehen hätte ?!?!
Und das Bearbeitungsdatum zeigt auf den 11.07.2005 bei den letzten Downloands -> Admin User List bis Simple .....

Echt ratlos. Es geht mir jedesmal so, dass wenn der Download Popup aufgeht, ich rätseln muss, welcher Download nun hinzugefügt wurde. Was mache ich falsch?


Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Do 14.Jul, 2005 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hatte ein Test-Upload gemacht. Daher konntest Du den nicht finden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Cool, jetzt funktioniert es :)

Ich dachte schon, dass das irgendwie an mir liegt....

Danke schön.

ähm..... jetzt wäre nur noch der Punkt, dass der Uploadtraffic nicht vom Traffic-Konto abgezogen wird.
Ist zwar grundsätzlich kein Drama, weil ich das eh deaktivieren werde - man kann ja nicht nur einschränken, aber da die Funktion da ist....
Nein, ich will nicht nerven.




Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Von welchem Traffic? Abgezogen wird, solange Du in der DL-Config dieses auch einstellst ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="oxpus - Do 14.Jul, 2005 13:02";p="38673"]Von welchem Traffic? Abgezogen wird, solange Du in der DL-Config dieses auch einstellst ;)[/quote]

Verringere den Gesamttraffic ebenso für Uploads ja

So habe ich das eingestellt.

Ich dachte, dass das vom Konto des einzelnen Users abgezogen wird, dort verändert sich nichts. Deshalb meine Frage.
Ob das beim Gesamttraffic abgezogen wird, habe ich nicht kontrolliert.

Für mich ist das grundsätzlich nicht von entscheidender Bedeutung, da ich das wiedder zurückstelle, aber es ist mir halt aufgefallen.



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, die User können hochladen und produzieren ja nur Traffic auf dem Server. Da man aber die Uploads eh je Kategorie und User(-gruppe) einrichtet, wäre eine Verwaltung des Upload-Traffics je User etwas übertrieben.
Download-Traffic ist da schon wichtiger, nicht zuletzt, da es einige Tarife gibt, in denen Download-Streams teurer als Upload-Streams sind (kein Scherz!).
Daher hier die konsequente Einschränkung je User. Und damit wird auch verhindert, daß eben ein User alles aufbraucht und andere nicht mehr herunterladen könnten. Upload sollte dabei aber weiterhin gehen (eben bis zum Gesamttraffic).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Alles lar, dann habe ich das missverstanden.

So ist das auch völlig ok.
Auf jeden Fall ist in den Funktionen eine mehrfache Absicherung gegen "Traffic-Scherzkekse" vorhanden.

Ich finde dieses Downloadpaket sehr genial - man kann hervorragend damit agieren und schön ist, dass man die User jetzt bei Dateinangeboten mit einbeziehen kann und durch die postingabhängige Trafficvergabe auch schön motivieren kann - wenn es denn richtig angelaufen ist.



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, dafür danke ich auch. Also für die Komplimente.

Gestern habe ich auch von Fabi vernommen, daß er das Paket in Kürze testen will. Naja, in Kürze: Er hat momentan auch wenig Zeit.
Wenn dann alles läuft, geht das Paket offiziell raus.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten