Anzeige Anzahl ungelesener Beiträge

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Anzeige Anzahl ungelesener Beiträge

Beitrag von oxpus »

Nicht jeder achtet darauf, aber mich störte es gewaltig:

Wenn ich den letzten ungelesenen oder neu editierten Beitrag geöffnet und damit "offiziell" gelesen hatte, war das Mini-Icon in der Mini-Nav (oben rechts) immer noch rot und in der Statusleiste auch immer noch die falsche Anzahl ungelesener Beiträge enthalten.

Ich habe das nun korrigiert (man muss nur eben neben PHP auch ein wenig JS können :( ), damit dieser "Missstand" endlich der Vergangenheit angehört.
Also der letzte geöffnete ungelesene Beitrag führt zu einem orangen Mini-Icon in der Mini-Nav und dem Test "Keine neuen oder editierten Beiträge" in der Statusleiste.
Zuletzt geändert von oxpus am Di 12.Apr, 2005 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Hallo Oxpus,

dass ist sehr interessant und das ist mir mit phpbb2 auch schon immer negativ aufgefallen.

Die Anzahl ungelesener Beiträge verringerte sich nie. Erst wenn ich den Browser beendete,
wieder startete und meine Seite ansurfte, waren die ungelesenen Beiträge auf 0 gesetzt.

Keine gute Lösung.

Kannst du "uns" phpbb2 Besitzer auch daran teilhaben lassen?


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Falsch! Die Anzahl ungelesener Beiträge wird in einem phpBB so nicht angezeigt:

1. Diese Funktion in einem "Standard" phpBB sagt genau das aus, was dort steht: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Und genau daran hält sich das phpBB auch.
2. Dieses Problem hier kommt durch den UPi2DB Mod, der erstmal installiert werden muss. Hast Du den im Einsatz? Und hier heisst das dann auch: "Ungelesene Beiträge" !!!

Noch Fragen?

PS: Die Funktion des UPi2DB Mods, wie ich sie hier verwende, ist so im Original nicht zu finden. Daher musste ich diese Funktion auch anpassen, wozu mir auch heute erst die Idee kam, wie ich das angehen sollte. Erfolgreich, zum Glück, sonst ^1
Zuletzt geändert von oxpus am Di 12.Apr, 2005 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Ich hab den Ungelesen Nachrichten Mod drin. Kannst Du mir verraten wie ich was verändern muß? ^7
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Verwendest Du denn in der page_header.php den Code-Block für die Anzeige der ungelesenen Nachrichten inkl. Anzahl?
Die Mini Nav hier ist eine Schöpfung nur für OXPUS.de...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Ach so, nee. Ich vergas..... ^7
Antworten