Topic als PDF ausgeben

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Kein Problem.

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:16 von Bootenks ]
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Im grossen und ganzen schon sehr ordnetlich. Respekt bis hierher, Bootenks!

Ich teste aber auch gleich mal...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Tja, Bootenks, ich kann lokal bei mir ein PDF erzeugen, mit allen Layout-Fehlern die hier noch genannt sind, aber online nicht.
Der Button ist ja da (ist das PDF-Zeichen rechts oben/unten hier) und dann siehst Du den Fehler.
open_basedir ist hier aus Sicherheitsgründen gesetzt.
Und damit scheint tempnam() nicht zusammenarbeiten zu wollen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

merwkürdig ... Bei mir ist der Fehler noch nicht aufgetreten *mhm* Hast du mal versucht irgendwelche Änderungen des Ordnernamens durchzuführen? Vielleicht fehlen ihm irgendwelche Zugriffsrechte oder so... *ratlos* oder versuch mal ob './tmp' das Problem löst... mhm soviel Möglichkeiten... am Ende machst du den Tmp Ordner einfach in deine momentane Ordnerstruktur!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh: open_basedir verbietet solche Aktionen schlicht!
Da muss eine andere Lösung her...

EDIT
Scheint nun zu gehen.
"./cache/" war die richtige Lösung für mich.

Und nun kann ich mit debuggen :D

EDIT2
Wie gesagt, es funktioniert hier soweit, aber es müllt den Server mit Dateien zu!
Mittels tempnam() erstellte Dateien werden nach dem Gebauch NICHT wieder gelöscht!
Die bleiben also auf dem Server erhalten und wenn nun fleissig erzeugt wird, kann das schnell den Space blockieren!
Hier ist also schnellstens Abhilfe nötig!
Siehe auch die Beschreibung auf php.net: http://de.php.net/manual/de/function.tempnam.php
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Mittels tempnam() erstellte Dateien werden nach dem Gebauch NICHT wieder gelöscht!
Autsch - Pöse Falle. ^2
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ui Oo

Ok werde ich dementsprechend sofort versuchen zu verhindern... Hab ich gar nicht bemerkt ~.~ Ich werde sie nach dem sie in das Dokument eingefügt werden einfach wieder löschen! Dank dir für den Tipp!!!

Edit: Habe mich dazu entschlossen die Dateien im Cache Ordner abzulegen. Dort wird dann automatische ein Smilie Directory erstellt (einmalig)! Dort werden dann die umgewnandelten Icons platziert. Sie weredn auch nur einmal umgewnadelt und dann für en nächsten der die selbigen Smilies verwendet einfach nur noch abgerufen! So müssen sie nicht immer neu erstellt werden. Ich habe mir noch überlegt ob der Cache sich nach einer Zeit löschen soll *mhm* Was denkt ihr darüber?

zur Änderung: einfach die in der fpdf.php eingefügten Zeilen durch den neuen Code austauschen:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
#
fpdf.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
#
function Image($file,$x,$y,$w=0,$h=0,$type='',$link='')
{

# 
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------
#
	$tmp_img = getImageSize($file);

	if ($tmp_img[2] == '1')
	{
		$dir_filename = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) . '/cache/Smilies';

		if ( !file_exists ($dir_filename) )
		{
			mkdir($dir_filename, '0777');
		}

		$filename = basename($file, ".gif");
		$path = $dir_filename . '/' . $filename;

		if ( !file_exists ($path . '.png') )
		{
			$open = fopen($path,'w+');
			fclose($open);
			chmod($path, 0777);
			$img = imagecreatefromgif($file);
			imagepng($img, $path);
			rename($path, $path.'.png');
		}
		$file = $path.'.png';
	}
Ich werde das vorherige Attachment diesbezüglich aktualisieren! Nochmal großes Dankeschön für den Hinweis Oxpus!!!

@AmigaLink: Nun komme ich endlich zu deiner hilfreichen PDF!! ^^ Also wie genau sieht denn dein Quote Tag aus wenn du einen anderen zitierst sprich also der Name mit auftaucht?
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Hi,

bei Amiga kommt genau wie bei mir ein Seitenumbruch vor einem langen Posting. Auch wird einiger Text nicht ausgegeben. (Vergleichslink: http://urlaubgenial.phpbb-de.com/viewto ... ?t=140#140)

Kannst ja mal schauen.

