Quicklinks eingerichtet

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Quicklinks eingerichtet

Beitrag von oxpus »

Um das Posten von immer wiederkehrenden und nützlichen Links zu vereinfachen, wurden Quicklinks eingerichtet.
Hierzu wird die Wortzensur des phpBB verwendet, um Begriffe direkt in Links umzuwandeln.
Aktuell sind auf OXPUS.de eingerichtet:
  • apache
    chip
    Eliza
    google
    heise
    kde
    mysql
    pcwelt
    perl
    phpbbhacks
    phpmyadmin
    selthtml
    seti
    suse
    www2ftp
    zdnet
Wichtig dabei:
- Es muss die Wortzensur in der viewtopic.php vor allen anderen Formatierungen durchgeführt werden
- Beim Posten kann es zu Überschneidungen der Begriffe kommen und daher die Links zerstören.
- BBCodes, die diese Quicklinks enthalten (gerade CODE und QUOTE) könnten zerstört werden (sollte auf OXPUS.de nicht vorkommen)
- Die Quicklinks dürfen nicht auf andere Quicklinks verweisen.

Dazu auch gleich die Frage, welche Begriffe dazu ebenfalls als Quicklink übersetzt werden sollen.
Postet Eure Vorschläge, man kann ja über alles reden.

Euer
OXPUS
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 08.Apr, 2005 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nicht schlecht die Idee. Was mir aber in den letzten Tagen schon ein paar mal aufgefallen ist, ist das durch diese Wortzensur die Formatierung von älteren Beiträgen zerstört wird. Und zwar jedesmal, wenn jemand z.B. phpBBHacks, mit Linkbeschreibung, verlinkt hat!
Also z.B. so phpBBhacks! <= via edit oder zitat siehst du das es eigentlich richtig angegeben ist.
Und was ich jetzt gerade entdecke, ist das im Themen-Überblick (beim schreiben von Antworten) die Quicklinks garnicht mehr zu sehen sind. ^2

Alles nicht wirklich tragisch, aber ich wollte es mal erwähnen. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten