Die Suche ergab 473 Treffer

von shadowrider
Mo 09.Jun, 2008 16:52
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Paralleles Verzeichnis: einlesen und ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 3788

Problem gelöst - irgendwie habe ich die ganze Zeit die relativen Pfade vermurkst

damit du nicht denkst ich wär der totale Schlamper habe ich die aufgräumte Datei mal angehängt - vielleicht gibts ja noch Verbesserungsvorschläge..
von shadowrider
Mo 09.Jun, 2008 12:17
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Paralleles Verzeichnis: einlesen und ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 3788

Versuch einer besseren Beschreibung: ich lade dynamisch Bilder hoch es existiert ein Script, welches die Bilder aus dem Verzeichnis einliest und als Thumbs mit Link ausgibt. Das Script funktioniert prima, wenn es im Bildverzeichniss liegt. ich kann jedoch das Script weder in einem parallelen Verzeic...
von shadowrider
Mo 09.Jun, 2008 11:52
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Paralleles Verzeichnis: einlesen und ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 3788

Paralleles Verzeichnis: einlesen und ausgeben

hallo Fachleute, ich bin am verzweifeln (und wenn ich weiter google dann wird das Chaos noch größer) ich möchte aus einem parallelem Verzeichnis Bilder in ein Array einlesen und dann ausgeben root->Bilderverzeichnis root->Verzeichnis1->Scriptverzeichnis entweder bekomme ich es hin, das die Bilder ei...
von shadowrider
Fr 07.Mär, 2008 20:16
Forum: phpBB 2.x
Thema: Nuffload Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 861

ist ja der Hammer - das ganze Verzeichnis tmp war weg, also richtig weg wie ganz weg

wie kann denn so etwas passieren?
von shadowrider
Fr 07.Mär, 2008 15:03
Forum: phpBB 2.x
Thema: Nuffload Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Nuffload Problem

folgende mir absolut unerklärliche) Fehlermeldung beim Versuch, ein Bild ins Album hochzuladen: can't open monitor file at nuffload.cgi line 51. habe weder in der Nuffload noch in den Albumdateien etwas geändert, nur die Updates der phpbb2 durchgeführt hier mal Auszug der cgi (Zeile 41 entspricht Ze...
von shadowrider
Do 21.Feb, 2008 23:49
Forum: General Helpdesk
Thema: Haltbare Speichermedien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3750

was machen denn Behörden, Archive, usw? die werden doch sicher nicht alle 2 Jahre stapelweise CD's umkopieren?
von shadowrider
Do 21.Feb, 2008 23:13
Forum: General Helpdesk
Thema: Haltbare Speichermedien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3750

Haltbare Speichermedien?

Mal ne Frage an die Fachleute: da sich ja nun die ursprünglich gepriesene Haltbarkeit von CD's sehr relativiert hat und dies wohl auch von DVD und ähnlichen Scheiben zu erwarten ist, gleichzeitig die sich ansammelnden Datenmengen aber immer größer werden, stellt sich mir die Frage: gibt es Speicherm...
von shadowrider
Di 19.Feb, 2008 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Passwort Änderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10246

hätte einen Vorschlag, um die Passwortänderung komfortabler zu gestalten

wenn das Passwort abgelaufen ist, öffnet sich beim Anmelden automatisch ein neues Fenster:

Text:Passwort abgelaufen

Eingabefeld: neues Passwort eingeben

Eingabefeld: Passwort bestätigen

Button: Absenden
von shadowrider
Di 29.Jan, 2008 15:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Display Single Posts on ezPortal
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

die Functions_post war der richtige Hinweis, habe tatsächlich einen Fehler drin gehabt: #-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]-------------------------------------------------- # , &$post_portal statt 'danach' habe ich hier 'davor' eingefügt jetzt scheint es zu funktionieren ist wohl nicht mein Tag heute....
von shadowrider
Di 29.Jan, 2008 10:48
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Display Single Posts on ezPortal
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Der MOD soll die Variable also nicht automatisch setzen, sondern nur, wenn man das im Post explizit angibt. Daher ist der Wert auch 0, wenn es nicht übergeben wird. Also nicht angehakt. er setzt aber, und zwar habe ich in der Datenbank eine 1, sowohl wenn die Option an sich ausgeblendet ist als auc...
von shadowrider
Di 29.Jan, 2008 08:23
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Display Single Posts on ezPortal
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Problem mit Display Single Posts on ezPortal

beim erstellen eines neuen Beitrages wird generell die Variable $post_portal auf 1 gesetzt bzw. so in die Datenbank geschrieben. Beim editieren kann der Haken entfernt werden und der Beitrag verhält sich wie gewünscht. Ich vermute, $post_portal = isset($HTTP_POST_VARS['post_portal']) ? TRUE : 0; bef...
von shadowrider
Mi 08.Aug, 2007 23:47
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

wie genau erfolgt denn die Erstellung der Variable? muss sie unter dem Namen PHPSESSID im script enthalten sein? in den phpbb-fremden Scripten kommt diese Varaible nicht vor (habe mit Editor sämtliche Dateien durchsucht), in diesem Fall muss sie dann von den Teilen des phpbb ausgelöst werden welche ...
von shadowrider
Mi 08.Aug, 2007 17:07
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

Womit ihr bei meinem Hinweis von Beitrag #4 angekommen wärt.
habe doch aber in Beitrag #5 geschrieben, das es nichts gebracht hatte
(oder habe ich da etwas übersehen?)
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 23:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur das erste Posting lesen für Gast
Antworten: 30
Zugriffe: 5014

ACP ist ok woran lag es denn genau? ich vermute, Code an falscher Stelle wegen categories hierarchy Mod ? so sieht ... äää schreibt man sich wieder ja wo sonst wenn nicht in diesem Super-Board für phpbb ? die vievtopic scheint so ok zu sein, wenn ich ohne Anmeldung Test Forum1 aufrufe sehe ich Icon...
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 22:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

achso, die statistik.php

(ich wollte mit der Frage darauf hinaus, ob es irgend eine Datei gibt die beteiligt ist aber von mir übersehen wurde)
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 21:55
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

habe alle Dateien der Statistik nach PHPSESSID durchsucht, kommt nicht vor

könnte es von den includierten phpbb-Dateien kommen?

woher hast du 'statistics.php'? - so eine ist nämlich eigentlich nirgends involviert?
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 21:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur das erste Posting lesen für Gast
Antworten: 30
Zugriffe: 5014

es wird trotzdem in beiden Foren angezeigt.
falsch! ich war eben auf der Testseite - in beiden Foren wird nur der 1. Topic angezeigt, darunter die Meldung für Gäste

das bedeutet, in beiden Foren ist der Mod akriv
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 20:54
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur das erste Posting lesen für Gast
Antworten: 30
Zugriffe: 5014

der Springt immer wieder zurück auf Nein obwohl ich auf ja gestellt habe.
aber nur in der Anzeige im ACP denke ich mal, funktionieren sollte er trotzdem
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 20:47
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

aus dem ct möcht ich es ungern rausnehmen, aber wo/wie in meiner statistik.php (obige) habe ich denn die PHPSESSID eingeklinkt?
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 20:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur das erste Posting lesen für Gast
Antworten: 30
Zugriffe: 5014

was macht er denn wenn beide unterschiedlich sind?

zeigt bei beiden alles an oder bei beiden nur 1.Topic?
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 20:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche nur das erste Posting lesen für Gast
Antworten: 30
Zugriffe: 5014

Forum 1 UND Forum 2 stehen beide auf 1 in der Spalte guest_restrict, deshalb reagieren beide auch gleich!
Ändere bei einem der beiden auf 0 und dann sollte der Unterschied erkennbar sein
(jedenfalls funktioniert es bei mir so mit dem original-Mod), einzig im ACP werden immer alle auf 'nein angezeigt)
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 20:16
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

Man kann es auch übertreiben... nun ja, wenn man monatelang erfolglos versucht das in den Griff zu bekommen dann müssen halt Kanonen her gegen die Spatzen.... der Aufruf der Seite erfolgt über oben gepostete Datei Statistik. Den Rest übernehmen dann die Dateien der eigentlichen Statistik wie head, ...
von shadowrider
So 05.Aug, 2007 19:54
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

habe das jetzt in allen php-Dateien des Statistik-Moduls direkt am Anfang eingebunden, welche in irgend einer Weise mit der Statistik angefordert werden (also header, diverse functions.. usw)

hat leider gar nicht gefruchtet
von shadowrider
Sa 28.Jul, 2007 09:52
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

sorry für späte Reaktion, war 2 Wo im Krankenhaus...

folgendes ist in 'blank_page' (bei mir 'statistik.php) eingebunden und bringt nichts:

Code: Alles auswählen

define('CT_SECLEVEL', 'LOW');
ich habe das definitiv in der obersten php für die Statistik drin

die statistics.php gehört zum phpbb und macht keine Probleme
von shadowrider
Di 17.Jul, 2007 11:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: CT-Alarm nur bei Erstaufruf eines phpbb-fremdes Script s
Antworten: 26
Zugriffe: 4781

auch das hilft nicht - im Log kommt der gleiche Änderungshinweis (habe extra nochmal log und Cache geleert, konnte es nicht fassen) ist vieleicht folgendes möglich: ich habe ja den blank_page genutzt und die Statistik includiert. Die wiederum includiert ja weitere Dateien von sich (head usw.). könnt...