Die Suche ergab 132 Treffer

von MADxHAWK
Di 09.Okt, 2012 15:23
Forum: General Helpdesk
Thema: Grosse Liste mit Spamadressen
Antworten: 12
Zugriffe: 10873

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Alle externe Dienste machen das Forum langsamer. Das ist mir schon klar, aber da es sich hier nur um die registrierung handelt sollte dies kein problem sein und die SBL, DBL und XBL werden zumindest von spamhaus sehr zügig abgefragt. Was hältst du denn von GeoIP . Ich nutze es um IP Adressen nur au...
von MADxHAWK
Fr 05.Okt, 2012 08:38
Forum: General Helpdesk
Thema: Grosse Liste mit Spamadressen
Antworten: 12
Zugriffe: 10873

Re: Grosse Liste mit Spamadressen

Wäre es nicht einfacher, bei der Registrierung die SBL (Spam block List), XBL (Infected Client Block List), DBL (Domain Block List) von z.B. spamhaus.org abzufragen als ellenlange Blocklisten zu schreiben / Importieren?

- MAD
von MADxHAWK
Di 27.Dez, 2011 19:24
Forum: Web-Entwicklung
Thema: ajax / jquery Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: ajax / jquery Problem

Hi, ok ich konnte mittlerweile in erfahrung bringen das jquerys welche DOM Objekte ändern nach einem AJAX request so ohne weiteres nichtmehr funktionieren. Ich habe jedoch noch ein weiters Problem mit jquery, genauer mit show(), hide() bzw. toggle(). Benutze ich folgenden Aufbau: <fieldset> <label c...
von MADxHAWK
Do 22.Dez, 2011 18:32
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Bounce-Mails automatisch auslesen/auswerten?
Antworten: 16
Zugriffe: 11649

Re: Bounce-Mails automatisch auslesen/auswerten?

Ich denke eines der größten Probleme dürfte sein, dass die Rückmeldungen scheinbar nicht standartisiert sind. Ich habe mal meine mails vom Mailerdeamon durchgeschaut und war erstaunt wie unterschiedlich doch teilweise die Rückmeldungen bei z.B. unbekannter Empfänger sein können. Der statuscode ist e...
von MADxHAWK
Mo 19.Dez, 2011 19:19
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Bounce-Mails automatisch auslesen/auswerten?
Antworten: 16
Zugriffe: 11649

Re: Bounce-Mails automatisch auslesen/auswerten?

Hi, das ganze könnte eventuell folgendermassen klappen: Beispielcode: $subject =" This is the mail system at host sp01.blablubb.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail t...
von MADxHAWK
So 18.Dez, 2011 21:13
Forum: Web-Entwicklung
Thema: ajax / jquery Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: ajax / jquery Problem

Hallo oxpus, danke für deine ausführungen. Ich werde mal versuchen das toggle event über $(document).ready(... zu initialisieren um sicherzustellen, dass alles bereit ist. Das ist derzeit noch meine letze Idee, die mir beim lesen deines Posts kam. Momentan habe ich die Togglefunktion ausgebaut. Waru...
von MADxHAWK
So 18.Dez, 2011 14:08
Forum: Web-Entwicklung
Thema: ajax / jquery Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

Re: ajax / jquery Problem

Hallo oxpus, ja alle javascripts sind im header eingebunden. Ich hatte jedoch auch schon folgende variante versucht: <!-- IF S_HEADER --> <!-- INCLUDE overall_header.html --> <!-- ELSE --> <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.js&...
von MADxHAWK
Sa 17.Dez, 2011 22:33
Forum: Web-Entwicklung
Thema: ajax / jquery Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 6290

ajax / jquery Problem

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich nutze für mein Projekt die templateengine des phpbb3. Nun wollte ich eine Seite machen, welche den Status eines Shoutcastservers ausgibt. Hierbei sollen die Hörerdaten und die zuletzt gespielten Songs über ein jquery ein...
von MADxHAWK
Do 15.Dez, 2011 17:18
Forum: Web-Entwicklung
Thema: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv sind
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

Re: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv

Stimmt schon, ich denk halt gelegentlich viel zu kompliziert ;) denke ich werde es so machen.

- MAD
von MADxHAWK
Do 15.Dez, 2011 08:58
Forum: Web-Entwicklung
Thema: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv sind
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

Re: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv

Hallo oxpus,

:wall: manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachen lösungen, an diese möglichkeit hatte ich garnicht mehr gedacht :eek:
würde zudem auchein starten / stopen des sc_trans über das webinterface erleichtern denke ich.

Gruss
Martin
von MADxHAWK
Mi 14.Dez, 2011 16:34
Forum: Web-Entwicklung
Thema: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv sind
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

Re: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv

Hallo oxpus, danke für deine Antwort, das wird mir weiterhelfen :) Mit einem Script, welches über oder durch Internet-Zugriff ausserhalb den Domain Root auf dem Server rumdübeln soll, ist nicht gerade im Sinne des Erfinders. Da gehen bei mir immer gleich alle Sicherheitsalarmglocken an... Ich weiss,...
von MADxHAWK
Di 13.Dez, 2011 18:13
Forum: Web-Entwicklung
Thema: rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv sind
Antworten: 6
Zugriffe: 5831

rüfen ob safe_mode und open-basedir Restriktionen aktiv sind

Hallo zusammen, für ein Projekt muss ich lesend auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen. Genauer gesagt benötige ich nur den Inhalt des Verzeichnisses (Musik für Radio-Jukebox). Über die Config wird das Script im "Musik Root eingesperrt" und kann nur die Unterverzeichnisse lesen, nicht jedoc...
von MADxHAWK
Mi 20.Apr, 2011 11:39
Forum: phpBB 2.x
Thema: Benutzergruppe(n) in Viewtopic(.php) anzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 7758

Re: Benutzergruppe(n) in Viewtopic(.php) anzeigen

Der Fehler sagt aus, das im sqlquerry kein wert für das Feld l.user_id übergeben wird, wie man hier sieht. ...AND l.user_id = AND g.group_id = l.group_id... Laut Query müsste es die variable $view_user_id sein, der die Userid über $profiledata['user_id'] zugewiesen wird. Diese Variable scheint in de...
von MADxHAWK
Fr 01.Apr, 2011 03:50
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Hallo Oxpus, habs mir mal sehr genau angesehen, scheint ohne grössere Änderungen leider wirklich nicht umsetzbar zu sein. Habe es nun bei Bildern ersteinmal generell deaktiviert, wie du vorgeschlagen hast. Denke bei bildern ist diese Info auch nicht so wichtig wie bei z.b. einem rar oder zip Dateian...
von MADxHAWK
Do 31.Mär, 2011 15:22
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7192

Re: Server überwachen

Kannst auch munin installieren.
Damit kannst du Load-Avg, CPU Last, Speicherauslastung, Netzwerktraffic usw. überwachen.

Livedemo jedoch ohne mysql-überwachung

Sollte bei den meißten Distributionen über den Paketmanager installierbar sein (apt-get, yast und wie sie alle heissen)

Gruss
Martin
von MADxHAWK
Do 31.Mär, 2011 05:13
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Re: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Hallo Oxpus, danke dir, ich denke es dürfte die funktion parse_attachments(...) sein. Lieder finde ich hier aber nicht wo zwischen attachment und view in message unterschieden wird. das view in message nutzt ja den bbcode also mus hier ja auch das irgendwo das bbcode template angesprochen werden, bz...
von MADxHAWK
So 27.Mär, 2011 23:09
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

Bild in Post anzeigen ohne Statuszeile

Hallo zusammen, ich bin zwar eigentlich recht fit in php aber hier komme ich gerade echt nicht weiter. wenn man ein bild innerhalb des postings anzeigt, sieht das ja so aus: ava.jpg ^^--- Diese zeile soll weg wenn ein Bild innerhalb eines Beitrags angezeigt wird Bei normalen Attachments, die unterha...
von MADxHAWK
So 20.Feb, 2011 18:51
Forum: General Helpdesk
Thema: Dyndns alternative gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8533

Re: Dyndns alternative gesucht

Hi, also bei no-ip.com sind die wildcard subdomains mittlerweile auch ein kostenpflichtiges Feature. Scheint mittlerweile fast so, das keiner der kostenlosen dynamic ip Hoster dieses dieses Feature noch kostenlos anbietet. So werde ich wohl wieder auf Unterverzeichnisse anstelle von Subdomains zurüc...
von MADxHAWK
Mi 16.Feb, 2011 16:38
Forum: General Helpdesk
Thema: Dyndns alternative gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8533

Re: Dyndns alternative gesucht

Hi AmigaLink, danke dir, werde ich mir mal ansehen

Gruss
Martin
von MADxHAWK
Fr 11.Feb, 2011 14:19
Forum: General Helpdesk
Thema: Dyndns alternative gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8533

Re: Dyndns alternative gesucht

Mich stört sowohl die heimliche umstellung als auch die umstellung an sich. ich suche einfach nur eine kostenlose alternative zu dyndns mit der subdomains möglich sind. Da ich die Funktion nicht täglich benötige sollte sie halt kostenlos sein. Ansonsten könnte ich mir auch eine Statische ip fon mein...
von MADxHAWK
Do 10.Feb, 2011 09:16
Forum: General Helpdesk
Thema: Dyndns alternative gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8533

Dyndns alternative gesucht

Hallo, bisher war ich bei dyndns und eigentlich auch immer sehr zufrieden, bis vor kurzem keine meiner domains mehr funktionierte :x: :motz: Ich hatte die option wildcarddomains aktiv und konnte somit mehrere Seiten als subdomain meiner dyndns domain hosten. Leider ist dyndns hingegangen und hat kla...
von MADxHAWK
Fr 05.Nov, 2010 18:41
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Wie kann ich ähnliche Einträge auslesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5509

Re: Wie kann ich ähnliche Einträge auslesen?

Mir wurde empfohlen, mysql_real_escape_string() zu verwenden. http://php.net/manual/en/function.mysql ... string.php Wie verwende ich das? z.B. so: $sql = "INSERT INTO table (fabrikat, type) VALUES ('" . mysql_real_escape_string($fabrikat) . "', '" . mysql_real_escape_string($ty...
von MADxHAWK
Fr 05.Nov, 2010 18:22
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Valides XHTML 1.0 Transitional Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2018

Re: Valides XHTML 1.0 Transitional Problem

nun ja funktionieren tut die seite schon sowohl im IE als auch im FF, aber da der Sendeplan aus 7 tagen a 24 stunden besteht gibt das über 800 warungen bzw fehlermeldungen beim validieren :/ habs auch schon mal mit onmouseover="javascript: //<![CDATA[ return overlib(.....) //]]>" versucht,...
von MADxHAWK
Fr 05.Nov, 2010 17:36
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Valides XHTML 1.0 Transitional Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2018

Valides XHTML 1.0 Transitional Problem

Hallo Leute, leider habe ich mal wieder ein Problem. Ich arbeite an einem Sendeplan fürs phpBB3 welcher die overlib nutzt. hierdurch bekomme ich jedoch etliche fehler beim validieren der Seite. der Code der hier als nicht valide gekennzeichnet wird ist folgender: <td onmouseover="return overlib...
von MADxHAWK
Fr 05.Nov, 2010 16:51
Forum: phpBB 3.x
Thema: phpBB3 Cache funktion verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: phpBB3 Cache funktion verwenden

Hab herzlichen dank, dies hilft mir schon sehr weiter. :)