BASIC wird 40!

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

BASIC wird 40!

Beitrag von oxpus »

Wer hatte nicht schon einmal einen Homecomputer zu Hause, so Anfang/Mitte der 80er Jahre?
Die Älteren unter Euch wissen sicherlich, was gemeint ist.

Auf diesen Rechnern lief meistens BASIC, die einfachste aller höheren Computersprachen.

1964 aus der Taufe gehoben, feiert diese Sprache, die auch heute noch sehr populär ist, Ihren 40. Geburtstag.

Hier zwei interessante Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47035
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

na dann wünsch ich auch mal alles alles gute super idee mein bester gut das ich dich hab sonst wäre mir das auchn icht mehr aufgefallen :) :D
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

Das gute alte BASIC..Happy Bithday nachträglich;)

Schade nur, was heute aus dem guten alten Spaghetti-Coding geworden ist..

/e: lest mal das: http://www.blinkenlights.com/classiccmp/gateswhine.html <-- ^1
Zuletzt geändert von Gichtus am Fr 14.Mai, 2004 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

In Basic hab ich auch noch lange Zeit rumgewerkelt und den Spaghetticode kenn ich nur zu gut :D

Happy Birthday BASIC :-D
Zuletzt geändert von cback am Sa 15.Mai, 2004 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten