Sende E-Mail zum Geburtstagkind

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Sende E-Mail zum Geburtstagkind

Beitrag von Christian_N » Mo 23.Jan, 2006 01:42

Hallo,
da viele Benutzer ein PopUP-Blocker benutzen, wird das PopUP nicht angezeigt, wenn jemand Geburtstag hat, dieses Snippet tut anstelle das PopUP eine E-Mail versende ans Geburtstagskind. :)

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Titel:          Sende E-Mail zum Geburtstagskind
## MOD Autor:          Christian_N < christian_n84@yahoo.de > (Christian Nüchter) http://www.chantals-fanclub.de
## MOD Beschreibung:   Dieser Add-On ersetzt die PopUP-funktion mit einer E-Mail Funktion!
##                     Wenn ein Benutzer Geburtstag hat und die Seite aufgerufen wird,
##                     sei es von ein Benutzer, Bot oder Gast, 
##                     wird dem/die Geburtstagkind/er eine E-Mail automatisch gesendet.
##                     
##		       Dieses ist sehr nützlich, wenn der Benutzer einen PopUP-Blocker einsetzt. ;-)
## 		       P.S. Diese Funktion kann im ACP ausgeschalten werden, ist die deaktiviert wird keine E-Mail verschickt!			
##
##                     Danke an Oxpus (www.oxpus.de) der mir beim umsetzen etwas geholfen hat bei der Version 1.0.1!
##
## SUPPORT:            http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=4899
##
## MOD Version:        1.1.0
## Getestet mit phpBB: 2.0.19
##
##
## Installation Level: Leicht
## Installation Zeit:  10 Minuten
##
## Dateien zu Bearbeiten:      9
##	admin/admin_users.php
##      includes/page_header.php
##	includes/usercp_register.php
##      includes/usercp_avatar.php
##      language/lang_german/lang_main.php
##      language/lang_german/lang_admin.php
##	templates/<DEINSTYLE>/admin/user_edit_body.tpl
##      templates/<DEINSTYLE>/overall_header.tpl
##	templates/<DEINSTYLE>/profile_add_body.tpl 
##
## Dateien zum  Hochladen:     1
##      language/lang_german/email/birthday.tpl
##
##############################################################
##
## ACHTUNG:     Der Birthday MOD von Niels Chr. Rød (HP: http://mods.db9.dk)
##              muss Installiert sein! (getestet mit der Version: 1.5.8)
##############################################################
##
## Installationsnotiz: 
## Vor jeglichen Änderungen an Dateien oder Datenbank, solltest Du diese vorher
## sichern.
## 
## Mit diesem Hack wird ein neues Feld in die 'phpbb_users' Tabelle eingefügt. 
##############################################################
## MOD History: 
##
##   18.03.2006 - Version 1.1.0
##      - Ab jetzt wird auch in der E-Mail, das Alter des Geburtstagkindes übermittelt.
##	- Jetzt kann jeder Benutzer selbst entscheiden im Profil, ob er eine E-Mail
##	  zum Geburtstag erhalten möchte oder nicht (Standartmässig auf "Ja" gestellt!).
##	- Sind im ACP die Geburtstagsgrüße aktivieren auf "Nein" gestellt, also deaktiviert,
##	  so wird im Profil bearbeiten / Anmeldung sowie im ACP beim Benutzer bearbeiten diese
## 	  Zeile nicht mit angezeigt.
##
##   23.02.2006 - Version 1.0.1a
##      - Kleiner fehler behoben. 
##        [Danke @volker58 der gefunden hat & Danke @oxpus der behoben hat]
##  
##   22.02.2006 - Version 1.0.1
##      - Ab nun wird geprüft, ob jemand Geburtstag hat.
##	  Wenn ja, wird die E-Mail verschickt, egal wer die Seite aufruft!
##	  Dieses kann durch ein anderen Benutzer, Gast oder Bot gesehen.
##      - lang_admin.php geändert.
##      - in overall_header.tpl den code entfernt, der überfällig wurde.
##      - Überprüft ob Geburtstagsgrüße aktiviert sind im ACP, wenn nicht, 
##        wird die Mail nicht versendet und auch das Jahr wird nicht um 1 erhöht.
##      - Sendet nur an "aktive" Benutzer die E-Mail!
##
##   23.01.2006 - Version 1.0.0
##      - Erstes release
##
##############################################################
Also wer intresse hat kann ihn auch einsetzen/testen :)

EDIT 18.03.2006: Gerade Version 1.1.0 gemacht eigentlich wollte ich die ursprünglich 1.0.2 nennen, aber es ist einfach zur 1.0.1a soviel geändert wurde.
Aus diesem Grund ist auch keine Update Anleitung von 1.0.1a zu 1.1.0 vorhanden.
Die birthday.tpl Datei muss selbst bei die Leute mit hochgeladen werden, die eine vorige Version verwenden da jetzt auch {AGE} ausgegeben wird.

Es liegt aber ein Archiv dabei welche die Installationsanleitung 1.0.1a erhält, einfach wer ein Update durchführen möchte, vorher diese Anleitung öffnen und die genannten änderrungen dort rückgängig machen, danach mit die normale Installation.txt fortfahren.

Hoffe das ich in der Installationanleitung 1.1.0 kein fehler gemacht habe, (was vergesse habe) bei mir funktioniert jedenfalls wie im MOD History es steht alles, soweit ich ihn austesten konnte.

Wünsche euch nun viel Spass damit :)

Gruß Christian N.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 18.Mär, 2006 18:46, insgesamt 5-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 23.Jan, 2006 08:25

Vielleicht kann man das ganze sogar in die Snippet Kategorie verschiebe, falls er für gut befunden wird?
Schon geschehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Mo 23.Jan, 2006 17:04

Supi, danke dir :)

Hoffe das er soweit jedenfalls läuft, ich konnte bisher kein Fehler entdecke.
Das Problem ist bei dem nur das er erst an den Tag die E-Mail versendet wo der Benutzer die Seite aufruft. Hat jemand heute Geburstag aber kommt erst am 26.01 auf die Seite bekommt er auch erst dort die E-Mail gesendet leider.
Hatte zwar es anders gehabt, aber dort hatte er bei jeden Aufruf dann verschickt, wenn der Benutzer Heute Geb. hat und 10x die Seite aufruft hätte er 10x die Mail bekomme und das endet ne Spam, daher hab ich es lieber so wie es jetzt ist gemacht.

Aber für jemanden wie mir der kaum Ahnung hat ist es besser als garnix schonmal :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Mo 20.Feb, 2006 23:26

Hm, ich hab mal versucht es etwas noch zu überarbeiten, aber irgendwie hab ich noch probleme.

Code: Alles auswählen

<!-- Code entfernt - Ist in der Version 1.0.1 drinne nun! -->
Und zwar, habe ich das jetzt es so, der Account "Test" hat Heute geburstag, ruft dieser Account die Seite auf passiert nichts, ruft ein Gast die Seite auf passiert nichts, ruft aber ein andere Benutzer z.B. "Test2" die Seite auf, wird user_next_birthday_greeting um 1 erhöht und die mail verschickt an dem richtige User in dem fall an "Test".

Jetzt frag ich mich, wo da der fehler hängt, den bei dem MOD Temporary Board Users von Oxpus ist es so, das egal wer diese Seite aufruft, ob Gast oder Benutzer oder sogar Bot, wird geprüft ob User zu deaktivieren sind und wenn ja diese deaktiviert und mail versendet.

Hab versucht soweit mich daran zu halten, so das geprüft wird, gibt es Mitglieder die Geburstag haben? bei Ja = user_next_birthday_greeting um 1 erhöhen und E-Mail versendet, genauso wie bei den MOD von Oxpus, das die prüfung egal ist wer sie aufruft, ob Admin, Benutzer, (Geburtstagskind selbst), Gast oder Bot.

Ich hoffe man kann mir da weiter helfen und ist hoffentlich überhaupt so machbar.

EDIT: Da scheint noch mehr fehlerhaft sein, habe 22.02 gemacht als Geburstag und er tut einfach sobald ein Benutzer aufruft die Seite schon diesen Benutzer der am 22.02 Geb. hat eigentlich die Mail schicken, kapiere ich noch net so ganz das alles mit PHP/MySQL :(

Schonmal besten Dank,
gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 22.Feb, 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 21.Feb, 2006 07:45

Wenn Du $userdata verwendest, zielt es immer auf den gerade angemeldeten User (oder Gast).
Setze anstelle

Code: Alles auswählen

   WHERE user_birthday <= $current_time
      AND user_next_birthday_greeting < " . $userdata['user_next_birthday_greeting'] . "
diese Bedingungen ein

Code: Alles auswählen

   WHERE user_birthday <= ".$current_time/86400."
      AND user_next_birthday_greeting <= " . create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone'] . "
damit das besser klappt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 21.Feb, 2006 12:49

Also erstmal danke,
es scheint damit auch besser zu funktionieren, jedenfalls egal wer die Seite aufruft es wird die Mail verschickt und der betreffende User um 1 erhöht damit erst wieder nächste jahr glückwünscht wird.

<!-- Codes & Text entfernt - Ist in der Version 1.0.1 drinne nun! -->
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 22.Feb, 2006 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 21.Feb, 2006 14:49

Um die Daten per Row in der Schleife zu prüfen, müsste in dem Select auch user_birthday und user_next_birthday_greeting mit abgefragt werden.
Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

-- FINDE --
//
// Generate HTML required for Mozilla Navigation bar
//

-- DAVOR EINFÜGEN --
if ( $board_config['birthday_greeting'] )
{
	$current_time = time();
	$sql = "SELECT user_id, user_vorname, user_email, user_lang, user_birthday, user_next_birthday_greeting  FROM " . USERS_TABLE . "
		WHERE user_birthday <> 999999
			AND user_active = 1
			AND user_level <> " . ANONYMOUS;
	if (!($result = $db->sql_query($sql)))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not fetch birthday users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

	$num_users = $db->sql_numrows($result);
	if ($num_users > 0)
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx);

		while($row = $db->sql_fetchrow($result))
		{
			$birthday_user = $row['user_id'];
			$birthday_email = $row['user_email'];
			$birthday_name = $row['user_vorname'];
			$birthday_lang = $row['user_lang'];
			$birthday_date = $row['user_birthday'];
			$birthday_greeting = $row['user_next_birthday_greeting'];

			if (create_date('Ymd', time(), $board_config['board_timezone']) >= $birthday_greeting.realdate ('md', $birthday_date))
			{
				$sql_birthday = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
						SET user_next_birthday_greeting = " . (create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']) + 1) . "
						WHERE user_id = $birthday_user";
				if (!($db->sql_query($sql_birthday)))
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update next_birthday_greeting for user.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
				$emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']);

				$emailer->from($board_config['board_email']);
				$emailer->replyto($board_config['board_email']);

				$emailer->use_template('birthday', stripslashes($birthday_lang));
				$emailer->email_address($birthday_email);
				$emailer->set_subject($lang['bd_subject']);

				$emailer->assign_vars(array(
					'SITENAME' => $board_config['sitename'],
					'USERNAME' => str_replace("\'", "'", $birthday_name),
					'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '')
				);

				$emailer->send();
				$emailer->reset();
			}
		  }
	}
	$db->sql_freeresult($result);
}
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 21.Feb, 2006 15:54

So scheint es wirklich zu funktionieren, habe 3 Accounts gestellt, einen auf 20.2 den andere auf 21.2 und den 3. auf 22.2 - vom andere PC als Gast die Seite aufgerufen gehabt und seh da, den 20 und 21 wurde um 1 erhöht und mail verschickt, der bei 22.2 ist geblieben bei 2006 - mal schauen nach 0uhr wie es da dann aussieht, da müsst er dieses dann versenden und um 1 erhöhen eigentlich, ich meld mich jedenfalls nochmal falls noch was auftauchen sollte an probleme. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Di 21.Feb, 2006 19:02

hallo,
versuch auch mal wenn mehr als 1 user geburtstag hat
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 21.Feb, 2006 19:54

hatte ich ja, 20.2 und 21.2 beide bekame E-Mail und wurde um 1 erhöht, wie schon gesagt :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Di 21.Feb, 2006 19:56

ich meinte an einem tag ;)

wenn ich das jetzt richtig verstehe muß der user nicht auf die seite kommen, die mail geht in jeden fall raus
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 21.Feb, 2006 21:21

Aso, hm, oki das kann ich mal testen gleich kurz, denk aber das es auch geht schon...
Meld mich gleich mit dem Ergebniss wieder.

Und ja, wenn ein Benutzer Geburtstag hat, bekommt er eine E-Mail sobald einer die Seite aufruft, egal ob der Benutzer selbst oder ob es ein Gast/Bot ist.
Und da so gut wie auf jeden Board ja täglich was los ist bekommt das Geburtstagkind am selbe Tag die E-Mail geschickt, auch wenn er selbst nicht drauf war, find ich besser dann so.

