Die Suche ergab 240 Treffer

von Markus Wandel
Fr 04.Apr, 2008 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus!
Antworten: 19
Zugriffe: 10068

Hallo Hallo,

auch ich wünsche Dir alles Gute.

Markus
von Markus Wandel
Do 10.Jan, 2008 09:08
Forum: Betriebssysteme
Thema: Server4You - häufiges Rebooten
Antworten: 79
Zugriffe: 41942

Moin Moin, ich hatte auch Probleme bei Server4You, z.B. war mein Server sehr oft nicht erreichbar weil er abgeschmiert war und ein unfreundlichen Supportteam am Telefon. Seit über einem Jahr bin ich bei KeyWeb AG und seitdem keinerlei Probleme. Sogar der Support am Telefon klappt super und ist immer...
von Markus Wandel
Do 22.Nov, 2007 21:32
Forum: phpBB 2.x
Thema: Admin User Register
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Admin User Register

N'Abend,
ich hab ne Frage zu dem MOD, auch wenn er schon älter ist.

Gibt es eine Möglichkeit dort die eMailer-Funktion einzubauen, damit User, die vom Admin freigeschaltet werden, ebenso die Freischaltungsmail mit Username und Passwort bekommen wie normale Registrierungen ?

Gruß,
Markus
von Markus Wandel
Fr 21.Sep, 2007 20:09
Forum: phpBB 2.x
Thema: Sicheheitsleck wie fixen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2409

Hi,
gibt es Infos ob es diese Lecks bei den lang_*-Dateien auch beim normalen phpBB2 gibt ? Und wenn ja, kann man diese "Fixes" auf da anwenden ?

Gruß
von Markus Wandel
Do 20.Sep, 2007 16:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: Probleme mit UPI2DB-MOD und einem OXPUS-Addon
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Oki doki,
ich schreibe ihn mal an, bzw in seinem Forum.
von Markus Wandel
Do 20.Sep, 2007 12:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: Probleme mit UPI2DB-MOD und einem OXPUS-Addon
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Probleme mit UPI2DB-MOD und einem OXPUS-Addon

Mahlzeit, ich habe meinen UPI2DB-MOD inzwischen auch auf die Version 3.1.0 upgedatet und die entsprechenden Addon eingebunden. Nun habe ich aber zwei Probleme. 1. Mein Co-Admin bekommt neue Beiträge erst angezeigt nachdem er im ACP war und sich dort abgemeldet hat. Ab und zu bekommt er neue Beiträge...
von Markus Wandel
Mo 17.Sep, 2007 15:55
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal-Anzeigefehler gefunden ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Ok, danke für die Info.

Markus
von Markus Wandel
Mo 17.Sep, 2007 13:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal-Anzeigefehler gefunden ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 868

EzPortal-Anzeigefehler gefunden ?!

Mahlzeit, ich bin es nochmal. Ich habe gerade meine Sessions.php nochmal von "null" aufgebaut und jede Erweiterung ausprobiert. Dabei bin ich auf diese MOD gestoßen: ############################################################## ## MOD Title: Update Session on Page Change MOD ## MOD Author...
von Markus Wandel
So 16.Sep, 2007 17:22
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Ist kein Problem. Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

Gruß,
Markus
von Markus Wandel
So 16.Sep, 2007 08:35
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Moin, ne ne ne. Die Situation ist diese: 1. Anzeige im Portal vor den einloggen: Bild1 2. Anzeige im Portal nach den ausloggen: Bild2 Es erfolgt ein Redirect ins Portal. Der Gast bei den Fotos bin ich selber mit dem IE. Vielleicht ist es so ein wenig besser zu verstehen. Nachtrag: Hier ein ist Beisp...
von Markus Wandel
Sa 15.Sep, 2007 19:38
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

N'Abend, die lang-Variabel ist nur in lang_admin und lang_main vorhanden. Das habe ich natürlich auch kontrolliert. Der angezeigte Link im viewonline und admin_index weist natürlich auf die entsrechend angezeigten Namen hin. Also wenn bei Admins, die sich im Portal befinden, die Error404-Seite angez...
von Markus Wandel
Sa 15.Sep, 2007 08:56
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Moin, das mit der admin_index.php habe ich extra so definiert damit man nicht beim anklicken des links das Portal auf der rechten Seite angezeigt bekommt. Ebenso hätte ich als Link auf "" eingeben können. An der Sessions.php sind verschiedene Änderungen vorgenommen wurden. Darunter eine Än...
von Markus Wandel
Fr 14.Sep, 2007 19:17
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

N'Abend, anbei habe ich Dir mal alle erforderlichen Dateien mitgeschickt. lang_admin.php, lang_main.php, admin_index.php, viewonline.php, constants.php und die portal.php selber. Falls eine fehlen sollte sag mir Bescheid und ich schicke sie schnellstmöglich hinterher. Danke schon einmal im vorraus. ...
von Markus Wandel
Fr 14.Sep, 2007 09:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Ja, beides ist korrekt eingebunden und verlinkt. Deshalb wundert es mich ja.
von Markus Wandel
Fr 14.Sep, 2007 08:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

EzPortal in Wer-ist-Online-Anzeige fehlerhaft

Moin Moin, da auch hier viele das ezPortal verwenden, so wie mir das die Suche verraten hat, richte ich meine Frage mal hier an Euch. Seit Anfang September läuft nun unsere neue Homepage (neues Design und Portal). Um nun in der Wer-ist-Online-Anzeige zu sehen wer sich im Portal befindet habe ich in ...
von Markus Wandel
Do 13.Sep, 2007 10:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: Kleiner Fehler im Meeting-Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Kleiner Fehler im Meeting-Mod

Moin Moin, mir ist ein winziger Fehler im Meeting-Mod aufgefallen. Es ist keine große Sache da es sich nur um einen Schreibfehler in der deutschen lang_meeting.php handelt. $lang['Meeting_guest_names'] = 'Benutzer muss Names seiner eingeladenen Gäste angeben'; sollte wohl $lang['Meeting_guest_names'...
von Markus Wandel
Sa 11.Aug, 2007 21:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Events on ezPortal - im Header anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

N'Abend, ich hatte mir da mal was für unsere alte Startseite gebastelt. Kannst Du gerne für deine Zwecke umschrieben: in der entsprechenden php-Datei einbauen: // MEETINGS MARQUEE by MARKUS WANDEL $sql = "SELECT count(meeting_id) as total_meetings FROM " . MEETING_DATA_TABLE; if ( !$result...
von Markus Wandel
Di 31.Jul, 2007 10:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Moin, zu Punkt 1: Es gibt doch die Möglichkeit Beiträge/Themen im ModPanel zu schließen/verschieben/löschen nachdem man diese ausgewählt hat. Ich dachte mir das man vielleicht dort den Befehl "Auf Portal anzeigen" mit einfügen kann. Weil jedes Mal wenn ich einen Beitrag im Portal anzeigen ...
von Markus Wandel
Mo 30.Jul, 2007 15:36
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Hi, ich hätte da noch zwei Frage zu dem MOD. 1) Ich möchte den gerne in den Moderatorbereich (modcp.php) einbauen. Kann ich das einfach übernehmen oder muß auch auf etwas achten ? 2) Ich möchte gerne den Topic_Type auslesen und entsprechende Images neben dem Beitrag im Portal anzeigen lassen. Mein V...
von Markus Wandel
Sa 28.Jul, 2007 07:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Moin Moin, ich habe es gerade hinbekommen: Hier der Teil für die Fetchpost.php // Display or get set a post as article START function phpbb_fetch_single_posts($text_length) { global $db, $board_config, $userdata; $is_auth_ary = auth(AUTH_ALL, AUTH_LIST_ALL, $userdata); $forumsignore = ''; if ( $num_...
von Markus Wandel
Do 26.Jul, 2007 18:32
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Hi,
leider funktioniert die Zeile nicht. Nach dem Einbau bleibt die Seite komplett weiß.

Gruß
von Markus Wandel
Do 26.Jul, 2007 13:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

;) Irgendwie scheint man mich nicht zu verstehen, deshalb hier mal das was ich meine: In dem Portal meines Testforums befinden sich zwei Themen "Ankündigung: Phantasialand: Wirtl’s Taubenturm" und "Ankündigung: Mitgliedschaft/Membership". Ich möchte das der Aufbau des Themas &quo...
von Markus Wandel
Do 26.Jul, 2007 12:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Ne Ne, das ist nich das was ich meine.

Im ezPortal werden die Ankündigungen nach 200 Zeichen (Portalkonfiguration) abgeschnitten und angezeigt. Wer mehr lesen möchte muß auf "[ Alles anzeigen ]" klicken und es öffnet sich im Portal der gesamte Artikel.
von Markus Wandel
Do 26.Jul, 2007 10:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Single Post Anzeige im ezPortal ändern ?

Moin, ich bin gerade dabei das ezPortal bei mir ins Forum zu integrieren und möchte gerne den "Display Single Post on ezPortal"-Mod bei mir einbauen. Nun meine Frage: Wie ändere ich die Anzeige so ab das der Text, entsprechen den Vorgaben des Portals, nach 200 Zeichen "abgeschnitten&q...
von Markus Wandel
Do 05.Jul, 2007 09:57
Forum: Hotschi's Download MOD
Thema: DL-Mod: defekten Download melden geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Oki doki, werd ich gleich austesten.

Danke erstmal.



Nachtrag:
Super, jetzt geht es.