Die Suche ergab 37 Treffer

von mObbY
Do 15.Jul, 2004 16:19
Forum: News
Thema: Board auf Version 2.0.9 upgedatet
Antworten: 5
Zugriffe: 5459

Ähm, ich kann zwar hier in diesem Thread wieder auf die zweite Seite zugreifen aber bei http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=9968#9968 klappt das nicht...


Schönen Gruß
mObbY
von mObbY
Mi 14.Jul, 2004 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Fehler auf Oxpus.de?
Antworten: 485
Zugriffe: 102944

Ich bin echt froh, dass ich die letzten Tage so viel zu tun hatte... da bin ich wenigstens nicht auf die Idee gekommen das Forum zu updaten. :D
von mObbY
Mi 14.Jul, 2004 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Fehler auf Oxpus.de?
Antworten: 485
Zugriffe: 102944

Den Fehler mit der Seite 2 zum Topic "update auf 2.0.9" kann ich auch bestätigen.

Gruß
mObbY
von mObbY
Sa 10.Jul, 2004 20:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: Topic-Typen MOD gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 699

[quote="oxpus @ Sa 10.Jul, 2004 20:11";p="9650"]Ich schweife ab.[/quote] Ja ;) [quote="oxpus @ Sa 10.Jul, 2004 20:11";p="9650"]Kurzum: Wäre dynamisch eine Menge Arbeit und dafür kenne ich leider keinen Mod.[/quote] Ok. Das wollte ich wissen.[schild=11 fontcolo...
von mObbY
Sa 10.Jul, 2004 18:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Topic-Typen MOD gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Topic-Typen MOD gesucht

Hallo, ich bin auf der Such nach einer MOD, mit der ich als Admin/Moderator zusätzlich zu den drei bekannten Topic-Typen (Normal, Wichtig, Ankündigung) weiter Typen auswählen kann. Ich habe nur die "Add_Topic_Types" MOD gefunden. ## MOD Title: Add Topic Types ## MOD Author: Florian_DVP < f...
von mObbY
Mo 05.Jul, 2004 22:43
Forum: phpBB 2.x
Thema: Advanced Quickreply nun auch für Mozilla/Firefox
Antworten: 18
Zugriffe: 5293

Danke, klappt wunderbar!

Hier noch ein Smilie: Bild


Gruß
mObbY
von mObbY
Mi 30.Jun, 2004 14:43
Forum: phpBB 2.x
Thema: Attachment MOD - keine Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Ach ja, die MOD habe ich mit EasyMod installiert. Ohne Fehlermeldung! Meine Frage ist in erster Linie: Ist das bei euch auch so, das keine Fehlermeldung an den User ausgegeben wird, wenn ein Bild die zulässigen Größen überschreitet? BTW: Wenn ihr das bei euch im Board testet, dann nehmt einen User-A...
von mObbY
Mi 30.Jun, 2004 14:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Attachment MOD - keine Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Ich habe die MOD auf meinem lokalen Testserver, auf meinem Testserver bei d)f und auf meinem Live-Server installiert. Das "Problem" ist überall gleich. Es handelt sich um die File Attachment Mod v2. Hier die install.txt: ################################################################# ## ...
von mObbY
Mi 30.Jun, 2004 13:55
Forum: phpBB 2.x
Thema: Attachment MOD - keine Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Attachment MOD - keine Fehlermeldung

Hallo,

ich habe den Attachment MOD installiert. Klappt auch alles wunnebar. Nur leider wird keine Fehlermeldung ausgegeben, wenn ein User versucht ein Bild hochzuladen, welches die max. Pixel- und/oder Dateigröße überschreitet.

Ist das bei der MOD normal oder ein Bug bei mir?

Schönen Gruß
mObbY
von mObbY
Mo 28.Jun, 2004 17:55
Forum: News
Thema: Optimierung der Beitragsansicht
Antworten: 87
Zugriffe: 27177

Hehe, eigentlich ist fast alles "überflüssig", also "nicht notwendig" - wenn, ja wenn es nicht selbstzweck wäre.... :cool: Aber IMHO auf jeden Fall entbehrlich sind: "danke sagen" "ignore" "Diese Benutzer haben das Topic gelesen" und ggf. noch der Mo...
von mObbY
Sa 26.Jun, 2004 22:26
Forum: phpBB 2.x
Thema: Dual Reg. - Freigabe neuer User durch Admin UND User-eMail
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Wenn der Tag 48 Stunden hätte, könnte ich auch endlich mal alles schaffen, was an einem Tag zu tun ist... :ukl:
von mObbY
Sa 26.Jun, 2004 21:12
Forum: phpBB 2.x
Thema: Dual Reg. - Freigabe neuer User durch Admin UND User-eMail
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Hmm, ich habe die MOD mal testweise installiert. Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich möchte eine Validierung der eMail-Adresse des Users und eine Kontrolle durch den Admin bei einer Neueanmeldung haben. Bei der AAO-Mod (ist wohl eher eine Snippet) werden die User ja nur so lange in der L...
von mObbY
Sa 26.Jun, 2004 19:12
Forum: phpBB 2.x
Thema: Dual Reg. - Freigabe neuer User durch Admin UND User-eMail
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Dual Reg. - Freigabe neuer User durch Admin UND User-eMail

Hallo, es gab mal einen Dual Registration MOD von A_Jelly_Doughnut. Diese fügt den drei Möglichkeiten zur Freigabe eines neuen Users (ohne Aktivierung, eMail, durch Admin) noch eine vierte Möglichkeit hinzu, bei der sowohl der User einen Link in der eMail anklicken, als auch der Admin zustimmen muss...
von mObbY
Fr 25.Jun, 2004 01:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: Datumsfehler bei Thema teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Mach das. Süße Träume.
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 21:56
Forum: phpBB 2.x
Thema: Datumsfehler bei Thema teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Hmm, keine Ahnung was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe... :lame:
Jetzt klappt's jedenfalls wie gewünscht. :D
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 14:16
Forum: phpBB 2.x
Thema: Willkommens pn an neue User
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Sowas ähnliches, aber bei weitem nicht so ausführlich, habe ich schon geschrieben.
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic153.html
Auf diese Infoseite wollte ich auch in der PN hinweisen ;)

Schönen Gruß
mObbY
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 13:11
Forum: phpBB 2.x
Thema: Willkommens pn an neue User
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Ich habe hier zur Zeit im Schnitt einen neuen User pro Tag. Darunter sind sehr viele Leute, die eher wenig Computer- und Forums-Erfahrung mitbringen. Ich suche also nach einer Möglichkeit diesen Neu-Usern schnell einen (Funktions-) Überblick über das Forum zu geben. Da erscheint mir dies die praktis...
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 12:36
Forum: phpBB 2.x
Thema: Willkommens pn an neue User
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

DANKE!
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 12:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Datumsfehler bei Thema teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Hallo Oxpus, hast du das getestet? Ich hatte die gleiche Idee und hatte das auf die Schnelle schon mal so geändert. Musste dann aber feststellen, dass das neue Thema den Zeitstempel des letzten Beitrags des neuen Themas bekommt. Leider fehlte mir die Zeit dem weiter nachzugehen... Das ganze ist bei ...
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 10:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Datumsfehler bei Thema teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Datumsfehler bei Thema teilen

Hallo,

hat schon jemand den Bug beim Teilen eines Threads gefixt?
Wenn ich einen Thread teile, bekommt das neue Thema einen aktuellen Zeitstempel. Er sollte aber IMHO den Zeitstempel des ersten Beitrags des neuen Themas bekommen...

Schönen Gruß
mObbY
von mObbY
Do 24.Jun, 2004 10:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: Willkommens pn an neue User
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Willkommens pn an neue User

Hallo Oxpus,

wenn man sich bei dir hier im Forum registriert, bekommt man automatisch eine Willkommens-pn von dir. Wie/womit hast du das gemacht?

Schönen Gruß
mObbY
von mObbY
Mo 21.Jun, 2004 23:35
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zum Fix des Categories Hierarchy Mods
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Ach so. Von PHPEdit solltest du die Finger lassen. Laut c't ist das Prgramm äußerst instabil und "nicht für den produktiven Einsatz zu gebrauchen".
von mObbY
Mo 21.Jun, 2004 23:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zum Fix des Categories Hierarchy Mods
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Aber es gibt natürllich auch günstigere IDE's.
In der c't 8/04 wurden einige getestet. Von Freeware bis Zend. Kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei ist:

http://www.heise.de/ct/04/08/links/174.shtml

Gruß
mObbY
von mObbY
Mo 21.Jun, 2004 23:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zum Fix des Categories Hierarchy Mods
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Das Zend Studio (Client und Server) kostet 249,- Dollar...
von mObbY
Mo 21.Jun, 2004 23:14
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zum Fix des Categories Hierarchy Mods
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Genau. Sieht in etwa so aus, wie von Rechtschreibfehlern in Word bekannt. Außerdem werden php-Befehle/Funktionen beim Tippen automatisch ergänzt und angezeigt welche Paramter von dem Befehl bzw. der Funktionen erwartet werden. Bereits im Skript verwendete Variablen werden ebenfalls beim Tippen autom...