Auf den Rooter zugreifen

Zwischen den Rechnern
Antworten
Twins

Auf den Rooter zugreifen

Beitrag von Twins »

Hallo,

ich möchte gerne mit einen User ein Spiel über den Multiplayermodus spielen, nur eben geht das nicht. Und jetzt will ich wissen wieso und schauen, ob ich im Rooter nicht was passendes finde.

Ich habe gehört, man kann über den Browser (= Webinterface) auf den Rooter zugreifen, nur wie mach ich das? Habe sowas noch nie gemacht und auch keinen Plan, wie das gehen könnte. Kann mir das einer erklähren oder mir Tipps geben?

Danke im vorraus,
viele Grüße,
Twins
Benutzeravatar
beedy
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.Apr, 2006 19:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beedy »

Hallo Twins!

Als Erstes wäre es interessant, welchen Router du besitzt, es ist nicht unbedingt bei jedem ohne Weiteres möglich.

Zugriff auf den Router hast du in der Regel, wenn du nen Browser öffnest und die IP des Routers eingibst, in vielen Fällen ist es die 192.168.0.1, aber das kann sich bei deinem Router evtl. anders verhalten.

Danach hast du ein Loginfenster, wo du die Daten eingeben mußt, die in deiner Bedienugsanleitung stehen, wenn du noch nicht dort eingeloggt warst, dann werden es auch noch die Standarteinstellungen sein.

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
asdil12
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14.Jul, 2006 13:17
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von asdil12 »

Wenn du die FritzBox hast, versuche es mal mit fritz.box oder 192.168.178.1 !
Bild
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Die nötige IP steht, genau wie das Standartpasswort, in der Bedienungsanleitung drin.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten