OXPUS.de ist zurück

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dumm gelaufen. Aber was solls. Kann Passieren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tja, aus Fehlern lernt man eben und daher packe ich beim nächsten Mal mit tar und prüfe das Ergebnis oder lade halt nur alles ungepackt herunter und packe dann mit WinRar.
Aber sooo absolut wichtig erschienen die Attachments nicht, jedenfalls den Beschreibungen in der Datenbank zu folge, die ja noch übrig blieben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv »

...mal so als Randbemerkung zu den Irrungen und Wirrungen im Weballtag...ich hab's inzwischen hinbekommen und der Server steht :-)

Hab' mich bei Netdirekt mit dem 15.- Dedicated Server inkl. 3 IP's abgegeben, Ezad runter und, man höre und staune, ISPConfig drauf (2.2.6) und nach viel, viel lesen nun auch noch das letzte Fehlerchen ausgebügelt (grummel, main.cf hatte n Fehler, somit war für Mailversand kein SMTP-SASL-auth möglich)

Somit geht's mir zum einen gut, was die sicherung und konfiguriererei der Projekte angeht...aber die Verantwortung für einen Linux-Newbie steigt natürlich leider auch, was die Sicherheit angeht. Da muss ich mal CBACK anfragen, ob er sich einen "gemeinen" Eindruck verschaffen könnte :-)

Jetzt noch www.schmidtedv.de umziehen und dann endlich mal das neue Board auf eigenem Server nach Lust und Laune testen lassen... :-)

Drauf gekommen, dies zu erwähnen bin ich, weil grad Systemimager läuft und den ganzen Server einmal komplett "spiegelt"...nichts für zwischendurch, aber immerhin mal ein komplettes Backup.

PS: Wer sich ISPConfig antun möchte, kann sich gerne bei mir melden, falls was unklar ist!
Zuletzt geändert von schmidtedv am Di 29.Aug, 2006 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Na herzlichen Glückwunsch!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten