Die Suche ergab 95 Treffer

von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 20:16
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

ich staune echt wie du dich in dem ganzen codegewirre zurecht findest und dann da auch so schnell ne lösung hast!
klappt perfekt! :respect:
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 16:32
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

oh, schuldigung... ;)

[ Attachment gelöscht am So 29.Jul, 2007 20:59 von oxpus ]
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 14:32
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

funktioniert alles soweit ganz gut, nur wenn ich nen user die medaile wieder wegnehmen will kommt oben: Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in D:\Homepage\Server - xampp\xampp\htdocs\phpBB2\medalcp.php on line 191 Warning: Cannot modify header information - head...
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 12:45
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

hey oxpus du hast echt ein gutes auge! jetzt is alles da ;)
mal kucken ob alle funtionen gehn und dann glücklich sein! :D

ich dank dir wie verrückt! :respect:

Gruß SG
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 12:39
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: PhpBB3 RC4 Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 229

PhpBB3 RC4 Fehlermeldung

hi, hab mich mal an dem RC4 versucht. hatte mal RC2 installiert, da gab es keine fehler doch nun kommt auf der index-seite: [phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 104: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4181...
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 12:29
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

so, hab ich gemacht (2einträge inder admin_medal.php), aber geht trotzdem nich... aber wenn ich folgenden code entferne, zeigts wenigstens das acp an... function get_info($mode, $id) { global $db; switch($mode) { case 'category': $table = MEDAL_CAT_TABLE; $idfield = 'cat_id'; $namefield = 'cat_title...
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 11:11
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

hey cool, das hat geklappt! ;) und schön das du auch sonntags arbeitest! :) doch die acp-seite bleibt immer noch weiß. ich schick mal die anderen anweisungen. die sind zwar aus geführt worden, aber kann ja da auch nen fehler sein... CREATE TABLE `phpbb_medal` ( `medal_id` mediumint(8) NOT NULL auto_...
von SchwarzeGenetik
So 29.Jul, 2007 09:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Medal_System_2.2.2 Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Medal_System_2.2.2 Probleme

hi! (hab 1.53a) hab den medal mod eingebaut und hab folgende fehlermeldung. bei erstellen: CREATE TABLE `phpbb_medal_user` ( `issue_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment, `medal_id` mediumint(8) NOT NULL default '', `user_id` mediumint(8) NOT NULL default '', `issue_reason` varchar(255) NOT NULL ...
von SchwarzeGenetik
Sa 28.Jul, 2007 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Vergleich VBulletin und phpBB2
Antworten: 4
Zugriffe: 3099

Vergleich VBulletin und phpBB2

hi ihr!
kann mir mal jemand die vor- und nachteile (sicherheit, schnelligkeit usw) von VBulletin und phpBB2 Plus 1.53a nennen?
ich weiß, so ne frage sollte man jemand fragen der unparteisch ist, doch ihr seit nunmal die profis! ;)
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 23:35
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

na gut, ich bin eurem wissen erlegen und werd dann alles so lassen.
ich muß nur immer alles ganz genau wissen eh ich zufrieden bin mit dem was ich mach ;)
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 21:50
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

hast ja recht oxpus, und ich werd dann auch lieber auf euch hören ;)
aber was ist nun unsicherer, das restrisiko oder die einstellungen register_globals = ON und safe_mode = OFF...
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 19:37
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Q: [img] autoresize MOD
Antworten: 37
Zugriffe: 2045

hi ihr!

wie ich grad gelesen hab, stellt der iMinimize doch nach dem absenden des beitrages ein thumbnail. was würd eigentlich damit wenn der beitrag oder link gelöscht wird?
bleibt der als müll im board?
und wo wird das dann gespeichert?

Gruß SG
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 17:49
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

man, hier nehmt ihr mir aber den mut :( wa soll ich denn nun machen...? bei dem hoster bleib ich auf jedenfall. der is nämlich echt schnell mit den ladezeiten und so. ich könnt auch nen paket höher gehn, dann hab ich zugriff auf die php.ini... aber wie soll denn nen hacker meine php.ini auslesen kön...
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 17:42
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

danke leute ihr habt mir wieder mut gemacht! ;)
werd das also lassen alles extra abzusichern und vertrau dem ctracker. und den anderen die ich eingebaut hab!
von SchwarzeGenetik
Di 17.Jul, 2007 09:11
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

also, ich hab heut mit domaingo gesprochen, und die sagten das wenn ich einstellungen an der php.ini ändern möchte, für jeden ordner in der sie gelten sollen, ein komplette php.ini angelegt werden muß. dafür hat er mir eine anleitung gegeben wie ich die roginal auslesen kann. er sagte, hackern nützt...
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 21:12
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

ne, will nur nich eines tages mal meine seite auf machen und da steht "hacked by..." :D
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 20:41
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

hab die alle werte die mir die php-info gezeigt hat, in meine übernommen ;)
aber ich werd nochmal mit meinem hoster sprechen, bevor ich hier was dummes mache :D
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 20:35
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

aso... nur das kann ich ja nich z.b. den includes-ordner verwenden. oder per was werden da dateien abgerufen? gibts bestimmt keine linit angabe oder?
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 20:21
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

hm, das werd ich mal testen...
obwohl, wenn ich dann die ini-info anschaue, dann zeigt es mir bei gültigen path zur ini, die neue an... man, is das wirrwa! :wall: :D
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 20:09
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

hab ich schon, denn ich hasse nichts mehr als wenn mein board druch sowas langsamer wird ;) wieso soll mein server das nich verstehn? die zeilen sind doch leserlich geschrieben! :D nein, ich mein das sind doch befehle die zum standard gehören. und bei dem provider funktioniert .htaccess und ist erla...
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 20:00
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

ich bin bei domaingo, und dort ist es die einzige möglichkeit die ini-einstellung zuändern, indem man ne eigene in das verzeichnis setzt wo sie aktiv sein soll. und ich dachte, ich muß wenn ich ne eigene mache, alle einstellung reinschreiben die auch die orginale hat. da ja das system nich paar eins...
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 19:44
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

ja aber z.b. die ganzen path-angaben, ändern die sich wenn die ini wo anders liegt?
z.b von browscap, include_path? da hab ich das eingegeben was mir die orginale anzeigt.

und ich wollte eben da fragen, ob das phpbb vielleicht paar optimale einstellung benötigt... ;)
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 18:46
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

oh dank schön oxpus! was ich mitbekommen hab, ist das wenn man den includes-ordner mit order deny,allow deny from all allow from localhost 127.0.0.1 schützt, ist bei jedem seitenaufruf eine kleine verzögerung zuspüren. ob das daran liegt das jedesmal die "darf ich" abfrage an die htaccess gemacht wi...
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 18:32
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Eigene php_ini einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

Eigene php_ini einstellungen

also ich möchte register_globals = Off und safe_mode = ON einstellen. dazu muß ich eine eigene php.ini ins forenroot stellen. hab jetzt die einstellungen so hinbekommen das die php-info das selbe anzeigt als wie als wäre es die orginal. nur eben gemischt mit meinen einstellungen. aber da ich davon n...
von SchwarzeGenetik
Mo 16.Jul, 2007 15:30
Forum: Sicherheit
Thema: htaccess Verzeichnisschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 12407

[quote="oxpus";p="74920"]Du kannst das auch auf den einen Ordner beziehen, also Domäne und Pfad ;)[/quote] mensch, ahnung müßte mann haben... :( ;) also, sozusagen gilt das dann nur für den images-order. so ungefähr? mensch soviel punkte und striche... #RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?q...