An Beiträge angehangene Bilder

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

An Beiträge angehangene Bilder

Beitrag von oxpus »

Wer sich wundert, daß angehangene (nicht per IMG-BBCode verlinkte!) Bilder im Post plötzlich verkleinert dargestellt wird, der sei an dieser Stelle beruhigt:
Die Thumbnail-Funktion des Attachment Mods wurde soeben eingeschaltet und alle bestehenden Bilder konvertiert.
Ein Klick auf ein Thumbnail zeigt das Bild wieder in voller Pracht an.

Um die Thumbnails zu erstellen muss nichts manuell gemacht werden, der Mod regelt alles automatisch.

Konvertiert werden Bilder über 20.000 Bytes Filegrösse im Format jpg und png. Gif kann die hier installierte GD-Libary nicht konvertieren, da keine Maße ausgelesen werden können, um die Grösse des Thumbnails mit den korrektem Seitenverhältnis zu berechnen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

aha das nenne ich dochmal ne schöne Sache, dass heisst doch im klartext du sparst wieder Traffic oder???

Habe ich da jetzt was falsch verstanden????

Ich finde es n ur persönlich schade das es mit den Gif´s eider nciht funktioniert .... :(
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, ist zum Traffic sparen gedacht. GIF muss von den entsprechenden Programmen unterstützt werden, auch schon beim Auslesen der Bildgrösse des Original-Files.
Das ist eben meistens nicht grinnen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

ja schon klar aber ich finde es eine super Sache :)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Antworten