500GB Hosting für 5 Dollar?
500GB Hosting für 5 Dollar?
Kennt hier jemand SiteGround?
http://www.siteground.com/hosting_features.htm
Ich suche keinen neuen Hoster, aber das sieht doch gut aus oder? Wo ist der Haken?
/H
http://www.siteground.com/hosting_features.htm
Ich suche keinen neuen Hoster, aber das sieht doch gut aus oder? Wo ist der Haken?
/H
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28737
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Naja, $5.95, um genau zu sein und das auch nur, wenn man für 2 Jahre im Voraus bezahlt!
Macht $142.8 mit Accountfreischaltung.
Für die monatliche Abrechnung fallen auch schon gleich $9.95 und $24.95 Setup an. Wären dann für die 2 Jahre schon $263.75.
Soweit zu den Kosten.
Haken?
Kann ich keine finden. Ist aber auch normal, die Amerikaner überschlagen sich immer gerne mit Ihren Angeboten.
Dafür CPanel, kein Confixx oder Plesk.
Muss ja nicht schlechter sein, aber man kennt eben die beiden Tools.
phpBB auch frei... Naja, ich würde das lieber selber installieren.
Ist auch die Frage, was man wirklich selber installieren darf, da kann ich nichts zu finden...
Aber: OS = u. a. Red Hat. Die meisten kennen dieses Linux nicht und dürften sich schwer damit tun. Nun ja, Red Hat ist in den USA Marktführer...
Und: Es ist WEBSPACE, KEIN Root-Server! Dazu steht das Rechenzentrum vermutlich irgendwo in den USA, ob man da als Europäer direkt was mieten kann, ist fraglich, zumal man gutes English können muss, wenn man den Support braucht.
Kurzum:
Das Angebot ist "normal" für "deren" Verhältnisse, mieten würde ich es aber wegen der geografischen Trennung (durch den Atlantik) nicht gerade...
Macht $142.8 mit Accountfreischaltung.
Für die monatliche Abrechnung fallen auch schon gleich $9.95 und $24.95 Setup an. Wären dann für die 2 Jahre schon $263.75.
Soweit zu den Kosten.
Haken?
Kann ich keine finden. Ist aber auch normal, die Amerikaner überschlagen sich immer gerne mit Ihren Angeboten.
Dafür CPanel, kein Confixx oder Plesk.
Muss ja nicht schlechter sein, aber man kennt eben die beiden Tools.
phpBB auch frei... Naja, ich würde das lieber selber installieren.
Ist auch die Frage, was man wirklich selber installieren darf, da kann ich nichts zu finden...
Aber: OS = u. a. Red Hat. Die meisten kennen dieses Linux nicht und dürften sich schwer damit tun. Nun ja, Red Hat ist in den USA Marktführer...
Und: Es ist WEBSPACE, KEIN Root-Server! Dazu steht das Rechenzentrum vermutlich irgendwo in den USA, ob man da als Europäer direkt was mieten kann, ist fraglich, zumal man gutes English können muss, wenn man den Support braucht.
Kurzum:
Das Angebot ist "normal" für "deren" Verhältnisse, mieten würde ich es aber wegen der geografischen Trennung (durch den Atlantik) nicht gerade...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
cPanel ist eine Eierlegende Wollmilchsau und in der USA absoluter Marktführer.
Wenn es das System in Deutsch geben würde und die Lizenzen nicht so Schweine Teuer wären, dann würde ich das evtl. für meinen (geplanten) Hosting-Service einsetzen. Denn für den Hosten gibt es eigentlich nichts angenehmeres, weil er damit wirklich alle Servereinstellungen bequem vornehmen kann.
Ansonsten muss es, insbesondere für den Kunden, nicht immer Confixx oder Plesk sein. Es gibt da schöne Alternativen die durchaus ihren Dienst tun.
Was den Hoster selber anbetrifft. Ich würde mich da, aus dem selbem Grund wie oxpus, auch nicht drauf einlassen.
Ok, man benötigt eigentlich eher selten Support. Aber wenn dann kann es nur von Nachteil sein, wenn man sich nicht Ordentlich verständigen kann.
Wenn es das System in Deutsch geben würde und die Lizenzen nicht so Schweine Teuer wären, dann würde ich das evtl. für meinen (geplanten) Hosting-Service einsetzen. Denn für den Hosten gibt es eigentlich nichts angenehmeres, weil er damit wirklich alle Servereinstellungen bequem vornehmen kann.
Ansonsten muss es, insbesondere für den Kunden, nicht immer Confixx oder Plesk sein. Es gibt da schöne Alternativen die durchaus ihren Dienst tun.
Was den Hoster selber anbetrifft. Ich würde mich da, aus dem selbem Grund wie oxpus, auch nicht drauf einlassen.
Ok, man benötigt eigentlich eher selten Support. Aber wenn dann kann es nur von Nachteil sein, wenn man sich nicht Ordentlich verständigen kann.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Wir haben im Moment diesen
http://www.hostpoint.ch/shared_hosting. ... atID=CASH2
und sind sehr zufrieden.
Nur, es sind halt nur 20GB! Und der Hostpoint Controlpanel ist - naja - wie soll ichs sagen - schlecht. Und das für 16 Euronen pro Monat.
http://www.hostpoint.ch/shared_hosting. ... atID=CASH2
und sind sehr zufrieden.
Nur, es sind halt nur 20GB! Und der Hostpoint Controlpanel ist - naja - wie soll ichs sagen - schlecht. Und das für 16 Euronen pro Monat.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Von den Bildern her, sieht das Control-Panel doch ganz manierlich aus. Aber 16 Euro im Monat, für 20GB, sind verdammt viel. Da würde ich auch nicht bleiben!
Ich würde dir jetzt gerne ein Angebot machen. Aber dafür ist es leider noch ein bisschen zu früh.
Ich würde dir jetzt gerne ein Angebot machen. Aber dafür ist es leider noch ein bisschen zu früh.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Naja, wie gesagt, wir sind eigentlich zufrieden, sie mekkern auch nicht über unseren Traffic ... und über die Serverlast die unser Chat verursacht. Das war bei one.com ganz anders. (Na willste immer noch ein Angebot abgeben?)
Könntest mir ja per PM mal eine Spezifikation schicken über das, was ich bei Dir in Zukunft erwarten kann.
Die Online-Dateiverwaltung funktioniert nicht - aber auch gar nicht. Bei one.com hatten wir eine geniale Lösung, mit der ich am Arbeitsplatz sehr bequem Coden und hochladen konnte.
Könntest mir ja per PM mal eine Spezifikation schicken über das, was ich bei Dir in Zukunft erwarten kann.
Die Online-Dateiverwaltung funktioniert nicht - aber auch gar nicht. Bei one.com hatten wir eine geniale Lösung, mit der ich am Arbeitsplatz sehr bequem Coden und hochladen konnte.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Wie gesagt, es ist noch zu früh um Spezifikationen abzugeben. Chats werden allerdings Garantiert, wie bei 99,9% aller Shared-Host-Angebote, verboten sein. Es sei denn es handelt sich um Chats wie der PJIRC, der ja auf einen externen IRC-Server zugreift und somit keine nennenswerte last verursacht.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Wir benutzen den Chat von Wooly Spud: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=14837
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
*LOL* Jo, der dürfte jeden Server zum stehen bringen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Das sollte eigentlich ein Scherz sein! Aber nachdem ich eben mal den Code überflogen habe, ist aus dem Scherz ernst geworden.
Dieser Chat basiert auf der Chatbox von Smartor und wenn er Ordentlich genutzt wird, wird der Server nicht unerheblich belastet. Wobei ich vermute das die Original Chatbox da etwas schlimmer war.
Ärger mit dem Webhoster ist also nicht auszuschließen. Wobei es erst dazu kommen sollte, wenn ihm Leistungsabfälle von seinen anderen Kunden gemeldet werden und er Analysiert wovon selbige verursacht werden.
Hiebei kommt es schwer darauf an, wie viele Kunden der Hoster auf einen Server schaltet.
Dieser Chat basiert auf der Chatbox von Smartor und wenn er Ordentlich genutzt wird, wird der Server nicht unerheblich belastet. Wobei ich vermute das die Original Chatbox da etwas schlimmer war.
Ärger mit dem Webhoster ist also nicht auszuschließen. Wobei es erst dazu kommen sollte, wenn ihm Leistungsabfälle von seinen anderen Kunden gemeldet werden und er Analysiert wovon selbige verursacht werden.
Hiebei kommt es schwer darauf an, wie viele Kunden der Hoster auf einen Server schaltet.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Spricht eigentlich nur für den Hoster.
Das sind sachen da werde ich Garantiert auch immer ein Auge drauf haben. Denn mir liegt die Performance des Servers schwer am Herzen.
Im übrigen hatte ich heute ein paar interessante Verhandlungen bei denen ich erfahren habe wie viele Kunden oftmals auf einen Server geklatscht werden, dessen Hardware ich solche Dimensionen nicht zutrauen würde.
Da wird einem dann auch Schlagartig klar auf welcher Basis oftmals die Preise Kalkuliert werden und warum gute Hoster wie all-inkl teurer sind als andere.
Das sind sachen da werde ich Garantiert auch immer ein Auge drauf haben. Denn mir liegt die Performance des Servers schwer am Herzen.
Im übrigen hatte ich heute ein paar interessante Verhandlungen bei denen ich erfahren habe wie viele Kunden oftmals auf einen Server geklatscht werden, dessen Hardware ich solche Dimensionen nicht zutrauen würde.
Da wird einem dann auch Schlagartig klar auf welcher Basis oftmals die Preise Kalkuliert werden und warum gute Hoster wie all-inkl teurer sind als andere.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28737
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Geld verdienst man aber nicht, in dem man Kunden wegen schlechter Performance verliert, sondern die Angebote stabil und performant bleiben.
Also muss der Kompromiss eher zu weniger Usern je Server ausfallen, sonst hat man auf lange Sicht keine guten Karten...
Also muss der Kompromiss eher zu weniger Usern je Server ausfallen, sonst hat man auf lange Sicht keine guten Karten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Die meisten brauchen aber keine High-Performance-Server um ihre HTML-Dateien angezeigt zu bekommen ...
Daher bieten viele ja unterschiedliche Konten an, z.B. Basic (viele Kunden auf einem Server, dafür weniger SchnickSchnack) und Business (wenige Kunden auf voll ausgestatteten Server).
Naja, wenn dann das ganze Vermischt wird (Business Kunden auf Basic Server), dann hat der Hoster natürlich ein Problem ...
Daher bieten viele ja unterschiedliche Konten an, z.B. Basic (viele Kunden auf einem Server, dafür weniger SchnickSchnack) und Business (wenige Kunden auf voll ausgestatteten Server).
Naja, wenn dann das ganze Vermischt wird (Business Kunden auf Basic Server), dann hat der Hoster natürlich ein Problem ...
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
- oxpus
- Administrator
- Beiträge: 28737
- Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Och, bei all-inkl.com wird das angegeben und man kann es auch mit Tools wie phpmyadmin testen, in dem man die auf dem Server vorhandenen Datenbanken zählt.
Sind die mehr als Accounts angegeben, sollte man stutzig werden (man kann in der Systematik aber auch erkenne, welche DB zu welchem Account gehört...).
Sind die mehr als Accounts angegeben, sollte man stutzig werden (man kann in der Systematik aber auch erkenne, welche DB zu welchem Account gehört...).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Klar will ich etwas Geld verdienen. Immerhin ist so ein Service recht aufwändig. Das macht man nicht nur aus Spaß an der Freude.Tja, man muss dann immer den richtigen Kompromiss finden ... denn Geld willst Du ja auch verdienen ...
Mir graust es jetzt schon davor mich wieder mit unserem Gewerbeamt und später dem Finanzamt rumärgern zu müssen. Aber egal, das gehört dazu.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Mal ehrlich, was willst du eigentlich mit so einem großem Paket?
Brauchst du wirklich? Ich wage das zu bezweifeln.
Brauchst du wirklich? Ich wage das zu bezweifeln.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
______________________________________
Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]