Verschwundenes Board-Menü

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Gesperrt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Verschwundenes Board-Menü

Beitrag von oxpus »

Zunächst erstmal Entwarnung: Das Boardmenü ist weder defekt, noch verschwunden.
Am linken Browser-Rand ist ein sogenanntes Slider-Menü vorhanden, das das Menü je nach Wunsch ersetzen kann und immer mitscrollt (z.B: bei langen Topic-Seiten).
Wird der Mauszeiger über das Slidemenü bewegt, so öffnet es sich automatisch, ist der Mauszeiger darüber wieder weg, schliesst es sich automatisch wieder. Alle Links, die im Board-Menü jetzt fehlen, sind dort untergebracht.

Wer sich mit dem Slidemenü nun nicht so recht anfreunden kann, ist in der Lage, auf das alte Menü zurückzuschalten. Dazu im Slide-Menü das "Kommandozentrum" aufrufen und dort "Einstellungen". Es ist darin nun der Punkt "Slidemenü aktivieren" vorhanden, mit dem man das Slidemenü ein- oder ausschalten kann. Das Board-Menü wird entsprechend aus-, bzw. eingeschaltet, so daß immer nur eins von beiden aktiv ist.

Bei Fragen, immer hier rein posten.

OXPUS

PS: Wer das Slidemenü verwenden will und ihm noch Links fehlen, bitte ebenfalls hier posten. Ggf. füge ich diese Links dann hinzu.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Ich bin ehrlich mir ist garnicht aufgefallen das da was fehlt. XD
Mir ist aber das Funny Menu aufgefallen an der Seite. Und das erstmal voll mißbraucht und damit rumgefummelt. ^^

Is aber nett.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Danke. Finde ich auch. Und der Kopf ist damit etwas aufgeräumter. Finde ich...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

grionz mir ist auch ncihts aufgefallen mein betser ich habe keinen grund zur beunruhigung:-)))
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

scheint wohl doch einen weg zu haben ich komme garnicht mehr ins forum da ich den link dazun icht finde kann ja sein das du das umgebaut hast aber wo und wie finde ich ihn????
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Lies den Artikel!
Aber für Eilige: Am linken Browserrand ist ein Balken mit der Aufschrift "Board - Navigation". Geh mit der Maus drüber und es öffnet sich. Da drinnen ist alles enthalten, was Du brauchst.
Und Du kannst es ja auch wieder auf das alte Menü umstellen. Wie halt beschrieben ¢2
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt