Eventlists for Calendar lite

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eventlists for Calendar lite

Beitrag von schwarzk?nstler »

Hi,
ich habe mir den Mod Eventlists for Calendar lite eingebaut.
Er scheint auch zu funktionieren, jedenfalls im Adminpanel hab ich die möglichkeiten die Listen zu aktivieren.
Doch auf der Kalenderseite hat sich bis auf die neuen Imagebuttons links und rechts nichts getan, es hat niergend Felder um zu den listen zu gelangen wie ich es hier im Kalender gesehen habe.
Die gemoddeten dateien hab ich auch auf fehler überprüft und nichts gefunden. So sieht das aus .. http://www.tribalenergy.org/phpBB2/calendar.php
Der Mod für die Gebutrstage ist auch eingebaut und funktionierte aber auf anhieb.

Kann mir jemand helfen? Soll ich bestimmte Dateien zur einsicht als txt hier verlinken?

Der Mod ist ja im vergleich zu anderen leicht einzubauen aber irgendwo schein ich aufm schlauch zu stehen .. :confused:
¢¦
gruss
micha
Zuletzt geändert von schwarzk?nstler am So 31.Aug, 2003 05:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Verlink mal die calendar.php als txt hier. Mir scheint, das Die Button nicht korrekt eingetragen sind.
Lassen sich im ACP denn die Listen auch wirklich aktivieren/ändern und hast Du das Query für die Datenbank durchgeführt?

Ach ja und in welcher Reihenfolge hast Du die beidem Mods eingebaut? Hoffentlich die Birthdays on Calendar zuerst...
Zuletzt geändert von oxpus am So 31.Aug, 2003 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

so hier ist die txt --->

Ja ich habe das query ausgeführt und wenn ich im acp die listen aktiviere und erneut in die kalenderkonfiguration gehe sind sie es immernoch.

ja den birthdays on calender zuerst dann den events.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich geb zu, einen kleinen Fehler in der Reihenfolge bei der Installationsanleitung gemacht zu haben.
Anbei die Calendar.php als txt. Ersetzte damit mal Deine calendar.php und probiere es nochmal.
Du hattest ein SQL-Statement nicht ersetzt und die Button waren in der falschen Funktion untergebracht.
Letzteres war auch mit mein Fehler. Die Reihenfolge für den Einbau habe ich halt falsch angegeben...

Gruß
OXPUS
Zuletzt geändert von oxpus am So 31.Aug, 2003 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

:D *feu*

klappt alles bestens jetzt.
supi vielen dank für deine schnelle hilfe !!!
auch wenn du sagst das es zum teil dein fehler war, hey!! nobody is perfect! das ist doch nicht schlimm !
dafür hast du mir doch sehr schnell weitergeholfen.

ein wirklich sehr schönes board hast du hier . .. .
ich werde mich jetzt mal etwas genauers umschauen und stöbern . . .

liebe grüsse
.tribal
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

irgendwie habe ich jetzt doch noch einen fehler entdeckt . ..
wenn im kalender einen geburtatag anklickt landet man in einem profil ohne avatar und mit registrier und geburtsdatum 01.01.1970
auch stehen geburtstage nicht in der eventliste. . .

im eigentlichen profil des user stimmen aber die angaben!!

habe ich noch einen fehler irgendwo?
Zuletzt geändert von schwarzk?nstler am So 31.Aug, 2003 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

In der Eventliste habe ich die Geburtstage nicht mit aufgenommen. Diese werden nur im Kalender angezeigt. Man könnte jedoch auch noch eine Geburtstagsliste erstellen ;)
Und die Anzeige im Profil beruht auf einen falschen Aufruf durch meinem Birthday on Calendar Add-On: In dem Link aus Deinem Kalendar beinhaltet ein Profil-Link keine User-ID:

Code: Alles auswählen

http://www.tribalenergy.org/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=Array
Das "Array" am Ende muss eine gültige User-ID (z.B. "2") sein, damit die Profilansicht die korrekten Daten darstellen kann.
Ersetze mal bitte nochmals die calendar.php mit meiner korrigierten Fassung (aus meinem letzten Post). Dann wird der Link zum Profil auch wieder korrekt gesetzt...

OXPUS

PS: Danke für das Lob, ist auch ne Menge Arbeit dahinter gewesen, aber das kannst Du Dir ja auch denken. Das Problem ist halt noch (wie bei jedem neuen Board), die Anzahl der aktiven User. Aber ich denke das wird auch noch...
Zuletzt geändert von oxpus am So 31.Aug, 2003 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

[quote="oxpus";p="1010"]
PS: Danke für das Lob, ist auch ne Menge Arbeit dahinter gewesen, aber das kannst Du Dir ja auch denken. Das Problem ist halt noch (wie bei jedem neuen Board), die Anzahl der aktiven User. Aber ich denke das wird auch noch...[/quote]

Dieses Problem kenne ich leider auch .. . mein Board ist wie du sicher gesehen hast auch nochnicht lange online ca.2 wochen ungefähr . . . und ich hoffe auch das die zahl der user endlich mal etwas ansteigt . ..

ich glaube um selber eine geburtstagsliste zu erstellen habe ich noch zuwenig ahnung von der materie . .. (erst angefangen hab damit)
ich werde die calender.php gleich mal einbauen . ..

danke schonmal im vorraus . ..
1a support hier!! sollten sich andere mal ne Sch... von abschneiden .. .

gruss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

*rot wird* Kein Problem. Ich bin der Meinung (auch wenn es mal ein paar Stunden dauert), Support sollte so schnell als möglich geschehen. Okay, man hat nicht immer sofort eine Lösung parat (z.B. mit meinem Mod Private Notes haben einige Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann), aber zumindest sollte man schnell antworten, um keinen unnötig warten zu lassen oder zu verärgern.

Übrigens: Deine Sig ist spricht ware Bände...
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

*langsamvomthemawegkomm*

Danke, ich finde eine Sig sollte eben auch etwas aussagen und nicht nur lustig sein . .. wobei ich nichts gegen lustige sigs habe aber is halt nich mein ding .. .

wegen dem neuen board und aktive user problemchen ??? . ..
du könntest dein board in meine topliste eintragen --> link dort gibt es ne extra kategorie für boards .. . und ich möchte alles sorten von board gerne drinn haben .. .. überlegs dir . ..
könnte mit der zeit den einen oder anderen aktiven user herbeizaubern ..
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hab mein Board eingetragen. Zwar keine "echten" Banner, aber das Board-Logo tut es ja erstmal zur Not auch. Danke für die Hilfe...
*wiederzumthemakommend* Und ich sehe, es werden nun auch Deine Profilaufrufe aus dem Kalender korrekt dargestellt. Dann noch viel Spaß damit und auf das es auch Deinen Users gefällt...
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Also ich muss da mal Oxpus ein grosses Lob aussprechen diesen Kalender überhaupt einzurichten so das er einigermasen ohne fehler läuft ist nicht einfach und ich gebe ehrlich zu das ich keinen Blassen Schimmer davon hab aber ich find ihn geil :-)))) ^q
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

wie ich sehe hast du die eventliste ins portal gepackt . ..

das interessiert mich auch sehr :-)

kannst du mir vielleicht deinen code mal schicken?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hab den unter Downloads > Mods zur Verfügung gestellt. Da kannst Du Dir das Paket runterladen.
Diese Liste beinhaltet aber grundsätzlich nur anstehende Termine. Alles andere würde für ein Portal ja auch weniger Sinn machen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

vielen dank dir . .. :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Gern geschehen. Solltest Du für diese Liste noch weitere Ideen haben, melde Dich. Ich bin da völlig offen ^e
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
schwarzk?nstler
Beiträge: 41
Registriert: So 31.Aug, 2003 03:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzk?nstler »

puuhh.. . . nu habsch das problem das ich das nu in meine portal.php und tpl einbauen muss und das scheint beim awsw prtal nicht so einfach zu gehen . .

einen tip vielleicht? :confused:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tip? Hm, ich kenne das Portal nicht vom Aufbau her.
Wäre ratsam, meinen Mod vor die Übergabe der Werte an das Template zu setzen, also vor $template ->assign_block_vars(...
Im Template dann den Event-Block an die gewünschte Stelle platzieren. Das sollte jedenfalls gleichermassen, wie im ezPortal gehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten