Layout von OXPUS.de wird für Firefox mit Extras versehen

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29107
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Layout von OXPUS.de wird für Firefox mit Extras versehen

Beitrag von oxpus » Sa 23.Jun, 2007 09:25

Wie Firefox-Benutzer auf OXPUS.de bereits gesehen haben, werden einige kleinere Layoutveränderungen aufgefallen sein.
Insbesondere sind das aktuell abgerundete Ecken der Boxen auf dem Portal und im Navigationsbereich im Forum, die nach CSS 3.0 erstellt und zur Zeit nur vom Firefox und vergleichbaren Browsern (Engine) korrekt dargestellt werden.
Eine Anpassung an andere Browser wie den IE erfolgt nicht, da diese Browser die nötigen Befehle in keinster Weise kennen, bzw. durch andere Befehle, ausser Hintergrundimages, ersetzen können.
Letztere Methode (also Images) kommen aber aufgrund des damit anfallenden Traffics und der Ladedauer nicht mehr unbedingt in Frage, sofern sich das optisch vermeiden lässt.
[break]
Im Laufe der nächsten Zeit werden dem Portal weitere Layoutveränderungen angedeihen, die zwar weitgehend alle Browser darstellen können, im Einzelnen kann das aber auch wieder nur dem Firefox zu Gute kommen.
Eine 1:1 Unterstützung des Layouts für den noch am weitesten verbreiteten IE wird es nicht geben, da dieser Browser aus meiner Sicht weiterhin zu unsicher und dazu immer noch zu wenige Möglichkeiten der individuellen Anpassung bietet. Muss aber letztlich jeder selber wissen, welchen Browser er einsetzt.

Also bitte nicht wundern, wenn OXPUS.de im IE immer "einfacher" ausschauen wird, als mit dem Firefox (oder gleichwertigen Browsern). Das ist dann Absicht. Die Funktionalität wird aber für alle Browser (sofern möglich) die gleiche bleiben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten