oh oh.

Zwischen den Rechnern
Antworten
masterzpn
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07.Apr, 2004 23:56

oh oh.

Beitrag von masterzpn »

hi,

ich hab ein kleines problem....wollte mit kollegen....netzwerk abend machen, ist aber kraeftig in die hose gegangen.....ich konnte auf jeden PC im NET zugreifen kein problem, bloss keiner auf mich !? habe alles versucht habe identischen benutzernamen erstellt.....GASTkonto aktiviert...nichts hat gefunzt....habe sogar STATISCHE IPs vergeben...was ja normal absurd waere, weil es daran nicht liegen kann....habe auch die firewall DEAKTIVIERT obwohl ich das NET frei gegeben hatte...ging auch nicht....habe sogar das (mehr oder weniger ) veraltete NWLINK /IPX protokoll installiert...auch nich ;[ ...mich koennen auch beide in der WG sehen....aber sobal sie auf meine SF´s zugreifen wollen...erscheint " keine rechte diese ....." hmmmmm bin mit meinem latein am ende....

achso ja...haben nen netgear 10MB hub zwischen gesetzt. und die anderen PCs konnten einwandfrei aufeinander zugreifen. und ich auch auf Diese....

hat jemand ne idee ? woran das gelegen haben koennte?

masterzpn
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

mmhh gute frage grinz aber irgendwie antwortet hier ja nun wirklich keiner ich kann dir ja nicht helfen, weil wir es ja zusammen versucht haben.... ^6
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Check mal deine Dienste durch!
Sind der Arbeitsstationsdienst, der RPC (Server) und die Remote-Registrierung, gestartet?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@AmigaLink
Also wenn der Arbeitsstationsdienst deaktiviert wäre, hätte Windows an sehr vielen Stellen Probleme.
Aber RPC ist wichtig, Remote nicht unbedingt (Sicherheitsrisiko), Netbios müsste aber installiert und die betreffenden Dienste aktiv sein. Darüber finden sich Windows-Rechner am schnellsten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Also wenn der Arbeitsstationsdienst deaktiviert wäre, hätte Windows an sehr vielen Stellen Probleme.
Das ist wohl war. :)
Netbios wird installiert sein, sonst hätten die sich gegenseitig nicht sehen können. ;)
Remote ist natürlich ein Sicherheitsrisiko, aber ein versuch wert. Da sogar das Gastkonto aktiviert ist und trotzdem kein zugriff gestatet wird, würde ich den Dienst mal Testweise starten. Schon alleine weil beim start evtl. noch weitere Dienste gestartet werden die nötig sind!
Also starten, schauen wass passiert und der reihe nach wieder abschalten. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch ohne Netbios würden sich die Rechner sehen, dann verwendet Windows TCP/IP (was ja auch normal wäre) ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Auch bei den Arbeitsgruppen?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Yepp. Nur Netbios ist bei Windows intern eben Standard und daher vermeindlich "ausfallsicherer".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten