Die Suche ergab 2253 Treffer

von Holger
Mo 11.Feb, 2013 20:51
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Click-Bots stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 6620

Re: Click-Bots stoppen

Ich habe selber Kontrolle über die Seite die die Werbung schaltet/weiterleitet (annons-server.net gehört uns). Ich denke auch, dass das Problem eher darin liegt, dass unsere Seite extrem von Google "bewacht" wird. Wenn ein Beitrag geschrieben wird, ist er schone in paar Minuten später bei ...
von Holger
Mo 11.Feb, 2013 14:06
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Click-Bots stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 6620

Click-Bots stoppen

Hallo,

gibt es Möglichkeiten, Click-Bots zu stoppen?
Also automatische Klicks auf Werbung die auf meiner Seite geschaltet ist.

Gruss
Holger
von Holger
Sa 26.Jan, 2013 12:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: topics_anywhere/RSS mit Umlauten
Antworten: 2
Zugriffe: 6690

Re: topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Danke, werde beides mal prüfen!
von Holger
Fr 25.Jan, 2013 13:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: topics_anywhere/RSS mit Umlauten
Antworten: 2
Zugriffe: 6690

topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Hallo, ich benutze topics_anywhere um auf anderen Domains die aktuellesten Nachrichten von maskinisten.net anzuzeigen. Beispiel: http://www.baklastare.net Nur werden die Umlaute zerstört. Und dies, seit maskinisten.net auf neue Server umgezogen ist. Woran kann das liegen? Das gleiche Problem habe ic...
von Holger
So 25.Nov, 2012 17:52
Forum: phpBB 2.x
Thema: Änerung der Reihenfolge der Foren gibt Fehlermeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 10042

Re: Änerung der Reihenfolge der Foren gibt Fehlermeldung

Ich bräuchte hiermit Hilfe, oxpus.net?
von Holger
So 25.Nov, 2012 17:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Änerung der Reihenfolge der Foren gibt Fehlermeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 10042

Re: Änerung der Reihenfolge der Foren gibt Fehlermeldung

Komisch! Jetzt hat es eine Weile geklappt, jetzt geht es wieder nicht!
von Holger
Mo 19.Nov, 2012 08:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: & wird &
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

Re: & wird &

Ok! Danke für den Tip!
von Holger
Fr 16.Nov, 2012 19:48
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur im Topictitle?
Antworten: 5
Zugriffe: 7945

Re: Suche nur im Topictitle?

Ja, sagst Du! :rofl:
Ich forsche!
von Holger
Fr 16.Nov, 2012 19:47
Forum: phpBB 2.x
Thema: & wird &
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

Re: & wird &

Ja, stimmt, jetzt muss ich noch herausfinden warum ...
von Holger
Fr 16.Nov, 2012 10:26
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur im Topictitle?
Antworten: 5
Zugriffe: 7945

Re: Suche nur im Topictitle?

Danke! Aber genau diesen Teil in der search.php habe ich nicht: $search_fields = ( $HTTP_POST_VARS['search_fields'] == 'all' ) ? 1 : 0; Bei mir sieht das so aus: if ( isset($HTTP_POST_VARS['search_fields']) || isset($HTTP_GET_VARS['search_fields']) ) { $search_fields = ( isset($HTTP_POST_VARS['searc...
von Holger
Fr 16.Nov, 2012 10:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: & wird &
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

Re: & wird &

Code? Das war doch ein Zitat und kein Code-Block. :pfff
von Holger
Do 15.Nov, 2012 15:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur im Topictitle?
Antworten: 5
Zugriffe: 7945

Re: Suche nur im Topictitle?

Ich hatte dazu dieses gefunden: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=298529
Aber meine search.php passt nicht.
von Holger
Do 15.Nov, 2012 15:47
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur im Topictitle?
Antworten: 5
Zugriffe: 7945

Suche nur im Topictitle?

Ich habe gerade festgestellt, dass man nur im Text oder im Title+Text aber nicht nur im Title suchen kann.
Wäre es schwierig, diese Alternative noch zu implementieren?

Gruss
Holger
von Holger
Do 15.Nov, 2012 08:17
Forum: phpBB 2.x
Thema: & wird &
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

Re: & wird &

Uh, warum ist das im Beitrag ein &? Das gibt doch niemand so ein ... ^1
von Holger
Mi 14.Nov, 2012 16:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: & wird &
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

& wird &

Hallo,

User1 schreibt einen Text mit &.
User2 zitiert diesen Text.
Im Zitat wird & zu &
Warum? Wie kann ich das abstellen? ??

Beispiel:
User1: http://www.maskinisten.net/viewtopic.ph ... 341#566341
User2: Zitiert im nächsten Beitrag

Gruss
Holger
von Holger
Fr 09.Nov, 2012 08:33
Forum: phpBB 2.x
Thema: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 6760

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Klasse Karsten!
Grosses Dankeschön!

Die Problematik mit <? und <?php war uns bewusst. Wir haben alle php-Dateien durchforstet, da ist uns wohl die eine oder auch andere durch die Lappen gegangen ...

Danke!

:anbet
von Holger
Do 08.Nov, 2012 08:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 6760

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Aaaaahhhh! :wall:
PN kommt!
von Holger
Mi 07.Nov, 2012 12:06
Forum: phpBB 2.x
Thema: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 6760

Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

moin, ich habe einen Mod installiert, der Veränderungen speichert. D.h. man kann sehen, WAS sich zwischen zwei Versionen eines Beitrages geändert hat. In alten Beiträgen sieht man auch das Icon dazu, und kann die Edit Store-Seite dazu aufrufen. Seit dem Serverwechsel wird das Icon nicht mehr angezei...
von Holger
Mi 24.Okt, 2012 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: DDoS - wie schützt ihr euch dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6889

Re: DDoS - wie schützt ihr euch dagegen?

Zwei identische Server mit Load-Balancing haben wir. :!:
Wir haben jedoch auch festgestellt, dass Google- und MSN-Bots mit ca 100 Instanzen rumcrawlen. Google kann ich in den Webmastertools ja zurückpfeifen, aber MSN und Bing?
von Holger
Mi 24.Okt, 2012 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: DDoS - wie schützt ihr euch dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6889

DDoS - wie schützt ihr euch dagegen?

Moin! Wir haben seit kurzem neue Server und die IPs. Die Server sind klasse, die Seite war noch nie so schnell. Aber nun haben wir festgestellt, dass wir einer DDoS-Attacke ausgesetzt sind. Und zwar ziemlich regelmässig zu den gleichen Uhrzeiten jeden Abend. Gibt es möglichkeiten, sich dagegen zu we...
von Holger
Mi 24.Okt, 2012 09:59
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Absprungrate verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 6712

Re: Absprungrate verbessern

Danke für Deine Einschätzung.
Ich denke, es wird ok sein, denn viele kommen via Google und suchen nach exakten Infos.
Davon gibt es bei uns sehr viel. Sobald sie sie haben, sind sie wieder weg.
von Holger
Di 23.Okt, 2012 18:47
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Absprungrate verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 6712

Re: Absprungrate verbessern

Ist 50% hoch?
Ich habe 135.000 "Unique Visitors" und 1,6 millionen Pageviews per Monat.
von Holger
Di 23.Okt, 2012 15:42
Forum: phpBB 3.x
Thema: Thumbs in der Download Listenansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6382

Re: Thumbs in der Download Listenansicht

Oh, ein Gleichgesinnter! :)
Schicke Lösung! Muss ich mir für meine Seiten auch mal näher anschauen!
von Holger
Di 23.Okt, 2012 15:40
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Absprungrate verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 6712

Absprungrate verbessern

Moin! Im Moment habe ich auf einer Seite eine Absprungrate = 50,56% Definition: Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Besuchen einer einzigen Seite (d. h. Besuche, bei denen die Person Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite wieder verlassen hat). Ich finde, 50% hört sich sehr hoch an....