Neues Portalsystem entwickelt

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Neues Portalsystem entwickelt

Beitrag von oxpus »

Um eines vorwegzunehmen: Dieses System ist ausschliesslich ein Portal, um möglichst viele News aus dem Board auf einer Seite darzustellen und soll sich nicht in die lange Liste der bereits vorhandenen Portalsysteme einreihen.
Somit sind nur folgende Inhalte dargestellt:

- News auf 3 Spalten
- Mini-Navigation
- Suche (intern und Google)
- Letzte Topics
- Letztes Bild (Photo Album)

Im ACP steuerbar
- Foren-IDs für jede Spalte
- Anzahl Topics je Spalte
- Sortierung je Spalte
- Box der letzten Topics ein-/ausschaltbar
- Anzahl der letzten Topics
- Box des letzten Bildes ein-/ausschaltbar

Download wie immer hier im Download-Bereich unter "Eigene Mods".
Ein Demo ist hier nicht installiert.
Das Portal basiert teilweise auf dem Code vom ezPortal von Smartor.
Danke an dieser Stelle in diese Richtung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

Ich hab mir mal das Portal angetan, hab leider etwas Kritik für dich, schuldige.

- Alle Themen (egal ob Ankündigung, Wichtig oder normal) werden in den Foren auf der Portal als News ausgeworfen, etwas unübersichtlich und störend, wenn man nicht unbedingt ein reines Newsforum besitzt.

- weiterhin trennt die Seite auch die Darstellung direkt nach den Vorgaben, auch wenn man z.b. die rechte Seite nicht nutzt, sieht etwas bescheiden aus (Vorschlag : Hier einfach oben z.B. die Loginbox von ezPortal, das zeigt dem User, das er eingeloggt ist und nimmt die störende freie Fläche optisch etwas weg oder per Skript festlegen, wenn die rechte Seite nicht genutzt wird, dann die Mitte einfach bis ganz rechts an den Rande erweitern lassen).

- Auch eine Überschrift in Forum Balken mit Übersichrift " News Portal" wäre hier nicht schlecht, denn der User sollte schon wissen wo er gelandet ist, oder ?

- ACP-Darstellung ist etwas übertrieben in Schriftgrösse, da sollte man vieleicht sich andere Schriftarten bzw. - Grössen überlegen.

Ich schaue mir den Mod demnächst noch weiter an, muss nun leider wieder los.

Vorteil des Mods :

Nicht eine überladene Portalseite und damit schnell geladen.
Bild
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Night? kann man sich das irgendwo ansehen? Ein Link wäre supi!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

leider nicht mehr, hab es wieder gelöscht, aber ich werde mal sehen, ob ich es zum WE nochmal hochlade.
Wenn Oxpus Veränderungen bei dem Mod durchführt werde ich es auf jeden Fall wieder hochladen :p
Zuletzt geändert von nightowl am Do 02.Dez, 2004 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Dieses "Portal" ist eine reine Newsseite und nicht als Portal gedacht.
2. Es sind weitere Änderungen geplant, dauern nur einige Zeit.
3. Danke für das Feedback.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

Oxpus,

wenn dies als reine Newsseite gedacht ist, dann wäre ein Laufband mit ACP-Einstellung vielleicht dort noch ganz sinnig, oder ?
Ich meine da die Seite doch eh als Startseite eingebaut wird, könnte dies Sinn machen. Auch vermisse ich dann so nützlich Newsticker wie den Ticker von Heise oder Freenet als Möglichkeit zur Einstellung dort.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, will ich noch überlegen und ggf. mit umsetzen, wenn ich mich mal wieder da dran mache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sonixs
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.Dez, 2004 00:15

Beitrag von sonixs »

Hallo!

Ich habe das News Portal auf meiner Seite eingebaut und teilweise mit dem EzPortal gemischt, bzw noch ein paar eigene Modifikationen vorgenommen.
Zu sehen unter: http://shadowdancer.sh.funpic.de/
Ein paar Fragen bleiben jedoch:

1. Kann man das Portal so einstellen, das das letze Bild auch angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist?
2. Wie verändere ich die Schriftgröße in der Portalseite, ohne in den Foren selber die Größe mit [size] anzugeben?

Ansonsten halte ich dieses Mod für ne super Sache :respect:

Hier meine Änderungen am Searchblock:


news_portal_body.tpl

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
<!--
function checkSearch()
{
	if (document.search_block.search_engine.value == 'Google')
	{
		window.open('http://www.google.com/search?q=' + document.search_block.search_keywords.value, '_google', '');
		return false;
	}
    if (document.search_block.search_engine.value == 'Movies')
	{
		window.open('http://{L_SUCHSPRACHE}.imdb.com/find?q=' + document.search_block.search_keywords.value +';tt=on;nm=on;mx=20');
		return false;
	}
	if (document.search_block.search_engine.value == 'Lexikon')
	{
		window.open('http://{L_SUCHSPRACHE_SHORT}.wikipedia.org/wiki/Special:Search?search=' + document.search_block.search_keywords.value);
		return false;
	}
	if (document.search_block.search_engine.value == 'Wörterbuch_en')
	{
		window.open('http://dict.leo.org/?lp=ende&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=' + document.search_block.search_keywords.value);
		return false;
	}
	if (document.search_block.search_engine.value == 'Wörterbuch_fr')
	{
		window.open('http://dict.leo.org/?lp=frde&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=' + document.search_block.search_keywords.value);
		return false;
	}
	if (document.search_block.search_engine.value == '3d_meshes')
	{
		window.open('http://search.atomz.com/search/?sp-a=sp100331f9&sp-f=ISO-8859-1&sp-q=' + document.search_block.search_keywords.value +'&sp-p=all');
		return false;
	}
	else
	{
		return true;
	}
}
//-->
</script>


<form name="search_block" method="post" action="{U_SEARCH}" onsubmit="return checkSearch()">
	<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="0" border="0" class="forumline">
	<tr>
		<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_SEARCH}</b></span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="center" class="row1">
			<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
			<tr>
				<td align="center"><input class="post" type="text" name="search_keywords" size="30" /></td>
			</tr>
			<tr>
			<td align="center"><select class="post" name="search_engine">
				<option value="site">{L_FORUM}</option>
				<option value="Google">Google</option>
				<option value="Movies">Movies</option>
				<option value="Lexikon">{L_SUCHLEXIKON}</option>
				<option value="Wörterbuch_en">{L_SUCHDICTIONARY}&nbsp;GER-EN</option>
				<option value="Wörterbuch_fr">{L_SUCHDICTIONARY}&nbsp;GER-FR</option>
				<option value="3d_meshes">3d Meshes</option>
				</select>&nbsp;<input class="mainoption" type="submit" value="{L_SEARCH}" /></td>
			</tr>
			</table>
			<input type="hidden" name="search_fields" value="all" />
			<input type="hidden" name="show_results" value="topics" />
		</td>
	</tr>
	</table>
</form>

<br />

lang_main.php

Code: Alles auswählen

//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------

// Search Engine Portal (edited by shadowancer)
$lang['Suchsprache'] ='german';
$lang['Suchsprache_short'] ='de';
$lang['Suche_wörterbuch'] ='Wörterbuch';
$lang['Such_Lexikon'] ='Lexikon';


news_portal.php

Code: Alles auswählen

	// Search Engine Portal (edited by shadowancer)
	'L_SUCHSPRACHE' => $lang['Suchsprache'],
	'L_SUCHSPRACHE_SHORT' => $lang['Suchsprache_short'],
	'L_SUCHDICTIONARY' => $lang['Suche_wörterbuch'],
	'L_SUCHLEXIKON' => $lang['Such_Lexikon'],
Viel Spaß beim basteln! ^o
Antworten