[Fix] Merge Topics

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Jep kenne ich, das Prog. benutze ich auch ziehmlich oft, aber habe mir mal im Ordner OrginalFiles die 204.txt Datei angeschaut, also ich kann in der modcp.php keine Änderungen feststellen die nicht schon verbaut sind mit dem von hier da die Meldung die da erscheint ja auch am ende von diesen FIX von hier (Beitrag #1) stammt da die SQL-Abfrage erst in dem Fix zu standen kommt und da hat er irgendwie ein Problem mit der Zeile

Code: Alles auswählen

WHERE post_id = " . $posts[0];
^1

EDIT: Ausserdem hast du wie ich gelesen habe in Beitrag #56 und Dungeonwatcher in Beitrag #60 das selbe Problem wie ich zumindsten habt ihr genau die selbe Fehlermeldung in die Beiträge gepostet
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 24.Mär, 2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: Mi 31.Jan, 2007 20:41

Beitrag von Wolfgang »

Oha, habe gerade die Version aus dem 1. Beitrag heruntergeladen und mit meiner verglichen. Winmerge zeigt da ja fast nur gelb an. :eek: Habe jetzt aber leider keine Zeit, um nachzuprüfen, inwiefern sich die beiden Versionen tatsächlich unterscheiden.

Bitte probiere mal "meine" Version von Oxpus Add-on aus, den ich als .zip-Datei rangehängt habe. Dies ist die Oxpus-Originalversion, die er mir in die modcp.php eingebaut hat und die momentan in meinem Forum im Einsatz ist.

Bitte gib Bescheid, ob Dein Fehler nach dem Einbau "meiner" Version in die modcp.php immer noch auftritt. Und wenn nicht, wäre es sehr nett, wenn Du überprüfen könntest, ob der Fehler, der bei mir immer noch vorhanden ist, auch bei Dir auftritt (siehe meine letzten paar Postings).

Danke und gute Nacht!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Damit funktioniert im gegensatz zur die was hier im Beitrag #1 steht, da muss irgendwo im Beitrag #1 in den Fix noch ein Fehler sein weil er da bei mir das Problem gemacht hatte.

Ok, werde mal jetzt deine ganze Beiträge lesen um zu schauen was dein Problem ist, denke aber das ich womöglich durch deine Änderungen im modcp.php jetzt dann genau dort den selbe Fehler erhalten dürften. :D
Aber melde mich dann auf jedenfall...

EDIT: Wenn ich das richtige jetzt mitbekomme habe hast du ein Problem mit der Pagination, naja das hatte ich noch nicht getestet (soviele Beiträge sind noch nicht verfasst) muss ich mal morgen (heute nicht mehr) ein paar spammen, damit ich es probieren kann ob das Problem auch auftritt.

Den jetzt geh ich auch erstmal gleich ins Bett...

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 24.Mär, 2007 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: Mi 31.Jan, 2007 20:41

Beitrag von Wolfgang »

Danke Dir! Es geht um die Beiträge #59 und #65. Ich hoffe, ich habe das Problem dort verständlich beschrieben, sonst bitte einfach melden.

@Oxpus: Bitte den Download im 1. Posting mit jener Version Deines Add-ons, die ich in meinem letzten Beitrag (#77) gepostet habe, ersetzen.

Ob damit auch Dungeonwatchers Problem erledigt ist?

LG, Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am Sa 24.Mär, 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wenn ich wüsste wie hoch ich noch posten müssten *gg*
Da er aus irgend ein grund schon mal nicht die Einstellung vom ACP berücksichtig spricht wenn man 10 Beiträge pro Seite wählt dann wird trotzdem dort nicht die pagination angezeigt, habe schon 17 Antworten und noch keine Pagination um mal zu schauen wie es mit der 2., 3., 4. seite etc. ausschaut.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Oxpus: Bitte den Download im 1. Posting mit jener Version Deines Add-ons, die ich in meinem letzten Beitrag (#77) gepostet habe, ersetzen.
Ich werde die beiden nachher mal selber vergleichen.
Mein Add-On ist "aufgeräumt", vielleicht hat daher der Vergleich gehinkt...

EDIT
Die beiden Snippets sind Code-Identisch!!!
Ich werde aber nachher nochmal versuchen zu verstehen, was das Problem jetzt noch ist, um es
A: Nachvollziehen zu könnne
B: Dann auch zu beheben

Ich melde mich also dann entsprechend...

EDIT2
Ah, jetzt!
Das Mergen bei "Ab den gewählten Topics" ab der 2. Seite der Ziel Topics.
Ja, da muss der Modus nicht korrekt sein, daher dann auch kein Mergen.
Ich werde das prüfen, ich denke, daß bekommen wir auch schnell hin...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: Mi 31.Jan, 2007 20:41

Beitrag von Wolfgang »

Guten Morgen!
oxpus hat geschrieben:EDIT
Die beiden Snippets sind Code-Identisch!!!
Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum Christians Problem nach Einbau der Beitrag-#77-Version nicht mehr aufgetreten ist.
oxpus hat geschrieben:Das Mergen bei "Ab den gewählten Topics" ab der 2. Seite der Ziel Topics.
Ja, da muss der Modus nicht korrekt sein, daher dann auch kein Mergen.
Ich werde das prüfen, ich denke, daß bekommen wir auch schnell hin...
Freut mich, dass Du den Fehler nachvollziehen konntest. Aber schnell muss freilich gar nichts sein. Gut Ding braucht eben Weile.

Schönen Sonntag noch (bei hoffentlich besserem Wetter, als bei uns in der Steiermark momentan herrscht; aber wenigstens regnet es den Schnee wieder zusammen...)!
Wolfgang
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="Wolfgang";p="71315"]
oxpus hat geschrieben:EDIT
Die beiden Snippets sind Code-Identisch!!!
Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum Christians Problem nach Einbau der Beitrag-#77-Version nicht mehr aufgetreten ist.[/quote] Verstehe ich komischerweisse auch nicht so ganz dann.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Wolfgang
Ich habe Deinen Code nochmal angepasst.
Versuchs mal so.
Wenn ich richtig liege, war's das schon ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also wenn ich die vom Beitag #1 nehme bekomme ich wieder den selbe Fehler wie auch im Beitrag #72 erwähnt, auch wurde in diesem Fix nicht des mit der Anzeige des Wort "Titel" wie in diesem Beitrag erwähnt Berücksichtigt, aber das ist das kleinste Problem da ja dort eine art Anleitung ist wie man es einfügen kann, sofern man mit dem 2x FINDE klar kommt.

Nehme ich die vom Beitrag #84 angehängte Datei bekomme ich dann gleich wenn ich unten auf das Icon klicke um die modcp.php?t=x&mode=mergepost aufzurufen dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /www/htdocs/w0xxxxx/beta/modcp.php on line 1253
Bisher funktionierte nur die vom Wolfgang bei mir richtig, was komisch ist auf eine gewissen art, da ich mich frage was bei die von Beitrag #1 und vom Wolfgang der unterschied ist?...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bisher funktionierte nur die vom Wolfgang bei mir richtig, was komisch ist auf eine gewissen art, da ich mich frage was bei die von Beitrag #1 und vom Wolfgang der unterschied ist?...
Keiner, denn die sind beide Code-Identisch!

Häng doch aber bitte mal Deine modcp.php an, damit ich prüfen kann, was da jetzt falsch ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="oxpus";p="71324"]
Bisher funktionierte nur die vom Wolfgang bei mir richtig, was komisch ist auf eine gewissen art, da ich mich frage was bei die von Beitrag #1 und vom Wolfgang der unterschied ist?...
Keiner, denn die sind beide Code-Identisch![/quote]

Nicht ganz, habe mal die letzte vom Beitrag #1 mit die vom Wolfgang vergleicht und eine Zeile habe ich gefunden in deiner ist die Zeile

Code: Alles auswählen

$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list" value="' . $post_id . '" />';
in dem Block
$posts_list = $post_id;
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $post_id . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list" value="' . $post_id . '" />';

// added for fix to use with phpbb v2.04
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_TOPIC_URL . '" value="' . $topic_id . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_FORUM_URL . '" value="' . $forum_id . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="mode" value="' . $mode . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="new_forum_id" value="' . $new_forum_id . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_all" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_all'] . '" />';
$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="merge_type_beyond" value="' . $HTTP_POST_VARS['merge_type_beyond'] . '" />';
Siehe die dicke Zeile, diese ist bei Wolfgang nicht dabei und wenn ich diese auskommentiere mit // dann kommt der genannte Fehler vom Beitrag #72 auch nicht mehr.

