Die Suche ergab 349 Treffer

von KeineAhnung
Sa 22.Aug, 2009 23:47
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Iframe nach update reloaden
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Man könnte ja auch ein Bild laden, also das Bild wird von einem PHP script erstellt und ist 1*1 groß wenn es nichts neues gibt und 2*2 wenns was neues gibt, dieses Bild dann alle 10 Sekunden via settimeout über javascript laden und gucken wie groß es ist, und wenn es halt 2*2 ist den Frame neu laden...
von KeineAhnung
Mo 28.Jul, 2008 19:09
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bedankomat beim orion
Antworten: 6
Zugriffe: 651

naja habs jetzt hinbekommen zu fixen, die var userdata war leer da das session management erst nach dem bedankomat angefangen hat (*hust* hab mir den mod von orionmods geladen), hab session management nach oben verschoben und dann die überprüfungs von ahnd eingebaut, jetzt funktioniert alles
von KeineAhnung
Do 24.Jul, 2008 04:05
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bedankomat beim orion
Antworten: 6
Zugriffe: 651

häh soll er doch auch, denn jetzt so wie snormal ist kann man sich als jeder ausgeben der man sein will da der bedankomat nur die variabel nimmt, und ich will davor testen ob das wirklich der user x ist, nur wenn ich die variabel $userdata['user_id'] mit der anderen vergleiche kommt jetzt jedesmal d...
von KeineAhnung
Di 22.Jul, 2008 22:13
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bedankomat beim orion
Antworten: 6
Zugriffe: 651

mit ner get variabel... ich wollt doch wissen in welcher var die user id von einem selebr drinnen steckt :D
von KeineAhnung
Mo 21.Jul, 2008 15:34
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bedankomat beim orion
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Problem mit bedankomat beim orion

hab mir bedankomat installt, doch dann habe ichn großen fehler bei ihm aufgedeckt: http://www.niintendo.de/viewtopic.php?mode=add_thx&u=[b]4[/b]&t=335 man kann als normaler user bei &u= irgendeine user id einfügen selbst wenn man selber nicht der eigentümer des accounts ist und es wird angezeigt bzw...
von KeineAhnung
So 20.Jul, 2008 00:19
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Kennt jemand Backbase?
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

[quote="oxpus";p="87112"]63 kb sind schon riesig!! Men bedenke, daß es immer noch User mit Modem gibt und auch per Handy wäre sowas ein Killer. Ich habe eine winzige Ajax Klasse für die reine Übergabe von Werten an ein PHP-Script und deren Auswertung und die ist gerade mal 8 KB groß. Und nur 5 KB we...
von KeineAhnung
Di 15.Jul, 2008 22:32
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Kennt jemand Backbase?
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

ich empfehle mootools, leicht klein und schnell, selbst wenn man alles unnötige mitlädt (muss man nicht kann man auswählen welche sachen man haben will) ist es nur 63kb groß (mit gzip 20) und wenn man nur den ajax teil lädt (browser heißt er bei mootools) ist die größe wirklich minimal ;) http://moo...
von KeineAhnung
Di 22.Apr, 2008 14:49
Forum: Software/Programme
Thema: FileZilla: wie Einträge aus der Quick Connect Leiste löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 3506

3.0.9.2 ist doch die neuste, wieso updatest du nicht ? ^^
von KeineAhnung
Di 22.Apr, 2008 14:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Wiederholungen von Buchstaben eingrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 346

also mod dafür meineswissens noch nciht, aber sollte das die serverleistung nicht ziemlich beeinspruchen, es muss gecheckt werden ob der 1 buchstabe == der 2 ist usw... und wenn das nicht der fall ist ob der 2 der 3 ist usw bis ob der 6000 der 6001 ist und das sollte auch schon einige sekunden dauer...
von KeineAhnung
Di 22.Apr, 2008 14:26
Forum: Software/Programme
Thema: FileZilla: wie Einträge aus der Quick Connect Leiste löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 3506

bei mir (neuste version) ist in der drop down leiste oder wie sie heißt ein eintrag "Quickconnect-Leiste leeren" und dadrunter sogar noch ein eintrag "Verlauf leeren" :D
von KeineAhnung
So 20.Apr, 2008 18:31
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: APC
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

[quote="Holger";p="86177"]Gut[/quote]

ich versteh jetzt den sinn der Frage und dann der Antwort auf die Antwort nicht, wieso fragst du, worum gehts? ^^
von KeineAhnung
Mo 14.Apr, 2008 22:15
Forum: Hardware
Thema: Server-Wunschkonzert
Antworten: 18
Zugriffe: 9736

4 server cluster an je jedem kontinent und dann noch jeweils 1 cluster pro kontinen tder die anfragen steuert und dann noch 2 für die mailserver und natürlich alle mit quad prozessoren, 8gb ram, 1000Mbits Level3 Anschluss und so weiter ^^ das wäre ja mal schön.... auch wenn ich damit nichts anfangen...
von KeineAhnung
Mo 14.Apr, 2008 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus!
Antworten: 19
Zugriffe: 6780

ich hatte mein passwort verlegt ^1

alles gute nachträglich :D
von KeineAhnung
Fr 14.Mär, 2008 22:39
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten auf nein
Antworten: 2
Zugriffe: 252

öffne <alle deine styles>/overall_header.tpl und entferne: <!-- BEGIN switch_enable_pm_popup --> <script language="Javascript" type="text/javascript"> <!-- if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} ) { window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');; } //--> </scri...
von KeineAhnung
Do 13.Mär, 2008 21:22
Forum: Hotschi's Download MOD
Thema: Anonym.to gleich mit einbinden möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

so kenne den mod immer noch nicht aber das sollts sein : :D finde in der downloads.php /* * not it is time and we are ready to rumble: send the file to the user client to download it there! */ if ($dl_file['extern']) { header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: ".$dl_file['file_name...
von KeineAhnung
Mi 12.Mär, 2008 19:36
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Habe ich einen Fehler in bbcode.php?
Antworten: 3
Zugriffe: 312

das wies ich nicht, aber machs einfach weg ohne schadets auf jedenfall nicht und wenn kein fehler kam dann hat's mit wohl auch nicht wirklich geschadet ;D
von KeineAhnung
Mi 12.Mär, 2008 18:49
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Habe ich einen Fehler in bbcode.php?
Antworten: 3
Zugriffe: 312

nö eigl genügt ja eine ;, da die nur zum begrenzen sind damit der php parser weiß wo eine neue funktion anfängt man könnte ja auch alles in einher linie schreiben
von KeineAhnung
Mo 10.Mär, 2008 21:31
Forum: Hotschi's Download MOD
Thema: Downloads in neuen Fenster öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 5885

öffne: templates/subsilver/dl_mod/dl_overview_body.tpl oder wo auch immer die datei sit, kenne den mod nicht nur kurz geguckk ;D finde: <td class="{download.ROW_CLASS}" align="left"><a href="{download.U_DL_LINK}" class="nav">{download.DESCRIPTION}</a> <span class="genmed">{download.HACK_VERSION...
von KeineAhnung
Fr 07.Mär, 2008 21:20
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Proplem mit dem GeoMap Mod!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 276

ich denke mal die ist dafür da das man die daten im ordner nicht so einfach öffnen kann:

order deny, allow
deny from all
allow from 127.0.0.1

warhschl. steht sowas ähnlcihes drinnen ;) (ich kenne den mod aber nciht, nur geraten aber das ist meistens ja so ^^)
von KeineAhnung
Mi 05.Mär, 2008 22:37
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Frage zum Updaten von 2.0.22 auf 2.0.23
Antworten: 3
Zugriffe: 398

bessere php5 kompabilität und security fixes soweit ich weis ;)
von KeineAhnung
Mi 05.Mär, 2008 16:47
Forum: Sicherheit
Thema: Ignoriert auch Google robots.txt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3808

naja seriös bei dem datenschutz, und btw. nur weil google die seite aufruft heißt es ja ncith das er sie speichert...

http://www.google.de/search?&q=maskinis ... uche&meta=
von KeineAhnung
Di 04.Mär, 2008 20:31
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: CoD Statistik - schlechte Performance
Antworten: 9
Zugriffe: 2962

[quote="oxpus";p="85315"] Es läuft alles auf dem selben Rechner/Server ?????????????????????? Und dann öffnest Du einen Socket auf dem selben Gerät? Warum dann die Datei nicht per fopen öffnen????? Geht dann doch viel schneller...[/quote] viell laufen die games ja über ne spizielle server software s...
von KeineAhnung
Di 04.Mär, 2008 17:05
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: CT 5.0.6 Security Alert
Antworten: 20
Zugriffe: 1407

[quote="Holger";p="85301"]Ja, ich habe ihn jetzt eingeschaltet.
Wäre schön, wenn man das per ACP machen könnte. Habe nicht immer ein FTP-Program zur Hand.[/quote]

wäre zwar schön, aber sicherlich auch gefährlich, aber ich setzt mich mal an ein kleines snippet dafür ;D
von KeineAhnung
Di 04.Mär, 2008 16:39
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: CT 5.0.6 Security Alert
Antworten: 20
Zugriffe: 1407

http://www.community.cback.de/download.php?id=2343 du musst den sogenantent debug mod einschalten dann nochmal schaffen das der fehle rkommt und dann steht in der debug anleitung wie man den beheben kann, joar ich habs am anfang auch nicht kapiert aber ich war ja auch der autor des posts und dann ha...
von KeineAhnung
Di 04.Mär, 2008 15:11
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: CoD Statistik - schlechte Performance
Antworten: 9
Zugriffe: 2962

also für mich sahs er aus als wärens 1 sekudne gewesen, aber der schein trügt oft ^^ naja ich würd sagen geht das hier nicht in eine preg replace rein, weil so kompliziert sieht das meiner meinung nach nicht aus: function farben($string) { $string .= '^'; $string = preg_replace("#(\^0)(.*?)(\^)#", "...