Die Suche ergab 629 Treffer

von Max
Mi 29.Okt, 2008 07:21
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Moin, guck mal hier: // // Staff Block // $sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE." WHERE user_level > " . USER . " ORDER BY user_level"; Da müsste man das in etwa so machen: // // Staff Block // $sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE." WHERE user_level > " . USER . " AND user_id != 2 ORDER BY user_lev...
von Max
Do 28.Aug, 2008 16:40
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Anonym.to und www
Antworten: 2
Zugriffe: 541

von Max
Fr 15.Aug, 2008 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Forum-Sterben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7781

Na ja, ich beobachte das auf mehreren Seiten schon seit einigen Jahren, dass es mit dem Forenbetrieb nicht nur stagniert, sondern etwas zurückgeht. Selbst uralten Foren, die quasi die Wiege Forenkommunikation darstellen, schrumpfen. Oder das Gully-Board.... einstmals ein Forum, wo es Zugangsbegrenzu...
von Max
Fr 15.Aug, 2008 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Forum-Sterben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7781

[quote="Holger";p="87361"]Ne, also wenn Blogs der Nachfolger sein soll, dann verstehe ich die Menschen nicht mehr ... langweiligeres gibt es nicht ...[/quote]

Ganz meine Meinung. Und wenn man beim Blog das Kommentieren zulässt, erinnert er irgendwie an ein kastriertes Forum.



Gruß Max
von Max
Fr 15.Aug, 2008 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Forum-Sterben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7781

Das ist ein Phänomen, was sich nicht nur bei phpBB-Foren bemerkbar macht. Ich würde mal meinen, dass der Markt einfach komplett übersättigt ist. Es gibt in jedem Themenbereich viel zu viele Foren. Besucher werden mehr und mehr mit Werbung zugemüllt und Benutzer werden immer mehr reglementiert (und o...
von Max
Sa 09.Aug, 2008 14:57
Forum: Sicherheit
Thema: Wo ist der Unterschied bei SSL
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Auch wenn Du es weißt, würden es vielleicht auch andere gern wissen.... Verschlüsselte Übertragung der Daten via Zertifikat bedeutet, dass alle Inhalte komplett verschlüsselt gesendet werden. So etwas ist bei sensiblen Daten unbedingt wichtig, da sonst jeder, der Datenpakte abfängt, alles im Klartex...
von Max
Do 07.Aug, 2008 17:10
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: UPI2DB-Fehler hier auf oxpus.de?
Antworten: 11
Zugriffe: 5205

[quote="oxpus";p="87321"]Der MOD schaltet die Nutzungsmöglichkeit für User, die länger nicht mehr am Board angemeldet waren, automatisch ab.[/quote] Ganz ehrlich? Das widerspricht ja eigentlich der Anwendung in sich. Schließlich sollte man ja gerade, wenn man länger nicht da war, die Beiträge finden...
von Max
Do 07.Aug, 2008 17:05
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Album Upload-Page lädt lange
Antworten: 13
Zugriffe: 961

[quote="Holger";p="87318"](Ach ja, die Optimierungs-Hinweise von Marc habe ich bei phpbb.de nicht gefunden.)[/quote]

ich schon: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118616

Und ggf. das hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123 ... optimieren
von Max
Do 07.Aug, 2008 13:52
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Album Upload-Page lädt lange
Antworten: 13
Zugriffe: 961

[quote="Holger";p="87307"]Jaaaaa, jetzt kommen wir zu den schwierigen Sachen ... wie mache ich das?[/quote] Ganz einfach. Zu erst einmal auf phpbb.de gucken, da gibt es - ich glaube von mgutt - einige Optimierungstipps. Und dann: album_upload.php öffnen das suchen: $select_cat = '<select name="cat_i...
von Max
Mo 14.Jul, 2008 06:06
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Informationsanzeige phpbb - orion cback
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Informationsanzeige phpbb - orion cback

[quote="drkmnn666";p="87070"](also bei update-dateien wie sie z.b. mods beiliegen. ich habe einen dunklen style und da ist immer schwarz auf schwarz, ist nicht so gut) [/quote] Die meisten Files, mit denen man die DB updatet, bzw um DB-Einträge erweitert, sind ohne *.tpl, sondern haben die Textausga...
von Max
Fr 20.Jun, 2008 05:56
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Wie viel kosten deine Sünden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4585

[quote="Dungeonwatcher";p="86785"]Upps, ich bin mit gut 600,- € dabei :) :) [/quote]

Dann nimmst Du offenbar am realen Leben teil und bist ehrlich :D

Meine Bilanz: 652.99 €
von Max
So 24.Feb, 2008 19:24
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Zoll in mm konvertieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4716

Also..... Die Zollangaben sind von Natur aus gruselig. Der erste Wert kann sehr variieren. Der zweite Wert ist dual basiert, also z.B. 1/2 --> 1/4 --> 1/8 --> 1/16 --> 1/32 usw. Das kann natürlich auch so aussehen 3/8 Abgesehen davon meinte mein Schwager, dass es Inch/Zoll --> CM und CM--> Inch/Zoll...
von Max
Fr 22.Feb, 2008 09:47
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Zoll in mm konvertieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4716

[quote="Holger";p="85002"]2/7 war nur ein Beispiel ... es gibt doch auch sicher andere Angaben als 1/X oder? Wenn nicht: das würde das Ganze ja vereinfachen![/quote] Ich weiß es nicht, mir ist noch nie ein anderer Bruch als 1/x aufgefallen. Aber ich werde versuchen, am Wochenende mal daran zu denken...
von Max
Fr 22.Feb, 2008 08:54
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Zoll in mm konvertieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4716

[quote="Holger";p="85000"]Naja, man müsste für die 1 auch eine Variable haben ... es kann ja auch 1 2/7 Zoll sein.[/quote] ich wusste nicht, dass es auch Zollangaben mit 2/7 gibt (habe ich bei Werkzeugen nie gesehen). Dann eben 3 Felder, wovon eins dann für den oberen Wert im Bruch steht (und ideale...
von Max
Fr 22.Feb, 2008 08:00
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Zoll in mm konvertieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4716

Ich würde 1 1/8 so abfragen: Zwei Felder; eins für die ganzen Werte und eins für die Brüche. Feld A = ganze Feld B = Bruch A wird mit 1 gefüllt und B mit 8 Dann hat man zwei Werte, die man nachher verbindet. Z.B. $zoll= $A + 1/$B Dann sollte man eigentlich 1,125 in $zoll stehen haben. Ist aber auch ...
von Max
Fr 08.Feb, 2008 08:48
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox und T-Online Zugangsdaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Moin, ich würde zuerst einmal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Teile lieben es nämlich, sich nicht gerne neu konfigurieren zu lassen - das ist nach einem Werksreset behoben. Wenn das dann immer noch nicht klappt, würde ich die Box mal testweise als Modem konfigurieren und dann mit de...
von Max
Do 07.Feb, 2008 10:34
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Today / Yesterday Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Hallo, Du hattest ja schon mal diese Änderung gemacht: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=75&highlight=zeit Das ist nun natürlich verschwunden. Wenn ich die Sache richtig gesehen habe, wurde immer $tz gegen ($tz+date("I", $gmepoch)) ausgetauscht. Das kommt in dem MOD ja auch vor, halt n...
von Max
Do 07.Feb, 2008 09:32
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Today / Yesterday Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

guck am besten mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=157704

Dort wurde das Problem für einen (nicht unbedingt der im Posting hier) Today/Yesterday-MOD gelöst.
Notfalls steigst Du einfach um ;-)
von Max
Mi 06.Feb, 2008 16:27
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Album nach lösche, bleibt des Bild im upload/cache Ordner...
Antworten: 46
Zugriffe: 3507

Hallo, da ich momentan mit meiner Erkältung und zusätzlich der Operation (bzw deren Nacharbeiten) meines Hundes zu tun habe, kann ich das nicht fertig machen. Aber hier ein kurzer Vorschlag: man könnte ja einen SQL-Befehl erstellen, der alle Bilder aus dem Album löscht, deren User-Name nicht in der ...
von Max
Mi 06.Feb, 2008 09:41
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Album nach lösche, bleibt des Bild im upload/cache Ordner...
Antworten: 46
Zugriffe: 3507

[quote="Tron";p="84696"]Ich hab nämlich vor 2 Wochen etwa 200 User aus meinem Forum gelöscht, deswegen bin ich davon ausgegangen, daß ich auch ne menge Bilderleichen im Album habe.[/quote] DAS sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Diese Bilder sind noch da - die jetzt weg zu bekommen, ist etwas schwie...
von Max
Mi 06.Feb, 2008 07:52
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Album nach lösche, bleibt des Bild im upload/cache Ordner...
Antworten: 46
Zugriffe: 3507

[quote="Tron";p="84693"]... laut dem Mod im ACP gibt es kein einziges Bild, was ich löschen könnte... das kann ich irgendwie nicht glauben.[/quote] Ist aber so. Nur, wer das Smartor-Album schon über etliche Jahre verwendet, braucht das. Noch bevor es diesen MOD gab, wurde das Album dahingehend gefix...
von Max
Mi 16.Jan, 2008 09:19
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Alla Threads, die ein Mitglied gestartet hat
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Das könnte die Antwort auf Deine Suche sein: http://www.phpbbhacks.com/download/3837 Designed to highlight users who start topics on your phpBB, this hack does 3 things: 1. The main part of the hack. It shows in the profile page how many topics that user has started, under the total posts. Under thi...
von Max
Do 03.Jan, 2008 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Rechtschreibung - Groß/kleinschreibung
Antworten: 15
Zugriffe: 5052

[quote="Holger";p="80322"]Auch das respektvolle Sie, Euch und Ihnen ist leider verweichlicht worden. In manchen Fällen schreibt man es nicht mehr gross.[/quote] Anreden, die mit Sie oder Ihnen stattfinden, werden immer groß geschrieben. Euch, Du, Ihr - also Anreden, die im freundschaftlich/vertraute...
von Max
Do 03.Jan, 2008 08:13
Forum: Erfrischendes - Poesie - Optisches
Thema: Sina
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Hallo, solange es sich um Worte in Form eines Textes handelt, sollte das nicht besonders dramatisch sein. Hier handelt es sich schließlich um Wortkunst, ansonsten gehören etliche Gedichte von B.Brecht auch verboten.... http://www.zainer.de/z/darksite/gebre.html Auf der Seite sind mal zwei, die man d...
von Max
Do 03.Jan, 2008 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Rechtschreibung - Groß/kleinschreibung
Antworten: 15
Zugriffe: 5052

[quote="Christian_N";p="80254"]@Max gilt das jetzt nur bei dem "U"? Oder bei alle Vokale die man kaufen kann, kauf mal ein A, nee doch lieber ein O *gg*[/quote] Eigentlich kannst Du das übernehmen. Mir fällt aber eben spontan kein Wort mit O ein, das mit ß darauf folgt. Aber Fass (Weinfass) ist z.B....