Diese Zeile bekriegt sich also mit irgendwas nur mit was kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls, habe ich mal dein Fix aus Beitrag #1 angepasst die 2 Schönheitsfehler behoben damit des Wort "Titel" angezeigt wird und bei den Checkboxen bei den erste Beitrag nicht das & Zeichen zu sehen ist.

Sowie die Zeile mal auskommentiert damit es funktioniert. Wenn magst kannst ja im Beitrag #1 damit die 2 Schönheitsfehler behoben sind und der Fehler von Beitrag #72 nicht mehr auftaucht mit meiner ersetzen die ich anhänge.

Wenn diese Zeile eine Bedeutung hatte dann muss es tatsächlich an meiner modcp.php liegen die als 2. Anhang auch anhängt, wobei ich nicht glaube das diese Zeile eine wirkliche große Bedeutung hat da die bei Wolfgang fehlt und damit es funktioniert. Ansonsten sind die Code beider identisch.

P.S. Wieviele Beiträge müssen es den sein damit die Pagination anspringt?
Also 10 Beiträge die ich im ACP eingestellt habe auf jedenfalls nicht, den wenn ich mergepost aufrufe zeigt er mir nur 1 Seite an obwohl 17 Antworten des Topic hat, als ob er die Einstellung vom ACP ignorieren würde.

EDIT: Also ich habe mal geschaut

Code: Alles auswählen

name="post_id_list"
kommt nur 1x vor und genau bei der Zeile die ich auskommentiert habe ansonsten hast über mit den Eckklammer also

Code: Alles auswählen

name="post_id_list[]"
wenn ich somit den

Code: Alles auswählen

$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list" value="' . $post_id . '" />';
abändere in

Code: Alles auswählen

$hidden_fields .= '<input type="hidden" name="post_id_list[]" value="' . $post_id . '" />';
bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung vom Beitrag #72 sonder eine andere auf einmal und zwar diese dann
Could not update posts table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 3

UPDATE fc_posts SET topic_id = 2, forum_id = 1 WHERE post_id IN (14, )

Line : 1057
File : modcp.php
nur wenn die genannte Zeile auskommentiert ist funktioniert des mergen komischerweise richtig (zumindsten habe ich das Gefühl, da ich nichts weitere an Fehler feststelle konnte dann).
Zuletzt geändert von Christian_N am So 25.Mär, 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
avn2k7
Beiträge: 4
Registriert: So 25.Mär, 2007 03:56

Beitrag von avn2k7 »

Hallo,

ich habe auch hier eine Frage.
Ich werde demnächst in meinem Forum Subforum Plus verwenden. Ist Merge Topic auch kompatibel zum Subforum Plus? Subforum Plus ist auf der phpbb.com zu finden.

mfg,

avn2k7
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Christian_N
Ich habe bei meiner modcp.php diese Zeilen garnicht drinnen, wie ich gerade gesehen habe, daher dann auch gleich das Snippet angepasst.
Deine modcp.php auch anbei, damit die Pagination korrekt läuft (hoffentlich).

@avn2k7
Es spricht nichts dagegen, da die Foren ja selber nicht verändert wurden, sondern nur das "Anhängen" an andere hinzukam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Werde ich nachher noch ausprobieren.

Sag mal magst die 2 Schönheitsfehler in dem Fix im Beitrag #1 nicht anpassen?
Spricht damit des Wort "Titel" angezeigt wird und das des & nicht angezeigt wird.

Was diese Änderungen wäre: FIND

Code: Alles auswählen

					'L_POSTED' => $lang['Posted'],
AFTER, ADD

Code: Alles auswählen

					'L_POST_SUBJECT' => $lang['Post_subject'],
und: FIND

Code: Alles auswählen

					$checkbox = ( $i > 0 ) ? '<input type="checkbox" name="post_id_list[]" value="' . $post_id . '" />' : '&';
REPLACE WHIT

Code: Alles auswählen

               $checkbox = ( $i > 0 ) ? '<input type="checkbox" name="post_id_list[]" value="' . $post_id . '" />' : '&nbsp';
Und die 2 Schönheitsfehler wäre in dem FIX von Beitrag #1 auch weg. Dann dürfte er laufen fehlerfrei so fern die Änderung mit der Pagination auch in dem Fix gemacht hast die in meiner modcp.php gemacht hast (wobei ich noch nicht weiss ob sie läuft) werde mich jedenfalls nochmal melde wenn ich es dann nachher ausprobiert habe.
Zuletzt geändert von Christian_N am So 25.Mär, 2007 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

... fix angepasst ...

*wennfehlerfreiheitunwichtigeristalsopticdannlasstesmichwissen*
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="oxpus";p="71356"]
*wennfehlerfreiheitunwichtigeristalsopticdannlasstesmichwissen*[/quote] Den erstmal zu entschlüssel ist schon eine harte Nuss, aber die Antwort lautet nein, die Optik ist nicht so wichtig, klar ist wichtiger das der MOD Fehlerfrei läuft, aber bisher sind mir keine weitere aufgefallen außer die Schönheitsfehler die ich hätte melden können, sonst hätte ich auch ein Fehler gemeldet. :D
Aber was nicht ist, kann ja noch werden sicher. ;)

EDIT: Sehe gerade das es überhaupt kein Fehler ist, mit die Pagination, da die in der Datei modcp_merge_post.tpl abgerufen wird, wo man die Beiträge die man mergen will auswählen kann.
Was aber auch vielleicht bei ein größeres Topic was über 100 Beitrage wie dieses hier fast hat ganz lang werden kann. :D

Nachdem man das Zielforum gewählt hat wo man dann das Topic auswählen kann wohin es gemergt werde soll, da ist die Pagination vorhanden steht jedenfalls Seite 1 von 1 klar bei 2 Topic die zur Auswahl stehne kann da noch keine 2. Seite vorhanden sein und somit kann ich die geänderte modcp.php gerad nicht testen, melde mich aber dann noch mal gleich. :)

EDIT2: So habs gemacht, die Paginatioin funktioniert einwandfrei auch wenn ich im Zielforum dann auf Seite 2 klicke und dort ein Topic auswähle tut er es. :)

Was ich aber gerne mal wissen will also frage will ist, in der URL steht wenn man dann auf Seite 2 geht z.B.

Code: Alles auswählen

modcp.php?f=1&post_id_list[]=18&post_id_list[]=19&post_id_list[]=20&mode=mergepost&merge2=&merge_type_all=1&merge_type_beyond=&t=5&new_forum=1&sid=f6xxxxxxxxxf&start=1
Ist das mit den Eckklammer bei post_id_list eigentlich so gut oder kann dieses zu Probleme ggf. führen? Weil in URL ist ja eigentlich nicht immer alles gerade erlaubt wie leerzeichen welche mit %20 ersetz werden und auch war mal unter andere keine umlauten wie ä, ö, ü erlaubt wo heut zutage da es schon einige Seite geben die es ünterstützen.

Frage nur mal sicherheitshalber ob das nichts macht oder probleme verursachen könnte also ob nicht vielleicht

Code: Alles auswählen

modcp.php?f=1&post_id_list=18&post_id_list=19&post_id_list=20&mode=mergepost&merge2=&merge_type_all=1&merge_type_beyond=&t=5&new_forum=1&sid=f6xxxxxxxxxf&start=1
sicherheitshalber dann besser wäre?

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am So 25.Mär, 2007 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: Mi 31.Jan, 2007 20:41

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

habe leider keine guten Nachrichten. Zuerst habe ich den Fix von Beitrag #84 ausprobiert (das ist in der .zip-Datei die wolfgang_modcp.php). Dabei habe ich diesen Fehler erhalten:
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /var/www/web34/html/modcp.php on line 1898
(Also das, was Christian schon in Beitrag #85 beschrieben hat.)

Danach habe ich den neuesten Fix (= Edit10) aus dem Beitrag #1 dieses Threads ausprobiert. (Im .zip-File ist das die Datei fix_wolfgang_modcp.php) Dann wird aber wieder nicht gemergt, wenn man "ab dem ausgewählten Beitrag verschieben" wählt und der Zielthread auf der 2. Seite ist.

Schon ein bisschen frustrierend, oder? Ich darf alle herzlich in mein neues Forum einladen:

selbsthilfegruppe-merge-mod-geschaedigter.de :p

Eine schöne Woche Euch allen!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ich bin es mit diesem Teil leid und werde das die Tage komplett neu programmieren.
Ist wirklich Mist so, auf diese Weise kommen wir nicht wirklich weiter...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Stimmt hab dasselbe Problem wie Wolfgang konnte es auch gerade testen die Meldung kommt aber gemergt wurde nichts. Es funktioniert nur wenn man "gewählte Beiträge zusammenführen" wählt. ^1
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann mal gefragt:

Klappen denn wirklich alle Funktionen soweit, bis auf eben das Mergen "ab" einem Post in ein anderes Topic ab der 2. Seite der Topiclisten?