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:16 von Bootenks ]
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Mhm wie du ja weisst, werden Bilder noch nicht umgesetzt! Die Verschiebungen könnten daher rühren, dass bestimmt Tags noch nicht korrekt erkannt werden... Im Moment funktionieren auch nur Quote, Code, B, U, I, URL und Smilies!! Das bei anderen Funktionen noch nichts passiert dürfte von daher ja nicht überraschen! Ich versuche heute mal ob ich auch normale Bilder integrieren kann!
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Super, danke.
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Mhm FPDF unterstützt Interlacing und den AlphaKanal nicht *mhm* Nun gäbe es die Möglichkeit bei Bildern die dies benutzen ein Standardbild an Stelle dieser einzusetzen, so nach dem Motto *Bild konnte nicht dargestellt werden*... Ansonsten fällt mir dazu nichts ein... Habt ihr noch ne bessere Idee oder findet ihr die so gut wie ich es mir dachte?
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe ein dringendes Anliegen:
Die temporären Dateien werden zwar wunderschön erstellt aber NICHT WIEDER GELÖSCHT!

Der Server würde in kurzer Zeit vollaufen, da je Seite ja ein Image erstellt und nicht wieder gelöscht wird.
Ist äusserst übel!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Habe ich doch schon vorher gefixt Oo! Also es werden max. lle Smilies die du ahst in den ordner gepackt Oo mehr passiert nicht und die werden auch nur einmal da reingeschrieben Oo
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sorry, war auch ein Fehlalarm meinerseits.
Ich hatte Deine letzten Änderungen nicht gesehen, jetzt gehts aber perfekt!

DANKE!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

[quote="Bootenks";p="59002"]Mhm FPDF unterstützt Interlacing und den AlphaKanal nicht *mhm* Nun gäbe es die Möglichkeit bei Bildern die dies benutzen ein Standardbild an Stelle dieser einzusetzen, so nach dem Motto *Bild konnte nicht dargestellt werden*... Ansonsten fällt mir dazu nichts ein... Habt ihr noch ne bessere Idee oder findet ihr die so gut wie ich es mir dachte?[/quote]

Oder mit GD konvertieren? Weiss nicht ob das geht, müsste ich mal nachschlagen. Aber ansonsten macht doch erstmal so.
Bild
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Kann mir einer mal sagen WO diese temporären Dateien abgelegt werden, die mit der älteren Version nicht gelöscht wurden? Ich habe keine gefunden ...

/H
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So nächste Version ist da!! Ich hoffe nun habe ich die Layoutprobleme mit den zu kurzen Rahmen hinbekommen... Ausserdem sind nun die IMG Tags funktionistüchtig! *nur das Image als solches habe ich mit einer Standardhöhe von 70 ausgelegt was natürlich alle Bilder verzerrt!*Das amch ich später weg... Hab nur im Moment keine Zeit mehr es geht zum Fitnessstudio!

Wichtig noch: Im rar File befindet sich noch eine jpg die ihr in Images Ordner laden müsst! Das Bild ist hässlich! Ich würde mich freuen wenn einer der künstlerisch begabten hier für mich so ein Bild in dieser Art zaubern würde! Ansonsten muss vom letzten Update zu diesem nur noch die pdf.php ersetzt werden!

PS: Wenn ich wieder da bin will ich viel Lob oder Kritik hier lesen :P was anderes gibts nicht ~.~

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:16 von Bootenks ]
Nur ein Informatik Student. ^^
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

[quote="Holger";p="59020"]Kann mir einer mal sagen WO diese temporären Dateien abgelegt werden, die mit der älteren Version nicht gelöscht wurden? Ich habe keine gefunden ...

/H[/quote]

Gefällt Dir das Bild?

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:16 von Bootenks ]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Kleines Problem bei nicht gefundenen Images:
In der fpdf.php die Zeile

Code: Alles auswählen

	$tmp_img = getImageSize($file);
durch

Code: Alles auswählen

	$tmp_img = @getImageSize($file);
ersetzen sollte die Fehlermeldungen vermeiden und das PDF erstellen können.

EDIT
... und in der pdf.php die Zeile

Code: Alles auswählen

			$imagesize = @GetImageSize($splitter[$b]);
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

			$imagesize = GetImageSize($splitter[$b]);
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

und ansonsten schon Fehler entdeckt oder Sachen die dir nicht gefallen?

@Holger: Jo schaut gut aus! Ich werde es gleich mal einsetzen! Wenn die anderen dem auch positiv gegenüberstehen fliesst das Pic direkt in meinen Mod ein!

@all: Wollte mich erkundigen ob es nun noch zu anderen Fehlern kommt? Layoutverzerrung etc... wenn nicht kann ich mal schauen was ich noch so umsetzten kann *grins*

Edit: @Holger: funktioniert nicht da du Interlacing verwendest!! Am besten du machst ne JPG oder so ~.~

Edit2: Habe wieder was neues eingebaut. Nun werden auch die Textfarben korrekt dargestellt. Wie auch hier in phpBB wird color=darkblue sowie color=#AE0097 erkannt und angezeigt. Konnte ebenfalls die Höhe nun dynamisch anpassen der Bilder so dass sie nicht mehr gequetscht oder langgezogen aussehen. Zudem konnte ich noch unnötigen Quelltext entfernen *grins* konnte es schön dynamisch machen: man gucke hier:

Code: Alles auswählen

		if ( preg_match ("/(?<!\/)(b|i|u)(?=:$bbcode_uid)/i", $splitter[$b], $formats) )
		{
			$form_var = $formats[0] . "_open";
			if ( $$form_var == 0 )
			{
				$format .= $formats[0];
			}
			++$$form_var;
		}
		else if ( preg_match ("/(?<=\/)(b|i|u)(?=:$bbcode_uid)/i", $splitter[$b], $formats) )
		{
			$form_var = $formats[0] . "_open";
			$format = str_replace($formats[0], "", $format);
			$$form_var = 0;
		}
Dieser Teil hat vorher das 3fache betragen. Aber nun funktioniert es so kurz durch die dynamischen Variablen. *grins* Es lohnt sich den Quellcode mal anzuschauen :P Vor allem für diejenigen welche sich für reguläre Ausdrücke begeistern können. *grins*

Noch wichtiger wären mir aber Fehlerhinweise und Tipps zur Verbesserung. Also bitte macht hier mit... Nicht nur karstenkurt, holger, amigalink oder oxpus ~.~ Ich meine ihr alle habt später etwas davon ~.~

Achja und ich suche immernoch ein vernünftiges "kann nicht unterstützt werden" Picture... am besten in jpg und @Holger: vielleicht nicht so, dass es wie ein Button aussieht. ^^

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:16 von Bootenks ]
Nur ein Informatik Student. ^^
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

[quote="Bootenks";p="59042"]Edit: @Holger: funktioniert nicht da du Interlacing verwendest!! Am besten du machst ne JPG oder so ~.~
[/quote]

Arrg, hätte ichy mir denken können! Sorry! Kümmere mich morgen darum ...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Bootenks
Ich selber hatte noch nicht die Zeit, mit die PDF's selber genauer anzuschauen, werde aber hoffentlich am WE mal Zeit dafür haben.
Oder nehmen...

Aber super Arbeit, die Du hier leistest. Muss mal wirklich erwähnt werden !

EDIT
Mal eine Anregung allgemein:
Es wäre nicht verkehrt, Seitenzahlen und den Namen des Forums zu haben, von der dieses PDF stammt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

Habe mit Interesse den ganzen Thread gelesen
und mir dann aus reiner Interesse auch mal eingebaut

@Bootenks
Super Mod muss ich sagen

Mir ist aufgefallen nur zur Info wenn ich z.b in einem Topic
2 Bilder drin habe dann sieht das so aus

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 12:17 von Bootenks ]
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Netttes Motorrad, schade, daß es abgehakt ist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

So, hab mal installiert und erhalte folgende Fehlermeldungen

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(/www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 913

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 914

Warning: chmod(): Permission denied in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 915

Warning: imagepng(): Unable to open '/www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum' for writing in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 917

Warning: rename(/www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum,/www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum.png): Permission denied in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 918

Warning: fopen(/www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxx/fpdf.php on line 1547
FPDF error: Can't open image file: /www/htdocs/xxxxx/cache/Smilies/fitnessraum.png
Was kann das sein? Die Verzeichnisse cache/Smilies exist. und habe chmod 777.
Bild
Antworten