Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo zusammen!
ich habe folgendes anliegen, vieleicht kann mir jemand weiter helfen:
ich möchte auf meinem forum gerne, dass wenn man die seite zum ersten mal aufruft und nocht nicht eingeloggt ist, sprich "gast" ist, auf dem portal ein flash sound ertönt; dieser soll aber nur beim ersten mal ertönen, sprich wenn man im forum surft und später nochmal aufs portal klickt, dass dieser sound dann NICHT mehr ertönt (vieleicht mit einer art ip sperre?)
des weiteren - und ich weiß, das ist fast nicht möglich - hätte ich es gerne, dass bei einem erfolgreichen login ebenfalls ein individueller, auf den usernamen zugeschnittenen flashsound ertönt.
kann mir bitte irgendjemand weiter helfen?
wäre dafür wirklich sehr dankbar.
flashsound bei login bzw. gast?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Hm. Die Erkennung eines Users, bzw. Gasts wird doch mittels $userdata['user_id'] oder auch $user_ip vorgenommen. Damit könnte man das Flash auch nur einmal abspielen lassen.
Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist, gerade, wenn der Gast auf anderen Seiten navigiert...
Hm. Die Erkennung eines Users, bzw. Gasts wird doch mittels $userdata['user_id'] oder auch $user_ip vorgenommen. Damit könnte man das Flash auch nur einmal abspielen lassen.
Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist, gerade, wenn der Gast auf anderen Seiten navigiert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!