phpBB 3.0 Beta 1 erschienen

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Daniel
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.Nov, 2005 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich denke auch, das man das jetzige Layout nicht überbewerten sollte. Mit der finalen Version gibt's ein neues Layout und dann sehen wir weiter. Ich hoffe nur, dass im Vorfeld jetzt keine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wurde, die den subjektiven Eindruck des neuen Layouts schmälern könnte.

Textlinks haben den Vorteil, berrierefreier zu sein als Grafiken. Grafiken kann man zwar mit ALT-Tags versehen, jedoch lässt sich Text leichter vergrößern / verkleinern oder mit anderem Kontrast darstellen. Im Allgemeinen würde ich daher auch Textlinks bevorzugen.


Grüße aus HH,
Daniel
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

[quote="Daniel";p="61114"]Textlinks haben den Vorteil, berrierefreier zu sein als Grafiken. Grafiken kann man zwar mit ALT-Tags versehen, jedoch lässt sich Text leichter vergrößern / verkleinern oder mit anderem Kontrast darstellen. Im Allgemeinen würde ich daher auch Textlinks bevorzugen.[/quote]
Sehen aber auch übel aus, aber kommt ja auch aufs Design an, letztendlich kann das ja jeder selber so machen.

Barrierefreiheit ist aber ein Kapitel für sich.

Auch wenn es gemein klingt, aber nur für den fall der fälle das sich mal ein Sehbehinderter auf mein Forum verirrt, werde ich nicht auf Grafiken oder was auch immer verzichten, nicht wenn 99,9*% der Besucher nicht Sehbehindert sind.

Mir persönlich ist ein neuer Style/Template das W3C Konform und wirklich zu 100% Valide wäre wichtiger.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Antworten