Umzug Kundenforum und Auftragsverwaltung

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Umzug Kundenforum und Auftragsverwaltung

Beitrag von oxpus »

Das Kundenforum auf https://www.oxpus.net sowie die dort vorhandene Auftragsverwaltung sind aufgrund von Konsolidierungen in das Forum auf https://www.oxpus.de umgezogen.
Alle Auftragsbeiträge der erledigten Aufträge wurden dabei im Sinne der DSGVO entfernt, was auch zukünftig in diesem Forum gilt:
Beiträge mitsamt allen Anhängen werden automatisch gelöscht, wenn diese nach Auftragsbeendigung älter als 90 Tage sind und mindestens 3 Tage lang nicht geöffnet wurden.
Das Kundenforum ist nun in der Kategorie Kundenforum zu finden, wo neben der aktuellen Preisliste auch die Beiträge zu den eingestellten Aufträgen zu finden sind.

Damit sind die folgenden Vorgehensweisen für dieses Forum vorgesehen:

Das Supportforum auf https://www.oxpus.de behandelt alle Themen mit Schwerpunkten rund um das phpBB sowie allen anderen Websystemen und Fragestellungen rund um die Entwicklung für den Internetauftritt.
Angefragte individuelle Anpassungen können dabei gerne per E-Mail oder PM an den Forumbetreiber gesendet werden (siehe Impressum) oder über die Auftragsverwaltung (nur für registrierte Benutzer zugänglich) eingestellt werden, was seitens des Entwicklers bevorzugt wird.

Zwar werden individuelle Anfragen in der Regel nicht kostenlos umgesetzt, was aber nicht bedeutet, dass auch alle eingestellten Aufträge oder Anfragen tatsächlich kostenpflichtig sein müssen.
Sofern eine kostenlose Umsetzung oder Hilfestellung bei einem Projekt nicht möglich ist, erfolgt vor Beginn der Auftragsumsetzung zunächst ein Angebot an den Auftraggeber, damit das Auftragsvolumen eingeschätzt und freigegeben werden kann.
Die Preislisten, auf deren Basis in der Regel ein Angebot erstellt wird, sind hier zu finden: Preislisten.

An dieser Stelle sein erwähnt, dass die im Download Bereich gehosteten Downloads zwar auch weiterhin supportet werden, aber der Support zu MODs und Extensions für das phpBB 3.x nur in diesem Forum stattfindet, wenn es sich dabei um fremde und nicht um eigene Entwicklungen handelt. Die eigenen MODs und Extensions für das phpBB 3 werden ausschließlich auf https://phpbb3.oxpus.net betreut, was aber individuelle Anpassungen daran wiederum ausschließt, denn dieses wird nur über die Auftragsverwaltung abgedeckt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten