Neue Knowledge Base

Projekte, die durch das Team hier erstellt werden und bis zur ersten Freigabe keinem Dritten zugänglich gemacht werden soll

Neue Knowledge Base

Beitragvon oxpus » So 31.Dez, 2006 15:29 • Beitrag als PDF

Da die bestehenden Knowledge Bases wohl alle Fehler enthalten und nicht immer so arbeiten, wie gewünscht, frage ich mich, ob ich nicht selber eine komplett neue KB erstellen sollte.
Nicht, daß ich selber diese dringend bräuchte, sondern, damit alle User endlich eine besitzen, die auch wirklich fehlerfrei arbeitet.

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von oxpus am Di 09.Jan, 2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » So 31.Dez, 2006 21:22 • Beitrag als PDF

Willst du dir das wirklich antun?
Das wäre ein Verdammt großes Projekt und was da an User wünschen kommen wird, liegt jenseits von gut und böse. ^6
Für die phpBB Gemeinde wäre eine Vernünftige Knowledge Base allerdings auf alle Fälle ein Gewinn! Ich habe selber schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt. Mich hält allerdings mein eigener Ideenreichtum, meine Zeit und der Umfang des Projekts davon ab.
Und außerdem ist seit ein paar Monaten bereits eine in Arbeit (finde den Link gerade nicht, aber die jungs haben dafür sogar eine eigene Domain registriert).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » So 31.Dez, 2006 21:25 • Beitrag als PDF

Ja, die hattest Du mir auch mal geschickt und die sah auch schon sehr gut aus.
Und ich wollte ja eh keine im Alleingang machen, dafür ist sowas wirklich zu umfangreich. Ein dicker Broken (Download MOD) reicht mir...
Karsten Ude
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » So 31.Dez, 2006 21:33 • Beitrag als PDF

Ja, die hattest Du mir auch mal geschickt
Meinst du das www.phpbb-hacks.de ???
Das läuft zwar auf AmigaLink.de als KB, war aber eigentlich als CMS Gedacht die wiederum als Grundlage für ein paar Seiten sein soll(te) die ich für andere erstelle (auch da fehlt mir die Zeit zum weitermachen).

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Mo 01.Jan, 2007 00:02 • Beitrag als PDF

Ja, das meinte ich.
Aber wenn das nicht Deine KB sein sollte, wäre mal grundsätzlich zu überlegen, wie man eine neue von 0 an aufbaut, um eben alles zu haben und dennoch in der Benutzung genau die zu erhalten, die der jeweilige Webmaster haben will.

Das Prinzip verfolge ich ja auch mit dem Download MOD:
Alle Funktionen sind, sofern sinnvoll, individuell ein- und ausschaltbar, ggf. sogar einstellbar.

Was mich an den bestehen den KB's dazu eben stört, ist die mangelnde Einstellungsmöglichkeit je KB-Kategorie.
Und überhaupt ist neben den vielen Fehlern das Teil auch nur sehr wenig einstellbar.
So kann man z. B. auch keine Darstellungen einstellen, wie ein Inhaltverzeichnis ja/nein oder auch Kommentare ja/nein/bewerten...
So vieles, was da möglich und sinnvoll wäre, fehlt und wird nur immer wieder von einzelnen Boards/Teams/Usern angedockt, ohne je als MOD/Add-On veröffentlicht zu werden.
Das war bei mir damals auch der Antrieb, den Download MOD voranzutreiben, da die pafiledb auch arge Probleme hat. Und der Download MOD mir schon immer besser gefallen hat.
Nur sollte es dieses Mal eben keine bestehene MOD sein, die ich weiterbaue, sondern eine neue, bei der man eben gleich alles richtig macht.
Warum z. B. auch ein Topic für neue Artikel erstellen, wenn man auf diesen gleich verweisen kann? Z. B. wie mit meinem Topic Weblink MOD? Spart Platz in der DB und müllt diese eben nicht mit eher nutzlosen Posts zu, wo eh nur ein Link zum KB-Artikel vorhanden ist.

Naja, sind alles erste lose Gedanken.
Ich würde mich gerne dransetzen, wenn man ein Grundkonzept hat.
Und wer helfen will, kann ja gerne alles beisteuern, was er will.

@Markus
Deinen Beginn einer eigenen KB müsste ich wenn mal sehen, um beurteilen zu können, ob man ggf. doch darauf aufsetzen könnte...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Mo 01.Jan, 2007 17:33 • Beitrag als PDF

Frohes neues. :)

Deinen Beginn einer eigenen KB müsste ich wenn mal sehen, um beurteilen zu können, ob man ggf. doch darauf aufsetzen könnte...

Das lohnt sich nicht darauf aufzubauen. Da das nie als KB sondern eher als einfache CMS Gedacht war, ist das Script nicht unbedingt für Umfangreiche Artikeldatenbanken geeignet und so wie es auf phpbb-hacks.de läuft greift es auch viel zu Umfangreich ins eigentliche phpbb ein. Im Prinzip ist es ein komplett Umbau des phpBB und soll(te) mir als Grundlage für verschiedene Seiten dienen die ich für andere erstelle (meine Fahrschule sowie 2 Karnevalsvereine und ein Mädchen-Fußball-Club).
Was ich Persönlich allerdings als großen Vorteil ansehe, ist das die normale Boardsuche auch Artikel der CMS findet (kannst ja mal auf AmigaLink.de nach Knowledge Base suchen und klickst dann das erste Ergebnis "Willkommen in der Knowledge Base" an). Denn es handelt sich bei den Artikeln um herkömmliche Beiträge, die in einem verstecktem Forum liegen. Es ist also nur eine veränderte Aufbereitung und Darstellung von vorhandenen Daten ;)
Auf AmigaLink.de läuft nur das Grundscript. Wobei die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten (KB-Forum, Beitrag der beim Aufruf angezeigt wird und Direktlink zu Folgebeiträgen in der Navigation) sogar Hardcodet sind. Auf die Idee hast du mich damals gebracht, als du sagtest das wäre ein Interessanter Ansatz für eine KB. :D
Für AmigaLink.de reicht das wirklich vollkommen aus. Für EmF wiederum wäre das ganze absolut nicht zu gebrauchen, denn dort benötige ich eine echte KB.

Warum z. B. auch ein Topic für neue Artikel erstellen, wenn man auf diesen gleich verweisen kann?

Warum überhaupt eine Ankündigung im Forum?
Das ist meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn! Die bestehende KB macht das, weil die KB selber keine Kommentarfunktion besitzt und die Kommentare ins Forum verlegt.
Da haben sie aber meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Eine KB ist eine Artikeldatenbank und ein Forum ist eine Diskussions- und/oder Kommunikationsplattform. Zwei komplett Unterschiedliche paar Schuhe, deren einzige Gemeinsamkeit die Boardumgebung (Userdatenbank, template, usw.) ist und nur bei der Suchfunktion in einem Topf sein sollten (was auch nicht für jedes Board geeignet ist).

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Mo 01.Jan, 2007 18:30 • Beitrag als PDF

Warum überhaupt eine Ankündigung im Forum?
...

Ja, der Meinung bin ich auch, aber es gibt leider auch andere Stimmen.
Nun ja, man könnte es "scheinbar" ja mit anbieten, die Inhalte würden aber physisch nicht das Board betreffen.
Soweit die Theorie.

Hm, gut, dann müsste ich wirklich von 0 anfangen.
Gut, dann werde ich die Tage mal sammeln, was das Grundgerüst ausmachen sollte.
Kommt dann hier rein, zum freien kommentieren...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon oxpus » Di 02.Jan, 2007 14:01 • Beitrag als PDF

So stelle ich mir eine echte KB vor (erster Entwurf und noch lange nicht vollständig):

Extended Dictionary

Leistungsübersicht
- Kategorien in hierarchischem Baum
- Zugriffsrechte je Kategorie
- Artikel in den Kategorien
- Darstellung des Baumes immer präsent
- Mini-Statistik (Anzahl Kategorien, Artikel, Kommentare, Bewertungen, etc.) immer anzeigen
- Aktuelle Kategorieansicht zeigt enthaltene Artikel
- Oberste Ebene zeigt Einstiegsseite des ED an
- Artikel in Seiten einteilen
- Suche in Artikeln
- Artikel drucken (eigene Druckansicht)
- Artikel versenden (Textfile)
- Artikel kommentieren
- Artikel bewerten
- BBCodes und Smilies in Artikeln
- Stichwörter in Artikeln (Per BBCode)
- Übersicht der Stichwörter
- Querverweise auf andere Artikel (Per URL-Umsetzung)
- Liste der Querverweise (immer abrufbar)
- Artikel gruppieren (z. B. für Lernkurs) = Dadurch auch automatisches Inhaltverzeichnis
- Top Ten Artikel (Ansicht, Druck, Bewertung, etc.)
- Artikel sortieren (Vorsortierung und User)

Einstellungsmöglichkeiten
- Kategorien im ACP erstellen, sortieren, löschen
- Mini-Statistik ein-/ausschalten
- Kategoriebaum rechts/links anzeigen
- Seiteneinstellungen (Anzahl Artikel je Seite und Sortierung)
- Zugriffsrechte der Kategorien nach Usergruppen und Userlevel einstellen können
- Zugriffsrechte einteilen in Lesen, Schreiben, Drucken und Herunterladen
- Artikel drucken und versenden ein-/ausschalten können
- Kommentare je Kategorie nach Userleveln ein-/ausschalten können
- Bewertungen je Kategorie nach Userleveln ein-/ausschalten können
- BBCodes und Smilies ermöglichen/verbieten
- Übersicht Stichwörter ermöglichen/verbieten
- Liste der Querverweise ermöglichen/verbieten
- Artikel gruppieren können ja/nein
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Do 04.Jan, 2007 00:51 • Beitrag als PDF

Das sieht sehr Interessant aus!
Offensichtlich stellst du genauso hohe Ansprüche an eine neue KB wie ich. :D
Oberste Ebene zeigt Einstiegsseite des ED an
Einstiegsseite von wem?
BBCodes und Smilies ermöglichen/verbieten
Hier kann ich dir jetzt schon vorhersagen das es User geben wird die nach HTML schreien werden. :wall:

Weitere Features über die ich, im Laufe der Zeit, schon mal nachgedacht habe.
Die derzeitige KB bietet die Möglichkeit zusätzliche Felder im ACP zu Konfigurieren. Das ist Grundsätzlich eine tolle Idee, wenn sie fehlerfrei Umgesetzt wäre (vielleicht hab ich auch nicht kapiert wie es Funktionieren soll) und man die zusätzlichen Felder an einzelne Kategorien binden könnte!
Die Bindung an einzelne Kategorien ist ja kein Problem. Die Umsetzung einer möglich Flexiblen ACP-Konfiguration für die zusätzlichen Felder jedoch schon. ^6
Mein Gedanke diesbezüglich geht Richtung IM-Portal vorbild. Die Module des IM-Portals können wahlweise ein (übers ACP) erstellter BBCode bzw. HTML Block sein, oder aber ein externes Script das an entsprechender stelle eingebunden wird. :cool: Ein genialer Schachzug wie ich finde!
Umgesetzt für Zusatzfelder sähe das so aus (ich habe schon mal Überlegt das sogar für das Forum zu Programmieren):
  • Einfache Textfelder und/oder Auswahlboxen werden im ACP konfiguriert (wie es bei der KB ja auch umgesetzt ist).
  • Kompliziertere sachen (was bei der KB angeblich über die POSIX Funktion geht) können durch Angabe eines Moduls realisiert werden.
    Die folge sind ungeahnte Möglichkeiten. :)
    Ich habe auf EmF zum Beispiel eine Kategorie für Buchvorstellungen. Für diese Kategorie habe ich (Hardcodet) ein Feld eingefügt, in das man eine ISBN Nummer eintragen kann. Das Ergebnis sieht dann so aus. Im Artikel Header wird ein Bild Angezeigt das von Amazon importiert wurde und mit dem Amazon Partnerprogramm verlinkt ist.
Desweiteren sollten natürlich ungenutzte Felder, bei der endgültigen Artikelanzeige, ausgeblendet werden (das ist bei der jetzigen KB nicht der Fall). Und die Felder sollten natürlich auch als Pflichtfeld definiert werden können.

Ansonsten noch die, von mir schon mal erwähnte, Integration in die herkömmliche Boardsuche und eine Uploadfunktion für Bilder, mit dazugehörigem vernünftigem BBCode um diese Bilder sauber und flexibel in den Text integrieren zu können (vorbild: Album-BBCode).

// EDIT
Öhm - die Listendarstellung ist hier Fehlerhaft. Der erste (leere) Listenpunkt dürfte nicht vorhanden sein.

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Do 04.Jan, 2007 01:42 • Beitrag als PDF

Die Einstiegsseite sollte eine Art "Titelseite" des MODs sein.
So eine Art "Platzfüller".

HTML, iframes, definierte Felder sind allesamt schön, aber auch absolut gefährlich.
Wenn man die sauber vom Forum und der Datenbank trennen könnte, kein Thema, technisch jedenfalls keine all zu grosse Herausforderung.
Halten wir das also zunächst mal als weitere Punkte auf der grossen Liste fest.
Man kann ja auch Hotschis Amazon MOD mit integrieren. Der liefert hier auch gute Vorlagen für mehr...

Listenfunktion... Ja, die wollte ich auch schon immer mal untersuchen...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Mo 08.Jan, 2007 22:55 • Beitrag als PDF

Knowledge Base (MMW) ^2
Ich dachte das Projekt wäre gestorben, deswegen hab ich es nicht erwähnt als du diesen thread hier eröffnet hast. Aber offenbar wird daran doch noch gearbeitet.
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten?

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Mo 08.Jan, 2007 23:01 • Beitrag als PDF

Hm, die ist zuletzt im Oktober aktualisiert worden...
Naja, noch kann ich ja etwas warten...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 00:02 • Beitrag als PDF

Hm, die ist zuletzt im Oktober aktualisiert worden...

Nein, Silvester: http://www.phpbbknowledgebase.com/board ... c.php?t=46

Wie dem auch sei. Ein feature das ich auch wünschenswert finde, ist die Möglichkeit Forenbeiträge in die KB zu verschieben (evtl. auch noch umgekehrt). Und Gruppenprojekte wären auch eine feine sache.
Letzteres habe ich auf EmF anhand eines Fakeaccounts gelöst, dessen Logindaten alle Gruppenmitglieder kennen. Mit diesem Account erstellen wir in einer versteckten Kategorie einen Artikel, der dann von jedem bearbeitet werden kann. Wenn der Artikel fertig ist, wird er nur noch in eine Öffentliche Kategorie verschoben. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber für alle beteiligten ein wenig Umständlich und wäre somit besser wenn es vom MOD Unterstützt würde.

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 00:04 • Beitrag als PDF

Hm, dann könnte man auch gleich eine Wiki neu programmieren...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 00:22 • Beitrag als PDF

Neee, nicht wirklich. Obwohl es ein wenig in die Richtung geht. Wäre halt ein Wiki feature. ;)
Ich stelle mir das so vor. Ich erstelle einen Artikel und bestimme dabei ob und wer ihn bearbeiten darf (Gruppe oder einzelne User). Bei der endgültigen Freischaltung werden dann halt alle beteiligten User bzw. der Name der Benutzergruppe als Autor angezeigt.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 09.Jan, 2007 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 00:28 • Beitrag als PDF

Wiki-Funktionalität eben ;)
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 00:33 • Beitrag als PDF

Naja, aber nur als kleines Feature. ;) ;)

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 00:34 • Beitrag als PDF

LOL
"Kleines" Feature!
Da steckt schon eine Menge Arbeit hinter, wenn man das umsetzen sollte...
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 01:05 • Beitrag als PDF

Na ja, der ganze MOD ist verdammt viel Arbeit. ;) Und wenn man das Feature von Anfang an mit einplant, ist es garnicht soooo tragisch. :D

Apropos geplant. Was mir schon seit ewigen Zeiten durch den Kopf geht, ist wie man die Integration in die Boardsuche am besten realisiert.
Erweiterung der Wordmatch-Tabelle um ein Feld das in die KB verweist. Oder ergänzung der search.php um eine zusätzliche abfrage der KB-Tabellen. ^6

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 09:58 • Beitrag als PDF

Für den Aufbau der Übersichten aller Stichworte und Querlinks würde ich die Funktion für die Suchworte clonen und auf die KB anpassen. Dann würde man mit jedem Artikel diese Wörter speichern, beim Ändern oder löschen werden diese dann auch entsprechend aktualisiert, bzw. entfernt.

Für die Suche...
Am besten wäre es auf jeden Fall, mit unterschiedlichen Tabellen zu arbeiten, damit diese immer getrennt voneinander laufen.
Die Methode auf phpbb.de finde ich nicht schlecht:
Suche im Board ergibt keine Ergebnisse -> der User wird auf die KB-Suche verwiesen.
In unserer KB könnte man das gleich automatisieren, also Boardsuche wird aufgerufen, bringt keine Ergebnisse und nach einer Meldung wird automatisch in der KB-Suche weitergesucht.
Aufruf der KB-Suche bringt keine Ergebnisse -> Weiterleitung auf die Board-Suche.
Natürlich dann immer nur einmal weiterleiten, damit es keine Endlosschleife wird ;)

Mit der Gruppen-Bearbeitung:
Wäre auf jeden Fall eine interessante Idee.
Ich würde das ähnlich wie bei Wikipedia machen:
Ein Artikel wird als endgültig oder Entwurf vom Autoren verfasst.
Entwürfe können dann (nach dem Speichern) durch Auswahl von User/-gruppen/-leveln zum editieren freigegeben werden, wobei klar eine History mitgeführt werden muss, deren Änderungen dann vom ursprünglichen Autor letzendlich freigegeben werden. Die Historie könnte man dann auch immer aufrufbar halten, damit man nachvollziehen kann, wer wann was geändert hat. Fände ich eine interessante Funktion. Verworfene Änderungen (durch den User oder den Artikel-Urheber) sollten dann allerdings auch wirklich gelöscht werden und auch die History sollte man löschen können und damit nur den zuletzt gespeicherten Artikelstand behalten.

Wobei:
Der nächste User, der einen Artikel editiert, sollte immer den zuletzt freigegebenen Artikel und den letzten Stand des Textes sehen?
Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht auch nur eine Änderung zulassen und diese muss erst freigegeben werden, bevor der nächste User wieder ändern kann...

Forenbeiträge verschieben:
Hm... Also die Topics würden dann gelöscht und als Artikel in der KB aufgehen.
Und Antworten auf dieses Topic?
Als Kommentare?
Auch wäre es dann denkbar, einen Artikel und die Kommentare dazu als Topic zu erstellen und den Artikel dann zu löschen.
Beide Richtungen vielleicht als Clonen und/oder echtes "Verscheiben" frei wählbar... Wobei Userrechte...

Oh weia, was habe ich hier losgetreten :( ;)
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 12:31 • Beitrag als PDF

Oh weia, was habe ich hier losgetreten
Nur etwas, was mir schon seit ewigen Zeiten durch den Kopf wandert. :D

Mit der suche ist ne gute Idee. Ich hätte die Suchergebnisse gemischt (wie es bei mir (AmigaLink.de) momentan der Fall ist und entsprechend markiert, damit man zwischen Forenbeitrag und KB-Artikel unterscheiden kann. Auf die art hat der User weniger Suchaufwand und es ist Sichergestellt das ihm kein KB-Artikel entgeht wenn er die Boardsuche benutzt.
Optional natürlich mit der Möglichkeit nur im Forum oder nur in der KB zu suchen.

