Die Suche ergab 230 Treffer

von JaneDoe
Di 22.Sep, 2009 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Neuerung von oxpus.de
Antworten: 28
Zugriffe: 8689

Re: Neuerung von oxpus.de

Hallo,
ich finde die Verlegung der Breadcrumbs in die Navi nach links etwas unglücklich.
Bei längeren Forennamen bricht das um. (FF 3.5.3)
Sieht dann suboptimal aus.

Ansonsten deutlich moderner als die phpbb2 Version.

Grüße
von JaneDoe
Di 07.Apr, 2009 12:19
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Link soll nicht im selben Fenster öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren
siehe auch:
http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster
von JaneDoe
Fr 03.Apr, 2009 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: PHPBB.de ab sofort nur noch gg. Geld!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

DAU Zusatzoption
Wenn das nicht offensichtlich war, was dann? ;)
von JaneDoe
Di 10.Mär, 2009 13:05
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: UPI2DB orion version anzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2926

[quote="oxpus";p="88279"]Die beiden Stati sind unabhängig voneinander zu betrachten.[/quote]

Suche Stati
Ersetze durch Status. ;)
von JaneDoe
So 08.Feb, 2009 10:25
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Nur letzten Beitrag editieren + Stop Bumping
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Es gibt dies hier: Der hat aber noch ein paar kleine Fehler. Title: Anti Double Posts Description: This MOD allows you to disable double posts. Version: 2.0.2 Installation Level: Easy Installation Time: ~5 minutes Author Notes: en Several options are available for each specific forum: * Enable or no...
von JaneDoe
Sa 03.Jan, 2009 20:24
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Personel Notes 2.0.1a
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Personel Notes 2.0.1a

Moin, nach Erreichen der max Notes wird ja der "neuer Beitrag" Link ausgeblendet, aber der direkte Aufruf notes.php?mode=new_note wird nicht auf $config['notes'] gegengeprüft , also kann man beliebig weiterschreiben. Dann ist es bei mir egal ob ich auf Absenden oder Abrechen klicke, die Notiz wird i...
von JaneDoe
Sa 18.Okt, 2008 22:15
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: ForumRomanum
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

[quote="volker58";p="87740"]hallo,

kennt ihr das forumromanum ?

gibt es da die möglichkeit an die datenbank zu kommen(eventuell kaufen) und eine konvertierung zu phpbb3 zu machen?[/quote]

Im Supportforum dort und per email bekommst du von denen keine Informationen dazu?
von JaneDoe
So 05.Okt, 2008 22:32
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 1822

Das kommt mir zu schnell vor.
Ich hatte mal eine 200mb DB offline unter Xampp konvertiert und ich glaube das hat über 2h gedauert.

Wenn man das auf einem shared Server machen sollte wird das erheblich länger dauern.

Meine Db ist auch um 250mb, berichte dann mal bitte wie lange das gedauert hat.
von JaneDoe
Sa 30.Aug, 2008 16:01
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: Von vbulletin 3.7.2 zu phpbb3 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Demo Styles, damit man auch sieht wie das aussieht.
http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/index.php
von JaneDoe
Fr 15.Aug, 2008 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Forum-Sterben?
Antworten: 17
Zugriffe: 8187

Denke auch mal, daß ein Teil der potientiellen User auf Seiten wie Überflüssig-VZ oder Sinnfrei-VZ etc abwandern.

[quote="cback";p="87363"]
Ich denke mal ab Oktober bessert sich das wieder. :D
[/quote]
Oktober. Das wollt ich hören :D
von JaneDoe
Fr 15.Aug, 2008 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Forum-Sterben?
Antworten: 17
Zugriffe: 8187

