Die Suche ergab 179 Treffer

von felix
So 09.Sep, 2012 09:37
Forum: phpBB 3.x
Thema: Q&A Captcha austauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4056

Q&A Captcha austauschen?

Hi,

kann man bei dem Q&A Captcha auch eine neue Frage anfordern / laden?
Oder muss man zwangsweise die vorliegende beantworten?
von felix
So 05.Apr, 2009 07:47
Forum: phpBB 3.x
Thema: Nullposter keine Anzeige von Geburtstagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3592

Das hatte ich mir schon irgendwie so gedacht, aber mit der Umsetzung das habe ich nicht hinbekommen. Ich habe es nun so gemacht: $sql = 'SELECT user_id, username, user_colour, user_birthday FROM ' . USERS_TABLE . " WHERE user_birthday LIKE '" . $db->sql_escape(sprintf('%2d-%2d-', $now['mda...
von felix
Sa 04.Apr, 2009 09:58
Forum: phpBB 3.x
Thema: Nullposter keine Anzeige von Geburtstagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3592

Nullposter keine Anzeige von Geburtstagen

Hallo,

ich suche schon länger nach einer Lösung, habe aber leider nichts gefunden.

Auf der Starseite gibt es ja eine Auflistung "Geburtstage".

Ich hätte gerne das dort die Geburtstage von Nullpostern nicht angezeigt werden.

Was muß ich dafür ändern?

Grüße
Felix
von felix
So 11.Jan, 2009 13:20
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

zu 1. Du hast natürlich Recht, es war mein Fehler. Sorry. ^a Hatte natürlich auf alle Benutzer das Treffen angelegt. zu 2. Das Datumsformat ändert sich wenn ich es in meinem persönlichen Bereich ändere nur das der Tag ausgeschrieben wird " Monday 19. January 2009, 16:13" Ich muß dazu sagen...
von felix
Fr 09.Jan, 2009 06:14
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Super.... :respect: :respect: Leider bin ich heute Arbeiten, werde den aber am Wochenende einbauen uns Testen. Nochmals vielen Dank!!!! EDIT Ich habe den Mod eingebaut, scheint alles korrekt zu funktionieren, ich muß aber mal weiter Testen. Sieht doch sehr gut aus!! 1. Wie kann ich denn verhindern d...
von felix
Mi 07.Jan, 2009 21:57
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Danke für die Infos.

Hört sich doch bereits sehr gut an.
von felix
So 04.Jan, 2009 18:21
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Super, geht ja echt voran! Danke Dir und einen schönen Sonntag noch.
Ich muß jetzt Arbeiten fahren... :cool:
von felix
Sa 03.Jan, 2009 20:19
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Super, das hört sich ja richtig gut schon an.

Ich bin mir sicher das nicht nur ich froh bin, wenn es endlich wieder einen guten und funktionstüchtigen Meeting Mod gibt.
von felix
Sa 03.Jan, 2009 19:04
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Gute Neuigkeiten, Danke. :hurra:
Viel Erfolg.
von felix
Fr 02.Jan, 2009 23:12
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Geht es schneller wenn ich mich bereit erkläre eine Geldspende zu machen? ^a

Frohes neues Jahr übrigens. :cool:
von felix
Fr 31.Okt, 2008 22:55
Forum: phpBB 3.x
Thema: "Who Was Here?" 1.0.0-RC1 Liste für Gäste ausblend
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Hi,

ich dachte weil das <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> doch beim phpbb2 immer in einer extra Zeile stehen musste, oder?

Du hast eigentlich Recht, wenns funktioniert. :cool:
von felix
Fr 31.Okt, 2008 08:18
Forum: phpBB 3.x
Thema: "Who Was Here?" 1.0.0-RC1 Liste für Gäste ausblend
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

"Who Was Here?" 1.0.0-RC1 Liste für Gäste ausblend

Hallo, bei dem Mod "Who Was Here?" 1.0.0-RC1 als auch bei der normalen Liste "Wer ist online" möchte ich gerne das die Gäste nicht sehen wer online war oder ist. Ich habe das jetzt so gemacht: subsilver2/template/index_body.html <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST --> <br clear="a...
von felix
Do 30.Okt, 2008 15:45
Forum: phpBB 3.x
Thema: Interessen und Tätigkeit in Beiträgen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Ich habe es schon bemerkt. :wall: <!-- IF postrow.POSTER_OCC--><br /><b>{L_OCCUPATION}:</b> {postrow.POSTER_OCC}<!-- ENDIF --> nun geht es. :cool: zu 2. Funktioniert perfekt. In Beiträgen ist es ja ok, dann ist er ja kein Nullposter mehr. ;) Danke für Deine Hilfe :lol:
von felix
Do 30.Okt, 2008 15:30
Forum: phpBB 3.x
Thema: Interessen und Tätigkeit in Beiträgen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Hi,

zu 1.
das funktioniert nicht ganz.

Die Interessen werden angezeigt, aber die Tätigkeit nicht.
von felix
Do 30.Okt, 2008 08:22
Forum: phpBB 3.x
Thema: Interessen und Tätigkeit in Beiträgen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Interessen und Tätigkeit in Beiträgen anzeigen

Hallo, 1. ich möchte gerne das die Angaben der User aus dem Profil "Tätigkeit" und "Interessen" auch in den Beiträgen mit bei den Userangaben drin stehen. Ich habe es schon versucht, bekomme es aber nicht hin. prosilver/viewtopic_body.htlm <!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><d...
von felix
Sa 25.Okt, 2008 14:41
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

1:1 ist sehr gut, der hatte für meine Bedürfnisse genug Funktionen.

Schönes Wochenende. :cool:


EDIT
Fast ein Monat ist vorbei, da dachte ich mir, frag mal nach... ^a
Ich weiß, ist natürlich noch nicht fertig, aber vielleicht einen Zeitraum?
von felix
Sa 25.Okt, 2008 12:11
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Das sind aber schonmal gute Nachrichten! :hurra:

Dann heißt es mal wieder abwarten... ;)

Danke für die Info und gutes gelingen
Ich bin mir sicher der neue Meeting Mod wird genauso gut wie der Vorgänger.
von felix
Fr 24.Okt, 2008 17:54
Forum: phpBB 3.x
Thema: Suche Meeting Mod der auch funktioniert
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Suche Meeting Mod der auch funktioniert

Hallo, wahrscheinlich sollte das hier überhaupt nicht rein, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.... Also ich habe versucht diesen Mod Meeting MOD 0.1.3 einzubauen. Diesen habe ich nach längerem Suchen gefunden. Aber der ist nun wirklich nur Schrott. Die Install stimmt hinten und vorne nicht, so daß ma...
von felix
Do 23.Okt, 2008 12:23
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Ja, habe ich selber vorher auf php5 im Kundeninformationssystem meines Hosters umgestellt.


Habe gerade das Smartor Album auf die [Beta] phpBB Gallery 0.4.0-RC2 Konvertiert. Lief auch alles Problemlos.
von felix
Mo 20.Okt, 2008 10:04
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Die Datenbank ist allerdings schon etwas größer als im phpbb2.

Von ca. 270MB auf 340MB angewachsen und das ohne die ganzen Mods.
von felix
Sa 18.Okt, 2008 11:14
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Also, diese Nacht habe ich mich mal drangesetzt....

Die Konvertierung hat knapp 45 Minuten gedauert.

Der neue Suchindex hat nochmal ca 10 Minuten benötigt.

Lief alles ohne Probleme durch :)

Hätte gedacht das es länger dauert.

Nun kommt aber erst die Arbeit, anpassen, Mods einbauen....
von felix
Mo 06.Okt, 2008 14:05
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

195631 Beiträge in 13827 Themen.

Ich werde berichten wie lange es gedauert hat.
Bis zur Konvertierung wird es aber noch etwas dauern.
von felix
So 05.Okt, 2008 21:50
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Ok, Danke für die Antwort.

5-10 Minuten für 270 MB, das würde ich persönlich aber als sehr schnell empfinden.
Mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.
von felix
So 05.Okt, 2008 13:15
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Danke für die Auskunft. Mein jetziges phpbb2 läuft mit php4.. Wann muß / sollte ich auf php5 dann umstellen? Vor dem Konvertieren oder nachher? Mein Plan sieht zur Zeit so aus: - altes Forum: Datenbank und Dateien sichern - neues Forum Installieren + Konvertieren - Einstellungen + Rechte überprüfen ...
von felix
Sa 04.Okt, 2008 20:12
Forum: phpBB 3.x
Thema: Konvertierung zu phpbb3
Antworten: 15
Zugriffe: 3783

Konvertierung zu phpbb3

Hallo, ich möchte mein phpbb 2.0.23 auf das aktuelle phpbb3 Konvertieren. Es sind einige Mods verbaut bei mir. Muß ich zuerst Konvertieren und dann im phpbb 3 die Mods nach und nach einbauen, oder kann ich erst das phpbb3 fertig mit Mods versorgen und dann Konvertieren? Gehen die Datenbankänderungen...