Dann würde ich mir das Neuprogrammieren doch eher schenken und nur diese Funktion fixen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Soweit ich teste konnte und mitbekommen habe tut momentan alles soweit funktionieren ausser diese eine Funktion.

Das noch Fehler drin sind, die vielleicht nur bisher nicht entdeckt wurden sind, ist nicht 100% aufzuschließen, aber selbst wenn man es Neuprogrammieren würden, wäre es auch nicht 100% auszuschließen das es dann Fehlerfrei ist sowas gibt es nämlich nie. :D

Daher denke ich und würde ich mal sagen das es dir somit schenken kannst und nur diese Funktion fixen tust. :)

Oder ist dir noch was aufgefallen an Fehler? @Wolfgang

EDIT: Mir ist noch was aufgefallen mal schauen ob ich das Problem beschreiben kann richtig.

Also wenn ich Beiträge merge will, aus den Topic X dann wird dieses in Zielforum mit angezeigt, da wäre doch praktisch wenn diese Topic X dann nicht mehr angezeigt wird, da das ja nichts bringt von Topic X zu Topic X zu mergen *g*
Aber das ist eigentlich auch nicht das schlimmste, also das kann zu not ruhig so bleiben.

Das wirkliche Problem was mir aufgefallen ist bei der Pagination, es werde alle Seite angezeigt, hat des Zielforum z.B. 10 Seite so werden alle von 1-9 angezeigt, aber die letzte Seite also Seite 10 ist leer da kann man kein Topic die dort auf dieser Seite wäre auswählen dann, da die einfach nicht angezeigt werden.

Hoffe hab mich verständlich bei dem Problem ausgedrückt, ist das auch bei dir u.a. @Wolfgang eigentlich?
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 27.Mär, 2007 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ich habs verstanden.
Morgen ist dazu ein herrlicher Tag, alle noch vorhandenen Fehler ausgiebig zu testen und ausmerzen.
Hoffentlich dann wirklich erfolgreich...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Wolfgang
Beiträge: 45
Registriert: Mi 31.Jan, 2007 20:41

Beitrag von Wolfgang »

Jetzt wissen wir wenigstens, warum die Pagination nicht von Vornherein im Merge MOD eingebaut war. ;)

Zu dem von Christian beschriebenen Problem: Stimmt - bei mir ist die letzte Seite des Zielforums, die 7. Seite, auch leer. AAABER: Der letzte Thread dieses Forums befindet sich bei mir nun auf der 6. Seite ganz unten. Es ist also nur ein kleiner Schönheitsfehler, kein echtes Problem, weil ja alle Themen des Zielforums zum Mergen ausgewählt werden können. Zumindest bei mir ist es so. @Christian: "Fehlen" bei Dir wirklich Threads?

[quote="oxpus";p="71375"]Dann mal gefragt:

Klappen denn wirklich alle Funktionen soweit, bis auf eben das Mergen "ab" einem Post in ein anderes Topic ab der 2. Seite der Topiclisten?

Dann würde ich mir das Neuprogrammieren doch eher schenken und nur diese Funktion fixen...[/quote]

Ich würde diese Frage mit einem vorsichtigen Ja beantworten. Zumindest ist mir bislang kein weiterer Fehler aufgefallen.

Darf man in diesem Fall für morgen viel Spaß beim Coden wünschen, oder würde ich mir dadurch einen Bann einhandeln? ^a

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Darf man in diesem Fall für morgen viel Spaß beim Coden wünschen, oder würde ich mir dadurch einen Bann einhandeln?
LOL klar darfst Du mir viel Spaß wünschen und nein, das gibt keinen Bann ;)

Naja, die Pagination war schon immer vorgesehen, aber der ursprüngliche Autor hat wohl nie bedacht, daß die damit übergebenen Werte komplett anders übernommen werden müssen.
Egal, dafür korrigieren wir ja nun das Teil.

Und mit der letzten Seite, bzw. dem "gleichen" Topic denke ich, werden die Anzahl Topics und Topicdaten unterschiedlich abgefragt.
Das prüfe ich klar mit.
Ich muss eben nur genug Zeit finden, da intensiver einzusteigen. Hab ich mir ja für heute vorgenommen, aber ob ich eine Lösung schaffe, ist noch offen...
Nun, bis zu WE ist ja noch hin ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten