Die Suche ergab 200 Treffer

von Scotty
Fr 23.Jun, 2006 21:09
Forum: News
Thema: phpBB 3.0 Beta 1 erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 18020

[quote="Daniel";p="61114"]Textlinks haben den Vorteil, berrierefreier zu sein als Grafiken. Grafiken kann man zwar mit ALT-Tags versehen, jedoch lässt sich Text leichter vergrößern / verkleinern oder mit anderem Kontrast darstellen. Im Allgemeinen würde ich daher auch Textlinks b...
von Scotty
So 18.Jun, 2006 23:51
Forum: News
Thema: phpBB 3.0 Beta 1 erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 18020

Ich nicht, ich kann es aber durchaus verstehen wenn User lieber warten, weil sie ein ziemlich mit MODs voll gestopftes *duck* Forum betreiben. Ich finde das hat eh alles schon viel zulange gedauert…
von Scotty
So 18.Jun, 2006 19:25
Forum: News
Thema: phpBB 3.0 Beta 1 erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 18020

Ja die Rechteverwaltung ist schon ziemlich Kompliziert und etwas Verwirrend, aber an dem soll’s ja nicht liegen, ist ja auch nicht so als wenn man da ständig was machen muss ;).

Nu bin ich ja mal gespannt wie lange es bis zur nächsten Beta braucht, ich hoffe doch mal nicht ein halbes Jahr oder so…
von Scotty
So 18.Jun, 2006 16:18
Forum: News
Thema: phpBB 3.0 Beta 1 erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 18020

Hier wird ja auch etwas Diskutiert, auch Acyd Burn hat ein kurzes Kommentar abgegeben:

http://boardunity.de/phpbb-3-0-olympus- ... t4196.html

Was mich nur verwundert, warum man so was simples und wirklich übliches wie die Funktion Last Topic Display on Index ins phpBB3 nicht eingebaut hat…
von Scotty
Mi 31.Mai, 2006 00:02
Forum: News
Thema: Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)
Antworten: 13
Zugriffe: 10207

Das mit der Autorisierung funktioniert unter Miranda irgendwie nicht, da kann ich Autorisieren oder ablehnen, die Nachrichten bekomme ich dennoch. Wenn dann so eine anfrage kommt, wird derjenige in die Blockliste geschoben, anders geht’s nicht mehr. Irgendwelche Dumpfbacken schicken auch gerne mal b...
von Scotty
Mo 29.Mai, 2006 23:26
Forum: News
Thema: Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)
Antworten: 13
Zugriffe: 10207

*auchunterschreib*

[OT]Die User sollen es auch mal unterlassen diese merkwürdig inhaltslosen Supportanfragen via ICQ und Co zustellen, selbst ich muss mich damit schon rumärgern.[/OT]
von Scotty
Di 02.Mai, 2006 14:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: Link zum Benutzer ACP für den Forenindex
Antworten: 1
Zugriffe: 2131

Link zum Benutzer ACP für den Forenindex

Vielleicht besteht ja Interesse. Ich fand das mit dem Link zum eigenen UACP vom Attachment MOD immer arg umständlich, viele haben das bei mir im Forum auch immer wieder nachgefragt, also wie sie da rankommen und ob es so was überhaupt gibt. Hab da mal versucht das auf den Index zu Packen (siehe Anha...
von Scotty
Mi 22.Feb, 2006 19:20
Forum: General Helpdesk
Thema: GUI Designfrage... (.NET Windows Anwendung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

[quote="oxpus - Mi 22.Feb, 2006 00:58";p="54236"].net Anwendungen müssen ja nicht gleich wie das BS aussehen ;)[/quote]
Na ja damit hat’s ja nichts zu tun, auch so kann man ein beliebiges eigenes Fensterstyle machen…;)
von Scotty
Di 21.Feb, 2006 19:18
Forum: General Helpdesk
Thema: GUI Designfrage... (.NET Windows Anwendung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

GUI Designfrage... (.NET Windows Anwendung)

Bastle gerade an einem meiner Programme und bin hier mal auf Meinungsfang was das Design angeht ;). Vielleicht hat ja wer noch eine zündende Idee oder so, vielleicht ist das Design hier ja auch voll daneben, keine Ahnung ;). Was meint ihr (hier mal ein Screenshot): http://www.e-hahn.de/grafik/s-shot...
von Scotty
Sa 31.Dez, 2005 22:49
Forum: Sicherheit
Thema: update auf 2.0.19
Antworten: 34
Zugriffe: 12045

Was sagt die Group dazu? Die Aufregung scheint ja wirklich groß zu sein…? Ich hab da so nicht die Ahnung, kann das aber alles durchaus nachvollziehen, also das das ziemlich blöde umgesetzt ist.
von Scotty
Mo 26.Dez, 2005 10:40
Forum: General Helpdesk
Thema: Was für Hardware....
Antworten: 21
Zugriffe: 9713

Der nächste PC den ich mir Kaufen werde, wird ein Business System sein, kein Tower mehr, also ein richtiges Desktopgehäuse wie man es früher hatte. Ich spiel eh nicht am PC, da brauch ich auch keine fette Protzkiste ;). Die neue Intel OnBoardGrafik reicht mir da auch vollkommen, einzig beim Ram werd...
von Scotty
Sa 24.Dez, 2005 12:31
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Einfaches Gallery/Thumbnail Script bzw. Snipped...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Ja online, was denn sonst ;)
von Scotty
Fr 23.Dez, 2005 22:35
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Einfaches Gallery/Thumbnail Script bzw. Snipped...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Ja ich weiß, die verlinken auch das eine was ich eigentlich sehr gut finde, sie verlinken aber nur, da die Seite down ist. Eh ich mich durch die anderen Scripte gearbeitet habe, ist es schon 2007 ;).

Deswegen frag ich ja, vielleicht kennt da wer was…?
von Scotty
Fr 23.Dez, 2005 19:37
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Einfaches Gallery/Thumbnail Script bzw. Snipped...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Einfaches Gallery/Thumbnail Script bzw. Snipped...?

Kennt einer von euch ein einfaches Script, was möglichst nur in einer Datei ist, es muss auch nichts groß können, nur alle Fotos in einem Verzeichnis einlesen, daraus thumbs generieren und die dann bei der anzeige mit den originalen verlinken, gibt es da ein kleines Script/Snipped? Hab da was gefund...
von Scotty
So 18.Dez, 2005 14:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: SE Friendly Archive for phpBB
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Hmm, na die Suche, Profile und so weiter, sind eh für Gäste bei mir gesperrt…?
von Scotty
So 18.Dez, 2005 12:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: SE Friendly Archive for phpBB
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Das mit den unterdrücken der SID für Gäste hatte und habe ich noch drin, aber so:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_user_id'] != ANONYMOUS || $userdata['session_page'] == -4 || $userdata['session_page'] == -2 ){
   $SID = 'sid=' . $session_id;
} else {
   $SID = '';
}
von Scotty
So 18.Dez, 2005 11:43
Forum: phpBB 2.x
Thema: SE Friendly Archive for phpBB
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

[quote="AmigaLink - So 18.Dez, 2005 11:29";p="50653"] Das Umschreiben der URLs mittels mod_rewrite kostet eh mehr Performance als es (heutzutage) nutzen bringt!!![/quote] Ja, das hab ich auch gemerkt, hatte vorher den ShortURL Mod drin und der hat merklich ausgebremst, so jedenfa...
von Scotty
So 18.Dez, 2005 10:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: SE Friendly Archive for phpBB
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

SE Friendly Archive for phpBB

Es geht um diesen Archive MOD: http://www.kailashnadh.name/code/ Ich hab von mod_rewrite keine so richtige Ahnung ;), mein Hoster ist 1&1, im allgemeinen Funktioniert mode_rewrite ja auch. In der .htaccess dieses MODs ist das aber wohl so eingestellt, das es bei mir nicht funktioniert, ich bekom...
von Scotty
Mo 12.Dez, 2005 15:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: Anzahl aller PNs ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Also so? // Start add - Pm Total Count MOD $sql = "SELECT COUNT(privmsgs_id) AS total FROM " . PRIVMSGS_TABLE . " WHERE privmsgs_to_userid = " . $userdata['user_id']; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query private message information...
von Scotty
So 11.Dez, 2005 22:46
Forum: phpBB 2.x
Thema: Anzahl aller PNs ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Anzahl aller PNs ausgeben

Es geht um folgendes:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=528194#528194

Hier sollen die Privaten Nachrichten zusammen gezählt werden, anscheinend aber nur das was im Posteingang drin ist. Wie mach ich das, das auch das was bei Gesendete Nachrichten und das was im Archiv drin ist mit gezählt wird?
von Scotty
Do 01.Dez, 2005 13:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

von Scotty
Do 01.Dez, 2005 11:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

1000 Dank, genau so wollt ich das :).

Hab nur noch das drübergesetzt:

Code: Alles auswählen

	<tr>
		<th colspan="2">{L_FORUM}: {FORUM_NAME}</th>
	</tr>
von Scotty
Do 01.Dez, 2005 09:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

Das wäre toll ;), ich komme hier nicht mehr weiter.

Die Titel bekomm ich ja immer in einer neuen Zeile, aber leider nicht die DropDown Box passend in einer neuen Zeile und Spalte genau daneben…:(
von Scotty
Mi 30.Nov, 2005 19:27
Forum: phpBB 2.x
Thema: Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Antworten: 20
Zugriffe: 7292

Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)

Fast alles kann man ja bei den Templates ändern, aber hier scheint das nicht so zu gehen. Es geht um die Forenzugangskontrolle im erweiterten Modus. Hier ist alles nebeneinander, ich finde das extrem unübersichtlich, ich muss hier sogar seitlich scrollen, es ist auch irgendwie alles zusammengequetsc...
von Scotty
Mi 30.Nov, 2005 11:24
Forum: News
Thema: OXPUS.de wird bombadiert
Antworten: 16
Zugriffe: 9350

Das erschwert aber ganz schön die Fehlersuche. Mir ist das so lieber, es ist ja nicht alles auskommentiert, aber eben bei den einzelnen Blöcken sollte das schon sein.