Categories Hierarchy 2.1.1 und Multi Vote Hack

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Categories Hierarchy 2.1.1 und Multi Vote Hack

Beitrag von sabbarian »

hi,

ich habe den Categories Hierarchy Mod und jetzt den Multi Vote Mod in mein Forum eingebaut, es läuft auch soweit alles ganz gut, bis auf ein kleines Problem, wenn ich eine Ankündigung oder Globale Ankündigung poste und bei "Ankündigung endet am" Immer anzeigen auswähle und den Beitrag absende ist trotzdem eine Endzeit für das Announcement von 1 Monat gesetzt. Ich konnte es soweit eingrenzen das ich weiss das es am Multi Vote Mod liegt, denn wenn ich in der posting.php diesen markierten Codeteil aus der funktion submit_post() in der posting.php entferne (wurde durch den Multi Vote Mod hinzugefügt) geht es einwandfrei:
submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $max_vote, $hide_vote, $tothide_vote, $post_icon, $topic_duration, $calendar_time, $calendar_duration, $sub_title, $topic_sub_type);
Hat jemand ne idee wie ich beides zum laufen bringen kann? Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe, da mir auf der Seite des Autors vom CH Mod nicht wirklich jemand helfen konnte (vermutlich wegen meinem schlechtem Englisch :p ).

Ich habe hier auch mal beide Dateien in der die funktion submit_post() verwendet wird:

posting.php
functions_post.php
Zuletzt geändert von sabbarian am So 12.Jun, 2005 01:13, insgesamt 5-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ersetze mal in der posting.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

$max_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['max_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? ( ( $HTTP_POST_VARS['max_vote'] == 0 ) ? 1 : $HTTP_POST_VARS['max_vote'] ) : '';
$hide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : '';
$tothide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['tothide_vote']) && isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) 
mit diesen hier

Code: Alles auswählen

$max_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['max_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? ( ( $HTTP_POST_VARS['max_vote'] == 0 ) ? 1 : $HTTP_POST_VARS['max_vote'] ) : 0;
$hide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : 0;
$tothide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['tothide_vote']) && isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : 0;
und versuche es erneut.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Danke dir, aber auch damit klappt es nicht, es wird trotzdem eine Endzeit von einem Monat gesetzt obwohl "Immer Anzeigen" ausgewählt wurde.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, schau ich mir nachher mal genauer an. Muss jetzt erstmal weg.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Ok, wäre klasse, vieleicht findest du ja ne Lösung. Ich wollte selbst noch etwas rumgedoktern aber ich will nicht noch mehr kaputt machen deshalb hab ichs lieber gelassen :D :nono
Zuletzt geändert von sabbarian am So 12.Jun, 2005 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, klappte heute nicht mehr, aber die Tage.
Ein CH Mod 2.1.1 Testforum habe ich ja, den MultiVote Mod auch und damit kann ich testen.
Wird schon, nur Geduld.

EDIT
Hm, ich kann bei mir diesen Fehler nicht nachvollziehen. Ohne wie mit Multi Vote Mod lassen sich die Optionen "nie anzeigen" und "immer anzeigen" fehlerfrei benutzen...
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 13.Jun, 2005 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Hm, ich kann bei mir diesen Fehler nicht nachvollziehen. Ohne wie mit Multi Vote Mod lassen sich die Optionen "nie anzeigen" und "immer anzeigen" fehlerfrei benutzen...
hmm hast du vieleicht ne idee wo bei mir der Fehler liegen könnte? Weil wenn ich die variablen aus der funktion submit_post() entferne klappt es ja einwandfrei :eek: Ich habe nach dem Einbau des CH Mods auch den Kalender (Topic Calendar) der schon integriert ist aktiviert, könnte dort der Fehler liegen?
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, Pthiriik schreibt seine Mods in der Regel fehlerfrei (abgesehen von üblichen wirklich kleinen Bugs).
Und aus welcher submit_post() hast Du die Einträge entfernt? Aus der Funktion und dem Aufruf oder nur aus einem von beiden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Aus der funktion aus der posting.php dann funktionierte es einwandfrei mit den Announcements, aber dann ging der Multi Vote Mod nicht mehr.
Zuletzt geändert von sabbarian am Di 14.Jun, 2005 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann hast Du nur in einem Part die Variablen eingesetzt und die functions_post.php hier vergessen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Nein, die Variablen sind in beiden Dateien in der funktion submit_post() vorhanden, siehe:

posting.php
functions_post.php

nur wenn ich sie in der funktion die in der posting.php ist rausnehme dann funktioniert es, wenn sie drin sind nicht.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du die rausnimmst und das NUR aus der posting.php, machst Du damit den Kalender funktionslos!
Also in der posting.php mal die Zeilen

Code: Alles auswählen

           $max_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['max_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? ( ( $HTTP_POST_VARS['max_vote'] == 0 ) ? 1 : $HTTP_POST_VARS['max_vote'] ) : '';
            $hide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : '';
            $tothide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['tothide_vote']) && isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : ''; 
durch diese ersetzen und erneut versuchen

Code: Alles auswählen

           $max_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['max_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] ) ? ( ( $HTTP_POST_VARS['max_vote'] == 0 ) ? 1 : $HTTP_POST_VARS['max_vote'] ) : 0;
            $hide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : 0;
            $tothide_vote = ( isset($HTTP_POST_VARS['tothide_vote']) && isset($HTTP_POST_VARS['hide_vote']) && $is_auth['auth_pollcreate'] && ($poll_length>0) ) ? 1 : 0; 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Danke, aber das hat leider auch nichts gebracht, es wird trotzdem eine Endzeit von einem Monat beim Global Announcement/Announcement gesetzt.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, ich werde das die Tage nochmal selber prüfen.
Muss doch gehen.
Vielleicht kann ich den Fehler ja "durch Zufall" doch feststellen.
Dann fällt das Bugfixing leichter.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Ja ok, du kannst es ja mal mit meinen beiden Dateien bei dir testen, ob es bei dir damit klappt, denn ich wüsste nicht wo der fehler sein könnte.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also bei mir funktioniert es wirklich tadellos.
Häng doch mal alle PHP-Dateien an, die Du durch den Multi Vote Mod geändert hast. Dann vergleiche ich mir meiner Installation.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Vielen Dank für deine Mühe, hier die editierten Dateien: files.zip ich habe ihn auch nochmal aus und neu eingebaut, aber der Fehler bleibt :(
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, ich vergleiche die morgen mit meinen.
Jetzt gehts aber erstmal in die Falle.

EDIT
Also die Dateien sind 100%ig korrekt geändert.
Keine Fehler.
Ist jetzt die Frage: Hast Du den Ch Mod 2.1.1 nachträglich in Dein Board eingebaut oder das premodded Board verwendet?
Wenn Du ein Update gemacht hast, dann wäre hier nochmal zu prüfen, ob die Änderungen am Mod selber korrekt sind.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 20.Jun, 2005 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Ich habe das Premodded Files Pack benutzt, ansonsten wäre mir dieser Mod als Anfänger auch zu heftig gewesen ;)
Zuletzt geändert von sabbarian am Mo 20.Jun, 2005 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann verstehe ich nicht, warum das nicht geht, denn genau das gleiche habe ich auch verwendet.
Hast Du denn auser dem (in einem anderen Topic bereits angesprochen) Attachment Mod noch weitere Mods eingebaut?
Auch mir Deinen Dateien habe ich bei mir keinen Fehler...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Also es sind der Attachment Mod, der TopicCalendar Mod, der MultiVote Mod, die BBCode Box drin und das Fotoalbum (Full Album Pack) letzteres dürfte nicht relevant sein da dafür keine Dateien geändert wurden die der MultiVote Mod auch ändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also den Topic Kalender habe ich nicht drinnen und der mag hier vielleicht eine Unstimmigkeit hervorrufen.
Ich schaue mal nach, wie die Anzeige der Ankündigung zustande kommt. Vielleicht finde ich so die Ursache.

EDIT
Soweit ich das beurteilen kann, wird die Zeit beim Erstellen des Topics aus den Daten des Topics verwendet.
Hier käme dann nur das Speichern des Topics in Frage.
Nur: Daran kann ich keinen Fehler bei Deinen Dateien feststellen :(
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 22.Jun, 2005 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Soweit ich das beurteilen kann, wird die Zeit beim Erstellen des Topics aus den Daten des Topics verwendet.
Hier käme dann nur das Speichern des Topics in Frage.
Nur: Daran kann ich keinen Fehler bei Deinen Dateien feststellen
Merkwürdig ist das es beim Editieren eines Beitrags klappt, nur bei einem Neuen Thema nicht :(
Zuletzt geändert von sabbarian am Mi 22.Jun, 2005 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, dann hab ich dazu nochmal die Default-Werte der Umfrageoptionen angepasst.
Vielleicht klappt es dann ja mit dieser posting.php...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Danke dir, hat aber leider auch nichts gebracht, könnte es vieleicht woanders Haken z.b. an der PHP/MySQL Version?
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Antworten