Topic als PDF ausgeben

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

@Oxpus: Thanks!! Aber was meinst du mit Forumname ... der steht doch ganz groß oben drüber im Header! Zu den Seitenzahlen: Sicherlich machbar, wenn dir die PDF Seitenzahlen im Footer durch Acrobat nicht reichen :P Kein Problem :P

@pepi: Ui darum kümmere ich mich heute noch! Danke schon einmal für den Hinweis!

@karstenkurt: hast du mal geschaut ob er in diesem Ordner bei dir die Datei anlegt? Eigentlich müsste er es automatisch machen, da ich ein mkdir + chmod auf diesen Ordner im Code genieren lasse wenn er noch nicht da ist! Mhm ob es daran liegt, dass es der absolute Pfad ist *mhm*

Versuch in der fpdf.php mal das hier:

Code: Alles auswählen

$dir_filename = dirname(SERVER[CRIPT_FILENAME']29 . '/cache/Smilies';
durch das:

$

Code: Alles auswählen

dir_filename = './cache/Smilies';
zu ersetzen.

@Oxpus: Ich sehe gerade, dass du auch beim Quote dieses ;p=59062 enthalten hast... Scheint hier irgendwie jeder zu haben ~.~ Wozu ist das und hat das jeder drin ausser meine Wenigkeit, da ich mit einem VanillaBoard arbeite...
Nur ein Informatik Student. ^^
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

[quote="Holger";p="59020"]Kann mir einer mal sagen WO diese temporären Dateien abgelegt werden, die mit der älteren Version nicht gelöscht wurden? Ich habe keine gefunden ...

/H[/quote]
^2
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

im Ordner: cache/Smilies der befindet sich direkt in deinem phpBB Root Verzeichnis
Nur ein Informatik Student. ^^
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Existiert nicht bei mir, obwohl ich eine alte Version einsetze ...
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

welche alte Version setzt du denn ein?? Du musst schon meine neue Version 0.1.3 benutzen!! Denn die davor waren fehlerhaft! Vorher hab iche s in den temporären Ordner des jewiligen Servers gelegt... Korriergier das mal bitte sonst müllst du dir alles zu!!!
Nur ein Informatik Student. ^^
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich werde heute umsteigen ...
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Hi Bootenks,

ändern nichts an den Fehlern. Und nein eine Datei wird nicht erstellt. Deshalb wohl auch

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(./cache/Smilies/fitnessraum): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/xxxxxx/fpdf.php on line 917
Was ich auch nicht verstehe:

Code: Alles auswählen

$filename = basename($file, ".gif");
      $path = $dir_filename . '/' . $filename;

      if ( !file_exists ($path . '.png') )
Das Image hat in der Variable $path den Filename fitnessraum.gif. Wieso dann noch .png?
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

weil das FPDF System nichts mit gifs machen kann so muss man sie quasi konvertieren! Deshalb bekommt die Datei dann auch ein png! und kein gif mehr... Hast du mal versucht in deinem Cache Ordner selbst ein Smilies Ordner anzulegen???
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Bootenks
Für das ;p=xxx Problem habe ich noch nicht den "Special Fix" installiert. Muss ich noch nachholen, wobei ich das beim ersten Mal scheinbar auch falsch gemacht hatte...
Und mit Forum meine ich nicht das Forum auf dem Board, sondern den Board-Namen selber, also von wo das PDF-FIle stammt! War etwas unglücklich ausgedrückt.
Der Forumname oben am Anfang des Dokuments ist ja schon sehr gut so.
Kann man ja z. B. mit den Seitenzahlen im Fuß unterbringen.
Und Seitenzahlen deshalb, da man solche Dokumente ja auch mal ausdrucken könnte. Dann ist das schon besser.
Ich stelle mir einen solchen Fuß vor (mal als Beispiel von oxpus.de):
[quote]OXPUS.de Seite 1/x[/code]
Natürlich dann links und rechts im Seitenfuß...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

[quote="karstenkurt";p="59060"]Was kann das sein? Die Verzeichnisse cache/Smilies exist. und haben chmod 777.[/quote]

:)
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

@karstenkarl:
Merkwürdig *lass mich mal ein paar Minuten darüber nachdenken!

@Oxpus: Sag mal ist es ok wenn ich die fpdf.php + font Ordner + fpdf.css verändert einfach immer im Installpacket mit hochlade? In der install.txt sag ich ja, dass es nicht meine Klasse ist, aber ich weiss nicht ob man sowas macht... Würde euch somit immer die Änderungen der fpdf.php ersparen, welche ich sonst in der install.txt angeben muss.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Nicht Karl, Kurt ;)

Eigentlich könntest auch Depp zu mir sagen. Ordner manuell angelegt, Chmod777 gesetzt und ....Es geht. Zwar werden noch nicht alle Bilder angezeigt. Das werd ich aber mal überprüfen.

Es sind auch Gifs, aber die benötige ich wegen der Transparenz. PNG kann der IE nicht darstellen. Vielleicht sollten alle Bilder in PNGs umgewandelt werden?
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

das Problem ist wie gesagt, dass Interlacing und AlphaChannel nicht unterstützt werden auch nicht bei PNG ... da müssen wir uns echt noch was richtig gutes ausdenken... Im Moment schreibe ich ja wieder an einer neuen Version. Sieht auch schon gut aus. Habe da diverse Layoutfehler wieder beseitigt.. *naja wartet noch 10min da habt ihr sie* ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Hab jetzt eines meiner Gifs in PNG umgewandelt. Wird auch im PDF angezeigt, aber leider zu gross.

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 14:33 von Bootenks ]
Bild
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Halte mal die Maus über die zwei Links ganz oben in der PDF-Datei. Da fehlt auch was. Es werden zwei "/" nacheinander in der URL angezeigt.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

@Holger: Hast recht, da fehlt nichts, da ist was zuviel. Mit einfachem Slash funktioniert der Link.
Bild
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Der funktioniert sogar mit beiden ... :eek:
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So wie versprochen nun die neue Version! Es dürften nun die Bilderverzerrungen und -verstümmelungen einhalt geboten sein. Zudem sind im Header der Boardname und im Footer die aktuelle Seite aufgeführt! (nicht ganz so wie es Oxpus wollte.. aber es gefiel mir so besser ^1 )

Wichtig hierbei ist, dass ich nun die veränderte fpdf.php mitschicke, sowie die/den dazugehörige Datei/Ordner fpdf.css und font! Einfach die fpdf.php + pdf.php ersetzen um das Update durchzuführen!

@all: So einfach ist mein Mod ^1 ohne viel tun zu müssen ^a

[ Attachment gelöscht am Fr 12.Mai, 2006 14:33 von Bootenks ]
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist i. O., so wie es ist. Wäre zwar schöner, alles in einer Zeile, aber okay, kann man so auch mit leben.

Aber schau Dir mal das PDF dieses Topics an:
Das Image auf Seite 7 ist verzerrt. Das ist das Ersatzbild für "Dateiformat unbekannt".
Und dann auf Seite 4unten und 5oben ist der Rahmen nicht im den Post...

Ansonsten fehlt mir aktuell die Zeit, alles näher anzuschauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

dass das Bild dort so verzerrt ist liegt darand ass ich mein altes pic da noch habe... du hast ja das andere genommen... Deshalb stimmen da die Werte nicht...

merkwürdig ist, dass der text nicht korrekt eingerückt wird...

Achja zum Header/Footer... in der nächsten Version werd ich es mal so machen wie du denkst und dann stimmen wir hier unverbindlich darüber ab was nun besser aussieht ^^

Edit: Waren noch 2 kleine Fehler drin... Im Zuge dessen habe ich oxpus Idee mit dem Footer nun eingebaut!

Edit2: neue Version ist erst in meinem nächsten Mod wieder verfügbar. Hatte noch Fehler gefunden!
Zuletzt geändert von Bootenks am Fr 12.Mai, 2006 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@Bootenks

Super, das mit dem mehreren Bilder funktioniert jetzt
danke

Hier ein Vorschlag von mir wegen dem not_supported.jpg
habe Diese mal in DE und EN gemacht, sollte es ein
verwenden wollen.
gru? Pepi
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

Super,

das wird ja immer besser. Kannst mal kurz ein Statement abgeben, wie ich eigene bbcodes einbauen kann. So ganz steig ich durch den Code nicht durch. Mir fehlen aktuell noch <hr> und der hide_user-BBCode. Dann ists fast perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

So habe noch einmal ein paar Fehler gesiebt... Die mir vorher nicht aufgefallen sind. Ausserdem ist es nun auch möglich die [size] Tags auszuwerten ^^ dafür habe ich die Standardschriftgröße der des Boardes angepasst! Also nicht wundern, dass es erst ein wenig größer wirkt! Wenn ihr dann auf die Lupe geht und die Ansicht auf 100etzt, seht ihr, dass die Größenverhältnisse zwischen phpBB und pdf nahezu identisch sind!

@pepi: Habe deine Bilder mit eingebaut! Danke dafür die sind geil. ^^

@karstenkurt: Diesmal habe ich den Namen richtig geschrieben... Sorry wegen dem Karl letztens ¦4
Zu deiner Anfrage ist aber leider zu sagen, dass es kein allgemein gültiges Einbauschema gibt, ausser diesem:

- Scanne mit preg_replace die nötigen Tags raus
- werte sie dann aus

Spezifischer kann ich es nicht machen, da jeder Tag für sich anders abgearbeitet werden muss! Aber ich denke, dass ich dir mit deinem [hr] sicherlich helfen kann, soweit ich weiss, dass der momentane Mod fehlerfrei läuft und das allesamt damit zufrieden sind!

@all: Zum Update: pdf.php ersetzen und die Änderung in der subSilver.cfg durchführen. Viel Spass. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="Bootenks";p="59096"]
@pepi: Habe deine Bilder mit eingebaut! Danke dafür die sind geil. ^^
[/quote]
Keine Ursache gern geschehen

Und das mit dem BBcodes wird wohl schwer umzusetzen zu sein
denn ich benutze dei BBCode box ???
gru? Pepi
Benutzeravatar
karstenkurt
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt »

[quote="Bootenks";p="59096"]
@karstenkurt: Diesmal habe ich den Namen richtig geschrieben... Sorry wegen dem Karl letztens ¦4
Zu deiner Anfrage ist aber leider zu sagen, dass es kein allgemein gültiges Einbauschema gibt, ausser diesem:

- Scanne mit preg_replace die nötigen Tags raus
- werte sie dann aus

Spezifischer kann ich es nicht machen, da jeder Tag für sich anders abgearbeitet werden muss! Aber ich denke, dass ich dir mit deinem [hr] sicherlich helfen kann, soweit ich weiss, dass der momentane Mod fehlerfrei läuft und das allesamt damit zufrieden sind![/quote]
Ist doch kein Problem. Das mit dem HR wäre schön, dann kann ich evtl. die anderen selbst einbauen. mal schauen, wenn ich am WE noch Langeweile bekomme und das Wetter nicht zu schön ist.
Bild
Antworten