Ferien?
von JaneDoe
Mo 04.Aug, 2008 02:09
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Namen von Beitragsverfasser nach Löschung behalten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 739

hmm. offensichtlich hab ich nicht kapiert was Zmanns Problem war, weil bei phpbb wird ja standardmäßig der Username nach dem Löschen beibehalten und darunter Gast angezeigt und ich den Ausdruck Gast nun einfach mit dem Ersetzen von oben ändern kann. So funktioniert das bei mir im Forum jedenfalls sc...
von JaneDoe
So 03.Aug, 2008 18:50
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Namen von Beitragsverfasser nach Löschung behalten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Ach ja, die gibts ja auch noch. :).
Geht also nur bei Foren ohne Gastschreibrechte.
von JaneDoe
So 03.Aug, 2008 16:14
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Namen von Beitragsverfasser nach Löschung behalten!?
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Reicht nicht in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$lang['Guest']
2*

in z.B

Code: Alles auswählen

$lang['Guestold']
zu ändern

und in der lang_main.php dann

Code: Alles auswählen

$lang['Guestold'] = 'Ehemaliges Mitglied';
von JaneDoe
Mi 30.Jul, 2008 16:21
Forum: Erfrischendes - Poesie - Optisches
Thema: Für Mandelbrotfreunde
Antworten: 0
Zugriffe: 6034

Für Mandelbrotfreunde

Still the deepest Mandelbrot dive ever done (without frame interpolation, shortcuts, tricks or cheating). Final depth 3.0e+89. Iterations: 2,100,000,000.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn5vdHjNi6Y
von JaneDoe
Di 29.Jul, 2008 09:05
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Erläuterung CDATA
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Diese CDATA Bereiche sollen verhindern, das irgendein Browser versucht, den darin enthaltenden Quelltext als XHTML zu interpretieren. Für XHTML müßtest du die < z.B als < schreiben. Man kann also in diesem Block sonderzeichen verwenden ohne sie umzuschreiben. Wenn du XHTML nicht benutzt brauchst du ...
von JaneDoe
Do 17.Jul, 2008 21:50
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Kennt jemand Backbase?
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Das Problem bei sowas sind nicht nur die Modem User sondern auch der Traffic der z.B durch google erzeugt wird. Ich hatte mal für ein Vb-Mäßiges Suchdropdown eine prototype.js mit 47k eingebunden. Da kam dann dermaßen viel zusammen, daß ich die gegen ein wesentlich kleineres Script ausgetauscht hab....
von JaneDoe
Fr 04.Jul, 2008 14:53
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Bilder und anonym.to
Antworten: 8
Zugriffe: 840

[quote="oxpus";p="87005"] *anonymizerhelfennichtmehrwirklichdadieseauchmittlerweilegesetzlichgezwungenalleverbindungsdatenspeichernmüssen!*[/quote] Das hängt doch hauptsächlich vom Land ab, wo der Dienst "zu Hause" ist, respektive bei einer Kaskade würde ein "Nichtauslieferungsland" dazwischen reich...
von JaneDoe
Di 20.Mai, 2008 19:24
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Beim Speichern geht Information verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Die coppa Variable ist aber z.B bei den Original 2.023 Dateien auch an verschiedenen Stellen.

Heißt diese Funktion, die hier vermutlich kaum einer benutzt, wäre garnicht funktionabel?
von JaneDoe
So 18.Mai, 2008 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Forum für eine Firma
Antworten: 22
Zugriffe: 7321

phpbb3 vielleicht?
von JaneDoe
Do 08.Mai, 2008 09:19
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Rebuild Search Index
Antworten: 14
Zugriffe: 546

Vielleicht mal diesen Mod probieren.

Rebuild search.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=329629
von JaneDoe
Mi 16.Apr, 2008 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: Frühes Aus für phpbb2
Antworten: 6
Zugriffe: 4331

Frühes Aus für phpbb2

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=14&p=5141765 Ab 1. Januar kein Support mehr ab 1. Februar keine Security Fixe mehr. Das geht aber sehr schnell. ^6 Das mir phpbb3 nicht gefällt, hoffe ich mal das Cback evtl bis dahin was auf die Beine gestellt hat oder es andere brauchbare freie Boards...
von JaneDoe
Fr 04.Apr, 2008 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus!
Antworten: 19
Zugriffe: 6780

Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute. :)
von JaneDoe
Mi 05.Mär, 2008 18:05
Forum: Sicherheit
Thema: Ignoriert auch Google robots.txt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3808

Kann man sich z.B bei den Google Webmaster Tools anzeigen lassen.
Dort sind alle per robots.txt verweigerten Urls fein aufgelistet.
von JaneDoe
Di 26.Feb, 2008 09:17
Forum: Hardware
Thema: S: Empfehlung TFT Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

EIZO - EIZO 24.0" LCD-TFT SX2461WH-GY 16 10 2x DVI-I 850 1

z.B bei amazon.