Die Suche ergab 205 Treffer

von Overhead
Di 26.Feb, 2008 21:33
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus nein eine derartige Mod habe ich nicht verbaut. Wie Du ja bereits gesehen hast sind die usercp_register ect. i.O. Da im ACP eigentlich 2 Fehler auftreten, (das mit dem Datum und dann die Sache mit den Moderator) beschleicht mich immer mehr der Verdacht das evtl. beide Dinge miteinander zusam...
von Overhead
Di 26.Feb, 2008 19:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus, wenn sich ein neuer User registriert, dann erscheint in der Regel eine 1 im Datums/Zeitfeld im ACP sollten es mehrere User innerhalb eines Tages sein ändert sich die Zahl auf 5... (der Screenshot im ersten Beitrag war nachdem sich 3 User am gleichen Tag registriert hatten!). Die Regel ist d...
von Overhead
Mo 25.Feb, 2008 20:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus

was sollte den in der DB unter ?? drinstehen?

btw. es war bisher nur einmal eine 5 in der Regel ist es eine 1 (die 5 kam als sich mehrere User innerhalb kürzester Zeit registrierten).

cu Overhead
von Overhead
Sa 23.Feb, 2008 14:22
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ oxpus

hast Du Dich verschrieben? Müsste es nicht die Admin_boad.php oder das tpl dazu sein... anyway ich häng mal beide ran..


cu Overhead
von Overhead
Fr 22.Feb, 2008 20:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus Danke das Du Dir Mühe machen willst mehr als 3 nimmt Dein System nicht an..... ich werde also 2 in 1 legen sich schreib es dann dazu.. cu Overhead [ Attachment gelöscht am Sa 23.Feb, 2008 00:59 von oxpus ] [ Attachment gelöscht am Sa 23.Feb, 2008 00:59 von oxpus ] [ Attachment gelöscht am Sa...
von Overhead
Fr 22.Feb, 2008 03:00
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus und in der der gibt es nur die Zeile: <td class="row1"><span class="gen">{L_DATE_FORMAT}:</span><br /> <span class="gensmall">{L_DATE_FORMAT_EXPLAIN}</span></td> <td class="row2"> <input type="text" name="dateformat" value="{DA...
von Overhead
Do 21.Feb, 2008 20:15
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus

ich finde in der usercp_register.php auch keinen Fehler ich hänge die mal ran evtl. übersehe ich ja etwas...

cu Overhead

[ Attachment gelöscht am Do 21.Feb, 2008 23:12 von oxpus ]
von Overhead
Do 21.Feb, 2008 00:22
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus andersrum hinter $users_dateformat kommt dann default_dateformat..... in der users_register.php steht dann folgendes: $sql = "SELECT config_value FROM " . CONFIG_TABLE . " WHERE config_name = 'default_dateformat'"; if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GE...
von Overhead
Mi 20.Feb, 2008 09:33
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

[quote="oxpus";p="84933"]Und bei der Übergabe an das Template?[/quote]


Das ist die einzigste Zeile in der admin_users.php zu DEFAULT_DATEFORMAT

cu Overhead
von Overhead
Di 19.Feb, 2008 19:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ oxpus

für mich sieht die Zeile völlig normal aus:

Code: Alles auswählen

$user_dateformat = ( $HTTP_POST_VARS['dateformat'] ) ? trim( $HTTP_POST_VARS['dateformat'] ) : $board_config['default_dateformat'];
cu Overhead
von Overhead
Mo 18.Feb, 2008 20:46
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

@ Oxpus

In der ACP Einstellung Allgemein Konfiguration ist alles normal und in den jeweiligen Dateien ist überall Value={DEFAULT_DATEFORMAT}...

ich habe jetzt noch testweise einen User angelegt bei dem steht nun eine 1 im Datumsformat drin... das ist ziemlich verwirrend.

cu Overhead
von Overhead
Mo 18.Feb, 2008 20:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler im ACP
Antworten: 24
Zugriffe: 4273

Fehler im ACP

Hallo zusammen, http://www.d78.de/images/1203361187acpfehler.jpg Board ist auf deutsch eingestellt und sollte eigentlich die Anzeige d.m.Y, H:i bringen. Nach einer Neuregistrierung steht aber das drin, was das Bild zeigt - wo müsste ich nachschauen um das wieder ins reine zu bekommen? cu Overhead
von Overhead
Mi 06.Feb, 2008 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Passwort Änderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10251

@ Oxpus

wenn der CT das checkt - dann gäbe es doch kein Problem - daher verstehe ich Deine Sorge nicht und die rigorose Einstellung der PW.

