Die Knowledge Base von wGEric wird weiterentwickelt!

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die Knowledge Base von wGEric wird weiterentwickelt!

Beitrag von AmigaLink »

Ich habe eben durch Zufall entdeckt das die Knowledge Base weiterentwickelt wird und möchte euch das nicht vorenthalten. :)

Haplo von mx-system arbeitet nun an der KB und hat bereits ein paar nette eue Features eingebaut.
Der Development Thread ist auf phpbb.com zu finden.
Auf den ersten Blick scheint das nur ein AddOn für das MX-System zu sein, aber laut aussage von Haplo läuft der Mod auf jedem phpBBoard. :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hört sich gut an.
Dann warte ich noch auf die vielleicht endgültige Version und mache ein grosses Update...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Hab ich auch schon überlegt.
Anderseits bin ich aber sooo neugierig auf das was bereits geändert wurde. :D
Blöd ist nur das ich nach dem Update meine änderung der Schreibrechte wieder reinfummeln müsste. ^5
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
ThaRipsta
Beiträge: 393
Registriert: So 25.Apr, 2004 14:15

Beitrag von ThaRipsta »

was genau macht die KB? (ich verstehe das als eina art archiv)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Die KB ist eine Artikeldatenbank! Du liegst also mit Archiv garnicht mal so weit daneben. :)
Schau dir doch einfach mal die KB hier auf dem Board an, dann kannst du dir ein Bild davon machen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Chrisu
Beiträge: 11
Registriert: Mo 09.Mai, 2005 16:26
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Hallo,
Knowledge Base MOD - SQL-Injection and Full Path Disclosure

The phpbb - Knowledge Base MOD has a relatively hard to exploit SQL-Injection vulnerability. However, an attacker can exploit this bug and receive informations from the database.

The Bug: The script doesn't filter the cat variable.
http://cert.uni-stuttgart.de/archive/bu ... 00265.html

Weiß jemand von euch ob das in der aktuellen KB-Version schon gefixt wurde?

Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von Chrisu am Di 17.Mai, 2005 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ja das ist gefixt. :)

// EDIT
Und mit dem CrackerTracker von cback bist du gegen solche angriffe ausserdem noch bestens geschützt! ;)
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 18.Mai, 2005 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten