Die Suche ergab 153 Treffer

von SkYfiGhTeR
Fr 05.Sep, 2008 20:05
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Cracker Tracker - Schlüsselwörter
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Jep klaro...möchte nur zuerst das ausprobieren, da die Spam-Anmeldungen eigentlich immer mit dem gleichen Text im Profil sind und falls das mein Problem schon löst, brauche ich nicht extra die Anti Bot Question MOD einbauen. ;) Edit: Nun gut, so ganz wirksam wa...
von SkYfiGhTeR
Fr 05.Sep, 2008 18:43
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Cracker Tracker - Schlüsselwörter
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Cracker Tracker - Schlüsselwörter

Hallo, ich habe den Cracker Tracker in v. 5.0.6 installiert. In den Einstellungen gibt es die Option "Spammer Keyword Check", welche je nach Einstellung Profil oder Profil&Posts nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsucht und dann als Spammer erkennt. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Liste von S...
von SkYfiGhTeR
Do 24.Apr, 2008 17:46
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Impressum MOD erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Hallo,

jep...damit hat es soweit geklappt.
Musste noch das die neue Tabelle mit class="genmed" erweitern, dass die Schriftgröße auch gepasst hat und jetzt ist es in Ordnung. ;)

Danke für die Hilfe.
von SkYfiGhTeR
Mi 23.Apr, 2008 19:54
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Impressum MOD erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Hi, hm...ja warum nicht, klar. Und wo (wie) müsste ich das dann in die impressum_body.tpl einfügen, damit ich einfach noch eine solche "Box" erhalte? <a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a> <table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="forumline"> <tr> <th class="thTop"...
von SkYfiGhTeR
Mi 23.Apr, 2008 17:51
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Impressum MOD erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Impressum MOD erweitern

Hallo, ich verwende in meinem Forum diese Impressum MOD von Andy120. Wie kann ich es denn (am einfachsten/schnellsten) realisieren, unter der "Impressum"-Box auf der impressum.php noch eine weitere Box für einen Disclaimer hinzuzufügen? Ich habe natürlich auch die Weiterentwicklung der MOD von Andy1...
von SkYfiGhTeR
Sa 12.Apr, 2008 18:45
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hallo,

ok - prima. Dann werde ich diesbezüglich mal noch bei meinem Anbieter nachfragen, ob es möglich ist den die safe_mode-Funktion zu aktivieren und falls ja, dies durchführen lassen.

Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende. ;)
von SkYfiGhTeR
Sa 12.Apr, 2008 18:16
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi,

hm...auf meinem vorherigen Server (bei meinem vorherigen Anbieter) hatte ich auch Confixx als Verwaltungsoberfläche und dort war es eingschaltet (?).
Also ist zumindest jetzt nicht zwingend nötig, dass es eingeschaltet wird oder?
von SkYfiGhTeR
Sa 12.Apr, 2008 13:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, das ist es gewesen. Jetzt funktioniert es soweit einwandfrei - vielen Dank für die Hilfe! ;) Ich habe eben noch im CT (Wartung&Tests) gesehen, dass der SAFE_MODE ausgeschaltet ist. Sollte ich denn hier den Provider kontaktieren und um die Aktivierung des SAFE_MODE bitten oder ist es prinzipiell ...
von SkYfiGhTeR
Fr 11.Apr, 2008 20:55
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hallo, ich habe das Problem nun eingrenzen können, indem ich so vorgegangen bin, wie von dir beschrieben. Als ich jedoch keine einzige Datei im /admin Verzeichnis hatte, kam ich gar nicht ins ACP, direkt 404 Fehler sobald ich auf "Administrations-Menü" geklickt habe. Ich habe dann zuerst einmal alle...
von SkYfiGhTeR
Mi 09.Apr, 2008 20:23
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hallo, danke für die Antwort. Dann könnte ich das mit dem Perl-Script ja evtl. eher ausschließen oder? Weil ja im ACP lediglich das Menü links nicht angezeigt wurde mit dem 500er Fehler und im Menü würde ja dann sicher noch kein Perl-Script ausgeführt, sofern ich eines irgenwdwie durch eine MOD verw...
von SkYfiGhTeR
Mi 09.Apr, 2008 13:59
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hallo, hm...das kann ich natürlich mal probieren. Bevor ich das mache, aber noch eine Sache vorweg. Ich habe jetzt erstmal das Forum auf dem alten Server wieder aktiviert und dort läuft es auch nach wie vor komplett problemlos (bis Ende des Monats sollte ich das mit dem Umzug aber hinbekommen *g*). ...
von SkYfiGhTeR
Mo 07.Apr, 2008 22:12
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, ja das ist klar...ich habe ja einen Skriptpfad eingetragen zur Zeit und zwar "/Forum-Root". Und du meintest nun, da ja meine www.Domain.de so und so auf www.Domain.de/Forum-Root weiterleitet, sollte ich nun als Skriptpfad lediglich "/" eintragen oder? Edit: Alles klar, ich habe nun als Skritpfad...
von SkYfiGhTeR
Mo 07.Apr, 2008 19:27
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, hm...wie meinst du das? Also sollte ich die Weiterleitung von www.Domain.de auf /Forum-Root entfernen in Confixx? Aber ich möchte ja, dass jemand www.Domain.de in die Adresszeile eingibt und auf das Forum kommt, also muss ich das doch so lösen oder? Müsste ja jeder so machen der ein Forum auf ei...
von SkYfiGhTeR
Mo 07.Apr, 2008 18:12
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, gesagt getan - leider keine Änderung. Also eine Änderung schon, das Board ist nun nicht mehr deaktiviert und bei Aufrufen meiner registrierten Domain www.Domain.de komme ich auf den Foren-Index (da ich für die www.Domain.de ja eine Weiterleitung auf "/Forum-root" eingerichtet habe). Es funktioni...
von SkYfiGhTeR
Mo 07.Apr, 2008 05:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe auf dem vorherigen Server keine Cookie-Domain eingestellt gehabt und habe auch auf dem jetztigen Server keine eingestellt. Sobald ich die URL aufrufe erscheint die Foren-Startseite mit der Deaktivierungs-Meldung und wenn ich auf LogIn gehe u...
von SkYfiGhTeR
So 06.Apr, 2008 19:09
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, hm...verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht. *g* Ich habe vor dem Umzug im ACP die Domain schon geändert auf die zukünftige, neue, jetztige Domain. Daher erreiche ich ja auch das Forum über meine Domain. Nur Einloggen funktioniert nicht wirklich. In der Tabelle phpbb_config steht beim Eintrag ...
von SkYfiGhTeR
So 06.Apr, 2008 15:19
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Hi, öhm...moment. Also die Domain hat sich geändert!! Nur der Pfad, sprich Ordner-Name, den habe ich unverändert gelassen. Also auf dem alten Server hieß der phpBB-Ordner gleich wie auf dem Server, daher habe ich die Pfadangabe im ACP nicht anpassen müssen, das meinte ich. Die Domain hat sich geände...
von SkYfiGhTeR
So 06.Apr, 2008 09:46
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umzug des Forums - LogIn-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 1515

Umzug des Forums - LogIn-Probleme

Hallo, ich wechsele den Webspace-Provider und muss daher mein Forum zum neuen Anbieter umziehen. Habe ich auch schon mal gemacht und da hat alles problemlos geklappt, aber diesmal gibt es Probleme. Ich habe als erstes auf dem alten Webspace das Forum deaktiviert sowie die neue Server-Domain (www.Die...
von SkYfiGhTeR
Mi 19.Mär, 2008 16:04
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit BBCode "Farbe" und "Größe"
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte doch tatsächlich noch zwei Fehler bei der Erhöhung der addbbcode-Werte in der posting_body.tpl in den Blöcken für Schriftfarbe- und größe bzw. die Werte einfach übersehen, obwohl ich die schon mehrmals durchgeschaut hatte (ist ja teil der Einbaueinleitung von ...
von SkYfiGhTeR
Mi 19.Mär, 2008 14:59
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit BBCode "Farbe" und "Größe"
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Problem mit BBCode "Farbe" und "Größe"

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass es bei mir ein Problem mit dem BBCode Schriftfarbe und Schriftgröße gibt. Ich habe zwei zusätzliche BBCodes eingebaut (durchgestrichener Text und Center). Der "Fehler" tritt sowohl in subSilver als auch subGreen auf. Es handelt sich darum, dass zwar der korrek...
von SkYfiGhTeR
Do 28.Feb, 2008 17:36
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Benachrichtigung bei Antworten per E-Mail
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Hi,

ok - danke noch für die Antwort und die schnelle Hilfe. ;)
von SkYfiGhTeR
Do 28.Feb, 2008 16:33
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Benachrichtigung bei Antworten per E-Mail
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Hi, hm...klingt logisch, aber sehen von der Einbauanweisung kann ich es leider noch nicht. Den entsprechenden Teil habe ich ja paar Posts darüber reinkopiert. Bei mir sah es dann so aus in der posting.php: if ( $mode != 'editpost' ) { $user_id = ( $mode == 'reply' || $mode == 'newtopic' ) ? $userdat...
von SkYfiGhTeR
Do 28.Feb, 2008 09:51
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Benachrichtigung bei Antworten per E-Mail
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Hallo,

alles klar - prima, vielen Dank! :)

Und wie ist es mit besagter Zeile bei der posting.php und dem Attachment MOD? Ist das ein Fehler in der Installationsanleitung die ich vorliegen habe?
von SkYfiGhTeR
Mi 27.Feb, 2008 21:09
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Benachrichtigung bei Antworten per E-Mail
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Hi, also ich bin eben meine posting.php in Bezug auf die wenigen Änderungen durch den Attachment MOD nochmal durchgegangen und konnte keinen Fehler feststellen (der MOD hat bisher auch problemlos funktioniert). Was war denn wo falsch eingebaut, wenn ich kurz fragen darf? Ah ok, ich habe es eben selb...
von SkYfiGhTeR
Mi 27.Feb, 2008 18:34
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Benachrichtigung bei Antworten per E-Mail
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Hi,

alles klar...aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass daran etwas faul wäre.
Bitte sehr.