btw Das captcha des CT ist schlimmer wie Augenkrebs

cu Overhead
von Overhead
Fr 25.Jan, 2008 18:22
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

@ Oxpus

den Syntax der letzten 15 Zeilen - irgendwie scheint das nicht so ganz zu passen - ich bin ja in php noch lange nicht so fit wie Du, aber der code ist irgendwie eigenartig - ich kann das nicht besser beschreiben.

cu Overhead
von Overhead
Fr 25.Jan, 2008 04:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

@ Oxpus ich hab nochmals nachgeschaut es ist tatsächlich eine Mod Admin Activate Deny via Email nachdem ich mich nun ein paar Stunden durch das Teil gekämpft habe finde ich aber in den gemoddeten Files keinen Fehler... :( Ich bin mit aber nicht sicher ob nicht schon ein Fehler in einer mitgelieferte...
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 21:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: Portal "POSTER RANK" einbauen!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

@ ZMANN

besorge Dir winmerge und vergleiche beide Dateien damit dann siehst Du genau an welchen Punkten etwas geändert wurde - damit solltest Du einen Zusammenhang erkennen können.

cu Overhead
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 20:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

@ Oxpus

ok einigen wir uns darauf - das mein 2er das hat und daher die Funktion eigentlich ausgeführt werden sollte - und kommen wir dadurch wieder zurück an den Ausgangspunkt wenn die Fuktion enthalten ist die Zuweisungen in den tpl vorhanden - warum wird die Funktion nicht ausgelöst?


cu Overhead
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 18:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Portal "POSTER RANK" einbauen!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

[quote="ZMANN";p="84427"]Mist, habe die alte Datei nicht mehr.[/quote]

Die liegt doch hier als Attachment im Thread..... ;)

cu Overhead
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 18:33
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

@ Oxpus wenn Du meinst, dass es soetwas erst ab einem 3er phpbb gibt dann liegst Du ausnahmsweise einmal falsch ;) 'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey, 'U_DENY' => $server_url . '?mode=deny&' . POST_USERS_URL . '=...
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 17:19
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

@ Oxpus

die admin_denied.tpl soll doch erst durch den Link der durch die {U_DENY} in der Email die aus dem admin_acivate.tpl generiert wurde, aufgerufen werden - von daher kann die im admin_denied.tpl doch gar nicht drinstehen.

Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

cu Overhead
von Overhead
Do 24.Jan, 2008 15:27
Forum: phpBB 2.x
Thema: {U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

{U_DENY} wird nicht als Link in Email übernommen

Hallo zusammen, da wir neue User nur als Admins freischalten erhalten wir immer eine Email in der wir zur Überprüfung des neuen registrierten Users aufgefordert werden. Dort steht der Aktivierungslink der über {U_ACTIVATE} aufgerufen wird drin - dort sollte normalerweise auch die Ablehnung des Users...
von Overhead
Di 22.Jan, 2008 21:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler in Toolbar
Antworten: 29
Zugriffe: 3821

[quote="oxpus";p="84367"] zumal die meisten benötigten Mods bis dahin sicherlich verfügbar sind Schön wärs das ;) Ich glaube nicht dran![/quote] Naja ich weiss, natürlich nicht wieviel, Du verbauen würdest - ich habe mal angefangen ein Testforum zu modden - und damit da richtig S...
von Overhead
Di 22.Jan, 2008 10:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler in Toolbar
Antworten: 29
Zugriffe: 3821

[quote="oxpus";p="84361"]Aber dann kann es nicht "plötzlich" nicht mehr gehen, wenn Du an dieser Funktion alles hergestellt hattest, daß es gehen müsste. Dann ist an anderer Stelle noch etwas faul. Wie gesagt kenne ich aber den MOD nicht im Detail, kann hier also auch n...
von Overhead
Di 22.Jan, 2008 10:23
Forum: phpBB 2.x
Thema: DB Problem phpbb_users
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

@ Oxpus

ok - dann werde ich das mal Punkt für Punkt prüfen.

cu Overhead
von Overhead
Di 22.Jan, 2008 01:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: DB Problem phpbb_users
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

@ oxpus ich hatte heute 1 neue kategorie angelegt und dort 4 Foren und denen auch Mods verpasst - nachdem ich die Mods über die admin_ug_auth.php zugewiesen habe - war schon wieder das alte Leid am werkeln.... wenn dann sollte es wohl mit der admin_ug_auth.php zusammenhängen bzw. mit Funktionen die ...