Ankündigung: Slidemenü ade - Boardmenü fast fertig

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Ankündigung: Slidemenü ade - Boardmenü fast fertig

Beitrag von oxpus »

Aufgrund der Neustrukturierung der Board-Navigation und der in Kürze verfügbaren Möglichkeit für alle User, das Board-Menü im Board-Kopf und dem Navigations-Block des Portals selber zusammenstellen zu können, musste das Slidemenü daran glauben.
Ich bitte um Nachsicht, sollte diese Funktionen schmerzlich vermisst werden. Da jedoch der Programmcode für das Slidemenü nicht unerheblich Traffic kostet und die Anpassfähigkeit dieses Menüs zum kommenden Board-Menu wenig kompatibel ist, blieb hier keine andere Wahl mehr.

Zum Boardmenü ein paar Auszüge aus den Funktionen:
- Der Admin kann einige Voreinstellungen treffen, wie Abstand/Trennzeichen zwischen den Menü-Links und Anzahl der Links in einer Zeile (letzteres nur für den Board-Kopf).
- Ferner können durch den Admin die entsprechenden Links auf einfache Weise zur Verfügung gestellt werden, incl. Zugrifflevel (Gäste, User, Mods und Admins).
- User können sich aus diesem Pool das Menü individuell zusammenstellen
- Zuletzt die Links dann noch in der Reihenfolge sortieren.

Realisiert wird alles mit einem im Boardmenü vorhandenen Link zum Boardmenü-Manager.
Dieses Tool ist sowohl für die Administration der Links und die Usereinstellungen verantwortlich.

Da diesem Mod in der aktuellen Version noch einige grundlegende Funktionen fehlen, folgen erst in den nächsten Tagen Screenshots, um sich ein erstes Bild von dem Tool machen zu können.

Ich bitte daher nochmals um Nachsicht, wem das Slidemenü jetzt fehlen sollte.
Das Boardmenü und damit die gesamte Navigation auf diesem Board kann durch den Boardmenu-Manager (nach Fertigstellung) persönlicher und damit bedienerfreundlicher einstellt werden.

Euer
OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Auf das neue Menu bin ich mehr als gespannt! :cool:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Neu wird es nicht sein, sondern nur für Euch einstellbar.
Wie gesagt: Ich brauche noch ein paar Tage (hoffentlich nur), dann ist es aktiv.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="oxpus @ 4.April 2004, 12:20";p="4458"]Neu wird es nicht sein, sondern nur für Euch einstellbar.[/quote]
Das Konfigurierbare ist es ja was mich so interessiert!
Ich hoffe das du diesen Mod freigeben wirst, denn ich steh total drauf wenn man sich seine Lieblinksseite auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann! :cool:
Wäre auch eine feine Sache für mein Board. Ich überlege nämlich schon lange was ich mit dem Menu im Header machen soll!
Mit deinem Mod hätte sich die Überlegung fast erledingt, denn damit kann sich ja jeder meiner User sein eigenes Basteln. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Selbstverständlich wird der Mod nach Fertigstellung freigegeben. Soll schliesslich jeder was davon haben ;)

Nachtrag: Ich werde hoffentlich heute mir den letzten Funktionen wfertig und den Mod, bzw. den Manager auch hier installieren.

Ein wichtiger Punkt an dieser Stelle:
Wenn der Boardmenü Manager aktiv ist, reduziert sich für jeden User das Boardmenü und die Inhalte der Navigationsbox im Portal auf nur 5 Links! Ihr müsst dann im Boardmenü Manager Eure Links neu zusammenstellen, damit Ihr die Euch zur verfügung gestellten Module wieder nutzen könnt.


Wenn es soweit ist, werde ich das entsprechend kundtun. Also bitte nicht wundern, sondern erst einen Blick in den Manager werfen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten