Die Suche ergab 51 Treffer

von miccom
Sa 21.Okt, 2006 14:43
Forum: General Helpdesk
Thema: Smilie Album oder ähnliches für Wordpress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

Danke, aber ich habe schon genug phpBBs am laufen und das wäre für meinen Verwendungszweck etwas zuviel des guten - da bleibe ich lieber beim WordPress und bau die Smilie Alben Seiten halt statisch (aber über die CMS im WordPress) ein - der Aufwand ist fast der gleiche.
von miccom
Sa 21.Okt, 2006 13:40
Forum: General Helpdesk
Thema: Smilie Album oder ähnliches für Wordpress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

Einen Versuch war es ja wert - danke!

btw: WordPress ist eine Blogsoftware: www.wordpress.de
von miccom
Sa 21.Okt, 2006 00:58
Forum: General Helpdesk
Thema: Smilie Album oder ähnliches für Wordpress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

Smilie Album oder ähnliches für Wordpress?

Tag,

ich weiss, hat nichts mit phpBB zu tun, aber vielleicht weiss die "Quelle" bescheid. :)

Gibt es event. für Wordpress ein Plugin, das genauso genial ist wie das Smilie Album für phpBB? (ja, ich habe auf wordpress.de schon gefragt und die plugin Datenbanken durchforstet).

tia
von miccom
Mi 16.Aug, 2006 16:29
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album
Antworten: 11
Zugriffe: 2746

Ich hätte auch nichts gegen Kategorien :D
von miccom
Di 25.Jul, 2006 21:58
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

das müsste eigentlich ähnlich funktionieren wie aquch beim verstecken von mitgliederliste und profilen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560
von miccom
Di 25.Jul, 2006 21:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

ist auch richtig so, gäste können eigentlich nicht raufladen. poste mal einen link zu deinem album.
von miccom
Di 25.Jul, 2006 21:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

1. bei korrektem einbau hast du eine eigene kategorie namens "Smilies Album" im acp und imho können gäste sowieso keine smilies hochladen. 2. durch eine .htaccess im upload verzeichnis: <FilesMatch> RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\....
von miccom
Di 25.Jul, 2006 15:38
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

dann zitier ich mich mal selbst:

[quote="miccom";p="62118"]ich weiss, per ftp gehts auch, aber soll ja nur eine anregung zur abrundung des tools sein ;)[/quote]

ein einfaches: nein, reicht ;)
von miccom
Di 25.Jul, 2006 15:18
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

neues szenario: einer deiner smilies, der oft im forum verwendet wird und nicht teil eines layouts ist, verstösst gegen irgendjemanden sein urheberrecht. wenn du ihn entfernst ist das bild weg und darauf verlinkende bilder werden nicht mehr angezeigt - hättest du einen ähnlichen smilie, könntest du ...
von miccom
Di 25.Jul, 2006 15:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

mehr als sinnvolle anwendungsgebiete kann ich nicht vorschlagen - wenn du zu jedem bsp. ein negativbeispiel machst, gehe ich davon aus das du von der funktion nichts haltest.
von miccom
Di 25.Jul, 2006 14:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

:p sag doch gleich das du es nicht einbauen willst! ;)
von miccom
Di 25.Jul, 2006 11:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

naja, wer baut die smilies aus dem album auch in das layout einer website? da würde ich strikt zwischen inhalt (smilie album) und dem layout trennen und den smilie fürs layout in ein eigenes verzeichnis für die images passend zum layout packen ;) die verwendung der smilies im smilies album zielt ja ...
von miccom
Di 25.Jul, 2006 11:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

ich benutze meinen alten thread mal für eine weitere anregung: update bestehender smilies. es kann ja mal sein, das man einen smilie durch einen anderen ersetzen möchte ohne aber den link des alten zu verlieren. ich weiss, per ftp gehts auch, aber soll ja nur eine anregung zur abrundung des tools se...
von miccom
Mo 15.Mai, 2006 18:14
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

was ja quasi täglich wäre... was aber wiederrum bei 400kb grafiken nicht viel ausmachen würde...

wollte aber eigentlich nicht darüber diskutieren, sondern es nur als anregung "einwerfen" (kannst es ja optional anbieten) ;)
von miccom
Mo 15.Mai, 2006 16:48
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

nein, ich will das man die bilder mit google findet und dazu muss google sie ja auch mal spidern.
von miccom
Mo 15.Mai, 2006 16:11
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

das wäre ja der sinn der sache :D
(also nicht unbedingt der traffic, sondern das spidern)
von miccom
Mo 15.Mai, 2006 14:56
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

die dateinamenlaenge wie sie jetzt ist, würde ja voll ausreichen, alles was laenger ist wird halt abgeschnitten.

zweiteres ist natuerlich mehr arbeit :)

google wuerde sich sicherlich ueber dateinamen mit "sinn" freuen ;)
von miccom
Mo 15.Mai, 2006 14:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

noch eine kleine anregung

wäre es eigentlich möglich, statt der sehr unlesbaren bildnamen a la "31ffc67d68a6e849df24d80d4f8d013e.gif", bildnamen aus der beschreibung des smilies zu erstellen a la "dieser-smilie-heisst-so-oder-so_001.gif"?
von miccom
Di 28.Mär, 2006 21:50
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zweites Smilies Album
Antworten: 4
Zugriffe: 744

ich bin scheinbar blind... wo steht der javascript-code für das rate-popup? ich muss imho nur noch an dieser stelle die alte smilies_rate.php durch meine neue smilies_rate-guildwars.php ersetzen - aber ich finde das teil nirgends :( /e gefunden :D -> smilies_cat_body.tpl /e2 ich in meiner neuen smil...
von miccom
Di 28.Mär, 2006 20:06
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zweites Smilies Album
Antworten: 4
Zugriffe: 744

wie ist den am einfachsten mit dem duplizieren der db-einträge, soll ich einfach ne 2 an das ende der tabellennamen machen? und abhängig davon, muss ich in der smilies.php dann jeden sql anpassen oder gibt es einen besseren ansatz? /e ich habe nur in der smilies_common.php die table namen erneuert: ...
von miccom
Di 28.Mär, 2006 18:26
Forum: phpBB 2.x
Thema: Zweites Smilies Album
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Zweites Smilies Album

hallo oxpus,

gibt es einen eleganten weg, das smilie album zu duplizieren und unter anderem namen mit anderen daten zu betreiben?

ich würde ja einfach hergehen die smilies.php etwas modifizieren und alles einfach zu duplizieren (inkl. der db-daten), aber vielleicht gehts auch schöner :)
von miccom
Sa 25.Mär, 2006 14:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

das ist mir schon klar, wäre in diesem fall aber auch nicht sehr relevant - wer votings von smilies fälschen will, hat zuviel langeweile :D
von miccom
Sa 25.Mär, 2006 13:54
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

[quote="AmigaLink - Sa 25.März, 2006 11:57";p="56624"] natürlich hatte ich mir darunter vorgestellt, dass auch gäste nur einmal voten können So ist es aktuell doch auch! Gäste können Smilies bewerten, solange es noch kein anderer Gast gemacht hat. ;)[/quote] ja, weil zwischen gas...
von miccom
Fr 24.Mär, 2006 13:39
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

natürlich hatte ich mir darunter vorgestellt, dass auch gäste nur einmal voten können (so wie sie es bei meinen umfragen zb. auch können).

war aber nur eine idee/vorschlag, nichts wichtiges also ;)
von miccom
Fr 24.Mär, 2006 09:46
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album Rating
Antworten: 39
Zugriffe: 4069

wenn du schon dabei bist, ich hätte nichts dagegen, dass gäste abstimmen dürfen.