Categories Hierarchy 2.1.1 - Probleme mit Moderatoren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Categories Hierarchy 2.1.1 - Probleme mit Moderatoren

Beitrag von sabbarian »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Einen Benutzer zur Gruppe Moderatoren hinzugefügt und der Gruppe Modrechte für alle Foren gegeben


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

hi,

ich habe ein Problem mit dem CH Mod 2.1.1 und zwar habe ich der Benutzergruppe Moderatoren (war im Standard bereits angelegt) die Befugniss gegeben alle Foren zu Moderieren, nun habe ich einen Benutzer zu dieser Gruppe hinzugefügt, er kann aber nun kein Forum mehr betreten, es wird ihm folgende Meldung angezeigt:
Das ausgewählte Forum existiert nicht.

Klick hier um zum Index zurückzukehren
Woran kann das liegen? Bei allen anderen Admins/Normale Benutzer kommt diese Meldung nicht.

sabbarian
Zuletzt geändert von sabbarian am So 19.Jun, 2005 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dürfen Mods auch alle Foren ansehen und lesen? Sind diese Rechte nun abgeschaltet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Mods dürfen Foren ansehen, Lesen, Posten, Editieren, Löschen eigentlich alles ausser das Forum Administrieren, ich habe unter Rechte einfach "Moderieren" eingestellt für alle Foren. Da ich den Attachment Mod eingebaut habe wird es wohl daran liegen, auf der Seite des Autors habe ich gerade einen ähnlichen Beitrag gefunden, allerdings hat dieser User dasselbe Problem mit der Usergroup Administratoren: http://ptifo.clanmckeen.com/viewtopic.php?t=720 aber dort gibt es keinen Fix, hast du vieleicht ne idee wie man das beheben könnte (ausser das der Attachment Mod wieder ausgebaut wird ;) ).

sabbarian
Zuletzt geändert von sabbarian am Mo 20.Jun, 2005 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da bin ich auch überfragt, da ich mich mit dieser Version des CH Mods bislang nur oberflächlich beschäftigt habe. Und daran wollte ich auch nichts ändern.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

ist das ein upgrade forum oder eine neuinstallation des CH2.1.x?

kontrolliere mal ob deine Mods-Gruppe in
ACP->Befugnisse->Einstellungen
Kontrolltafel+Manager>>Gruppe>>
Themen Einstellungen
Nachrichten Einstellungen
zugang haben
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Mittlerweile konnte ich den Fehler selbst beheben, es war ein Bug im CH 2.1.1 der nur Auftritt wenn das Forum mehr als 50 Foren hat.

sabbarian
Zuletzt geändert von sabbarian am Mi 22.Jun, 2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Habt mich lieb ich bin das Baby...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

??? Wie das? Kann oder wird nicht mehr gepuffert?

Putzig...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

[quote="sabbarian - Mo 20.Jun, 2005 11:55";p="36224"]Mittlerweile konnte ich den Fehler selbst beheben, es war ein Bug im CH 2.1.1 der nur Auftritt wenn das Forum mehr als 50 Foren hat.

sabbarian[/quote]
und das zu beheben währe?
Link-Anleitung würde evtl auch anderen helfen wenn sie durch die suche deinen beitrag entdecken

EDIT der hier?
http://ptifo.clanmckeen.com/viewtopic.php?p=6042#6042
Zuletzt geändert von Titus am Mi 22.Jun, 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
sabbarian
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20.Mai, 2005 10:44

Beitrag von sabbarian »

Habt mich lieb ich bin das Baby...
Antworten