Die Suche ergab 1055 Treffer

von Dungeonwatcher
Fr 23.Okt, 2015 14:52
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: SSL Variblen formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: SSL Variblen formatieren

Hi! :cool: Ich habe es nun endlich hinbekommen. Meine Lösung sieht so aus: $ssl_time_start = $_SERVER['SSL_SERVER_V_START']; $timestring = strtotime($ssl_time_start); $ssl_time_start = date('d. M. Y H:i:s T (O) e', $timestring); $ssl_time_start = str_replace('CEST', 'MEST', $ssl_time_start); $ssl_ti...
von Dungeonwatcher
So 11.Okt, 2015 16:43
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: phpBB2 und Apache 2.4 wollen nicht zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: phpBB2 und Apache 2.4 wollen nicht zusammen

Hi! :cool: Hast du auch daran gedacht, dass alle Module, die du im Apache 2.2 verwendet hast, auch gegen neue Versionen für den Apache 2.4 auszutauschen? Die alten Module funktionieren nicht mehr. Jupp, die sind alle entweder aktualisiert oder entfernt worden. Auch PHP solltest du besser als FastCGI...
von Dungeonwatcher
So 11.Okt, 2015 16:37
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: SSL Variblen formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: SSL Variblen formatieren

Hi! :cool:

Bei mir ergibt das: 01. Jan. 1970 01:00:00 GMT

Liegt es evtl. an der PHP Version? Meine ist 5.2.17.
von Dungeonwatcher
Sa 10.Okt, 2015 19:02
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: SSL Variblen formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: SSL Variblen formatieren

Hi! :cool:

Sorry für mein sehr späte Antwort. Mein Dienstherr hat mich voll in Beschlag genommen. ?4

Das funktioniert leider nicht. Als Ergebnis erhalte ich Zeitangaben die alles mögliche ergeben nur nicht den korrekten Wert. ??

Bye
von Dungeonwatcher
Sa 10.Okt, 2015 18:49
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: phpBB2 und Apache 2.4 wollen nicht zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

phpBB2 und Apache 2.4 wollen nicht zusammen

Hi großer Meister! :cool: Ich würde meinen Server gerne von Apache 2.2 auf 2.4 mit PHP 5.2.17 umstellen. Nur leider funktioniert das Forum danach nicht mehr. phpinfo funktioniert, reine html Seiten dito. Nur das Forum bringt leere Seiten ohne irgendeinen Fehlerhinweis. Sämtliche Logdateien bleiben l...
von Dungeonwatcher
So 05.Apr, 2015 13:27
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: SSL Variblen formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

SSL Variblen formatieren

Hi! :cool: Ich hätte da mal wieder eine Frage bezüglich der Formatierung der Ausgabe einer Variable. Es betrifft SSL und die Variablen: SSL_SERVER_V_START und SSL_SERVER_V_END . Deren Ausgabe sieht so aus: Apr 13 01:41:54 2014 GMT Ich hätte es aber gerne so: 13. Apr. 2014 01:41:54 GMT Gibt es da ein...
von Dungeonwatcher
Do 13.Feb, 2014 09:07
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Smartor Album funktioniert lokal nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Smartor Album funktioniert lokal nicht?

Moin, moin! :cool: Ich nutze meinen Webserver ja auch als normale Arbeitsstation. Wenn ich darauf nun einen Webbrowser starte, mich in mein Forum begebe um dann im Smartor Album Bilder anzuschauen bzw. zu bearbeiten, bekomme ich in fast 100% der Fälle folgenden SQL Fehler: [Warning] Abbruch der Verb...
von Dungeonwatcher
Sa 05.Jan, 2013 13:48
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

oxpus hat geschrieben:Was steht nochmal in den Zeilen in der class_dlmod.php?
Den Verursacher habe ich nun gefunden. Jetzt muss ich nur herausbekommen warum ich diese Stelle geändert habe. ^6
von Dungeonwatcher
Sa 05.Jan, 2013 13:04
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Hi big Master! :cool: Ich habe die Ursache nun endlich gefunden. Schuld ist diese Stelle in der class_dlmod.php : function read_dl_sizes($download_dir) { $file_size = 0; if (@function_exists('scandir')) { $dirs = array_diff(scandir($download_dir), array(".", "..")); $dir_array = array(); foreach($di...
von Dungeonwatcher
Sa 05.Jan, 2013 11:53
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Moin! :cool: Ich habe nun über viele Tage und Stunden erfolglos nach dem Fehler gesucht. ^6 Es gibt Dateien da funktioniert der DL völlig problemlos und es gibt Dateien wo er nicht funktioniert. Aber alle Dateien haben die gleichen Einstellungen was Pfade und Berechtigungen angeht. Das die Pfade sti...
von Dungeonwatcher
Sa 29.Dez, 2012 15:24
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Hash5 Wert zum Downloadmanager hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 4440

Re: Hash5 Wert zum Downloadmanager hinzufügen

Hi! :cool: Glaubst du, du könntest diese Erweiterung auch für den Downloadmod für PHPBB 3 anpassen? Denn so eine Funktion fehlt da leider. Da ich mich dem phpBB3 "verweigere" wird das wohl nichts werden. Zu viel habe ich in mein phpBB2 bereits an Arbeit reingesteckt um auf phpBB3 zu wechseln. Bye
von Dungeonwatcher
Fr 28.Dez, 2012 10:33
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Moin, moin! :cool: Lass die Downloads doch mal mit der Toolbox prüfen. Wenn diese die Dateien korrekt finden kann, werden die Dateigrößen auch korrigiert. Getan... "Alle Dateien sind aktuell und es wurde kein Fehler festgestellt." Ggf. hast du die Pfade in den Kategorien falsch angegeben? Siehe hier...
von Dungeonwatcher
Do 27.Dez, 2012 19:01
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Hi großer Meister! :cool: Ich muss mal wieder nerven. ^6 Warum auch immer sind auf einmal alle Dateien nach dem downloaden nur noch 0byte groß. Beim DL wird die korrekte Größe in den DL Managern vom IE und FF angezeigt und der richtige Pfad steht steht auch darin: h**s://www.***.de/forum/downloads.p...
von Dungeonwatcher
Mi 26.Dez, 2012 06:55
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Update und Datenimport der Downloaddatenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6502

Re: Update und Datenimport der Downloaddatenbank

Moin! :cool:
MDuss hat geschrieben:Oder kann ich auch hingehen, den Hash5 lokal auf meinem PC laufen lassen, und dann diesen Wert einfach in die Datenbank schreiben?
Sowas könnte ich auch gebrauchen. ;)

Bye
von Dungeonwatcher
Do 20.Dez, 2012 14:13
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Hash5 Wert zum Downloadmanager hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 4440

Hash5 Wert zum Downloadmanager hinzufügen

Hi! :cool: Ich habe mich mal rangesetzt um den MD5 Hash beim UL automatisch zu ermitteln und in die DB einzutragen. Vllt. kann dies ja auch in der aktuellen Version genutzt werden. Zuerst per PMA eine neue Spalte namens md5 einfügen: ALTER TABLE `phpbb_downloads` ADD `md5` VARCHAR( 32 ) NOT NULL Dan...
von Dungeonwatcher
Fr 05.Okt, 2012 09:43
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Grosse Liste mit Spamadressen
Antworten: 12
Zugriffe: 4681

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Moin! :cool: Was hältst du denn von GeoIP . Ich nutze es um IP Adressen nur aus bestimmten Ländern zuzulassen . D.h. alle anderen bekommen ein 403 als Antwort vom Server und kommen gar nicht erst bis zum Forum durch. Damit ist das Spamaufkommen bei mir seit gut Zwei Jahren quasi NULL. Nützlicher Neb...
von Dungeonwatcher
Mi 03.Okt, 2012 14:50
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Nach Serverwechsel nur noch leere Seite
Antworten: 17
Zugriffe: 6406

Re: Nach Serverwechsel nur noch leere Seite

Hi großer Meister! :cool:
oxpus hat geschrieben:Ich habe nun die entsprechende Funktion durch die modernere aus der phpBB3-Version ersetzt
Würdest du diese Änderung auch veröffentlichen? ;)

Bye
von Dungeonwatcher
Di 02.Okt, 2012 16:59
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Nach Serverwechsel nur noch leere Seite
Antworten: 17
Zugriffe: 6406

Re: Nach Serverwechsel nur noch leere Seite

Hi! :cool:
MDuss hat geschrieben:Dann muss ich mich wieder an den Support von cyon (unserem Webserveranbieter) wenden.
Kommst du denn an die error.log bzw.phperror.log ran? In letzterer solltest du eigentlich finden woran es liegt.

Bye
von Dungeonwatcher
Fr 07.Sep, 2012 09:34
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umstellung auf PHP 5.3.14
Antworten: 6
Zugriffe: 3715

Re: Umstellung auf PHP 5.3.14

Moin, moin! :cool:
oxpus hat geschrieben:@Dungeonwatcher
So schwer ist das nun wirklich nicht, oder?
Das sagst du. Ich tue mich immer sehr schwer mit Funktionen. ^6

THNX

Bye
von Dungeonwatcher
Do 06.Sep, 2012 10:04
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umstellung auf PHP 5.3.14
Antworten: 6
Zugriffe: 3715

Re: Umstellung auf PHP 5.3.14

Moin großer Meister! :cool: Ich klinke mich mal mit ein. Demnächst stehe ich auch vor dem Problem der Umstellung auf die aktuelle PHP Version. Ich habe in meinem phpbb2 Forum mal nach $extension[0] gesucht und bin auch in der funktions_attach.php fündig geworden: function get_extension($filename) { ...
von Dungeonwatcher
Do 19.Apr, 2012 10:41
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Meeting Mod: Gästeeintrag dauert laaange
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

Meeting Mod: Gästeeintrag dauert laaange

Hi großer Meister! :cool: Ich nutze seit einigen Tagen deinen Meeting Mod, welcher großen Anklang bei meinen Usern gefunden hat. THNX :) Eine Kleinigkeit "bemäkeln" meine User jedoch. Und zwar wenn zu einem Termin die Namen der Gäste eingetragen werden, dauert es ungewöhnliche 5-6 Sekunden bis in di...
von Dungeonwatcher
Do 22.Mär, 2012 07:40
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: F1 Mod: korrekte Gewinnberechnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5342

Re: F1 Mod: korrekte Gewinnberechnung?

Moin, moin! :cool: Naja, $row->anzahl wird zwar verwendet, aber mit diesem SQL-Statement kommt "total_points" und "tipp_user" raus. Also kein "anzahl" ;) Genau. SUM und COUNT lassen sich aber auch kombinieren. Das sollte SQL können... Und daran hänge ich seit vielen Stunden fest. Aus dem Handbuch we...
von Dungeonwatcher
Mi 21.Mär, 2012 16:07
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: F1 Mod: korrekte Gewinnberechnung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5342

Re: F1 Mod: korrekte Gewinnberechnung?

Hi großer Meister! :cool: Ich muss hier leider nochmal "nerven". Während es bei den Einzelrennen perfekt funktioniert, tut es bei der Saison leider nicht sauber funktionieren. ^6 Folgender Code ist im Einsatz: $sql = "SELECT SUM(tipp_points) AS total_points, tipp_user FROM " . FORMEL_TIPPS_TABLE . "...
von Dungeonwatcher
Sa 10.Mär, 2012 15:13
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 41076

Re: Topic als PDF ausgeben

Hi! :cool: Danke an den großen Meister für den Sicherheits Fix. :anbet Wie kann ich bisher nicht beachtete BBCodes einbinden? Betroffen ist bei u.a. center . Welche Rolle spielt die fpdf.css ? Ich kann darin ändern was ich will, es wird nicht beachtet und selbst ohne diese Datei funktioniert der Mod...
von Dungeonwatcher
Do 09.Feb, 2012 16:01
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: automatische PN im Postausgang/gesendete Nachrichte anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Re: automatische PN im Postausgang/gesendete Nachrichte anze

Hi! :cool: Als Absender steht fest codiert meine User-ID ( 6 ): $sql = "INSERT INTO " . PRIVMSGS_TABLE . " (privmsgs_id, privmsgs_type, privmsgs_subject, privmsgs_from_userid, privmsgs_to_userid, privmsgs_date, privmsgs_ip, privmsgs_enable_bbcode, privmsgs_enable_html, privmsgs_enable_smilies, privm...