Die Gruppenbearbeitung hört sich sehr gut an. Die History sollte allerdings nur vom Urheber löschbar sein.
Die Freigabe einer Änderung als Voraussetzung für eine weitere Änderung finde ich nicht so gut. Der nächste sollte einfach nur den aktuellen stand sehen und gut is. Ein ständiges freigeben könnte sonst sehr schnell Lästig werden und vor allem den Entwicklungsfluss hemmen (letzteres führt Erfahrungsgemäß dazu, das der Artikel niemals fertig wird).

Forenbeiträge verschieben:
Hier sollte man Unterscheiden zwischen Topic verschieben (Antworten werden zu Kommentaren) und Beitrag verschieben (Der Beitrag wird zu einem KB-Artikel). In Umgekehrter Richtung, wird der Artikel samt Kommentare einfach zu einem Topic. :)
Clonen fände ich nur Sinnvoll wenn es sich um einen einzelnen Beitrag (der wohl möglich mitten in einem Topic steckt) handelt. Aber das könnte ja notfalls jeder Admin selbst entscheiden. ;)

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 12:41 • Beitrag als PDF

MADxHAWK";p="68500 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das Ihr mal ne vernünftige Knowledgbase Schreibt in der mal die Artikel z.b. alphabetisch sortieren kann oder auch dahin schieben kann wo man sie hinhaben will. Am besten noch so das die Daten der bisherigen KB aus dem Orion übernommen werden können ;)

Wie kommt der drauf das es sich um eine Knowledge Base handeln könnte? :eek:
Ist wohl ein Wunschdenken aufgrund dieses Topics. ^2

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 13:08 • Beitrag als PDF

Jo, könnte sein.

Suche: Werde ich mal besser nicht mischen, kann auch schnell zu Verwechslungen führen.
Obwohl...
Naja, mal schaun, ob man das geschickt hinbekommt.

History:
Hast recht, wenn man das freigeben muss, wird das auf Dauer nichts. Dann eben nur History, die der Artikel-Urheber dann einfach wieder bei Bedarf herstellen kann (alle nachfolgenden History-Stände müssten dann logischerweise gelöscht werden).

Topics/Beiträge verschieben:
Okay, Topics werden nur verschoben, und nicht geklont.
Beiträge einzeln?
Hm... Dann denke ich, sollte man hier nur klonen, da ein Verschieben das Topic zerreissen könnte...

BTW:
Ich werde mal mit den Tabellen einer KB anfangen (die vom Orion) und installieren, damit wir darauf aufbauen können.
Alles überflüssige wird dann erstmal gelöscht und die neuen nötigen Punkte ergänzt.
Damit kann man von der Orion-KB auf unsere schneller umsteigen.
Alle anderen KB's... Naja, mal sehen.
Ich werde auch für die Entwicklung der KB mal eine ToDo-Liste mit Änderungsstand ins Leben rufen (im Laufe dieser Woche), wo wir alles eintragen, was wir machen wollen und demjenigen zuordnen, der es programmiert.
Inkl. Erledigungsvermerke und Anmerkungen.

Und dieses Topic werde ich auch in ein neues Forum verschieben, welches ich unter "New Projects" anlegen werde.
Also ein Projektforum für das Team hier.

Lass uns das gaaaaaaaaaaanz groß aufziehen :D

[ Attachment gelöscht am So 14.Jan, 2007 14:17 von oxpus ]
Zuletzt geändert von oxpus am Di 09.Jan, 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon oxpus » Di 09.Jan, 2007 16:13 • Beitrag als PDF

Karsten Ude
oxpus
Administrator
Administrator

Beitragvon AmigaLink » Di 09.Jan, 2007 17:20 • Beitrag als PDF

*LOL* Da das Kind einen anderen Namen hat, ist es ja nicht gelogen. :rofl:
Und wenn ich mir die Entwicklungsübersicht so ansehe, dann wird das verdammt groß. :D

Extended Dictionary gefällt mir übrigens. Dictionary ist zwar evtl. ein wenig irreführend, aber der Name macht was her. :)

[/center]
AmigaLink
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Team-Projects