Hab den Anhang erstmal gelöscht, da ich den Code in die Anleitung dort noch anpassen muss dann, ich will aber erst mal schaun was passiert bei die Benutzer die ich auf 22.02 gestellt habe, ob die dann wenn ich nach 0Uhr die Seite aufrufe die E-Mail erhalte :).

EDIT: So habe 3 Test-Accounts auf 21.2 gestellt, und von ein andere PC (als Gast) die Seite aufgerufe, alle 3 Test-Accounts haben die E-Mail bekomme und die nächste wird 2007 dann verschickt, wurde bei alle 3 um 1 also erhöht. :)

Habe jetzt alle auf 22.2 (Mail sende für 2006) gestellt, wenn es nach 0Uhr dann verschickt wird wenn ich oder Gast aufruft die Seite, dann tun ich die Anleitung sowie ne Update-Unleitung verfassen und die neue verbesserte version 1.0.1 hochladen.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Mi 22.Feb, 2006 01:48

So im Beitrag #1 hier ist nun die Version 1.0.1 hochgeladen, hoffe das ich diese soweit fehlerfrei gemacht habe, bei mir ging es jedenfalls bis jetzt ohne Probleme.

Viel Spass damit nun...

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Mi 22.Feb, 2006 08:37

feine sache, vielen dank

nun habe ich aber noch ein sehr großes problem damit. ich hatte das popup noch nie eingeschalten. wenn ich das nun einschalte bekommt jeder von meine ca. 600 user eine mail. wie kann ich nun das user_next_birthday_greeting in der db bei allen auf 2007 stellen die vor dem 22.02.06 geburtstag hatten?
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 22.Feb, 2006 08:59

Sollte so gehen:

Code: Alles auswählen

-- Entfernt, da falsch! --
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 22.Feb, 2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Mi 22.Feb, 2006 09:18

hm, der stellt alle auf 2007, getestet mit einem user der am 20.03.1970 geburtstag hat, da stand erst 2005 und jetzt 2007. die dieses jahr noch älter werden sollen ja auch in den genuss einer schönen mail von mir kommen :)
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 22.Feb, 2006 10:54

Stimmt, kann ja auch so nicht funktionieren, da der Geburtstag inkl. Jahr gespeichert wird, das ich so nicht abfragen kann...
Aber was solls, schick doch erstmal die Benachrichtigung an alle User raus.
Ist ja auch erstmal nicht weiter schlimm.
Ab nächstes Jahr kommen die dann zeitnah.
Oder Du lässt das jetzt auf 2007 und schickst erst nächstes Jahr die ersten Emails...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Mi 22.Feb, 2006 11:54

habe es mal auf 2006 gestellt und gut ist es. so alt ist das jahr noch nicht das man nachträglich nicht gratulieren kann :)
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 22.Feb, 2006 12:24

Eben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Mi 22.Feb, 2006 13:54

Genau und ausserdem kann man sage das der eben erst später eingebaut wurde und somit alle die davor hatte in diesem jahr (2006) die E-Mail erhalten, alle danach und ab nächstes Jahr bekommt ihr die dann zum Geburtstag :) Das dürfte die Benutzer schon verstehen :D

P.S. Freut mich das es ne feine sache findest und es einsetzt/testet :-)

EDIT: Für Idee bin ich offen, vllt. kann ich es dann realisieren oder man hilft mir sicher dann dabei, gemeinschft projekt eben :)

Was mir noch vorschwäbt, ist das in der E-Mail das das Alter übergeben wird, welche in der 1.0.0 fehlerhaft war, sowie vllt. eine Benutzer-Einstellung im Profil wo jeder Benutzer selbst entscheiden kann ob er beglückwunscht werde möchte per E-Mail oder nicht.

So das geprüft wird ob im ACP aktiviert ist, wenn ja dann ob User erlaubt, wenn ja = Mail verschicken, ist eins vor beide auf nein ist es deaktiviert.

Gleichzeitig werd ich sehn das im Profil dann diese nur eingeblendet wird wenn im ACP aktiviert ist, wenn deaktiviert ist ausgeblendet wird, müsste mit switch ja gehn.

Das sind die 2 dinge die mir noch vorschwebt und ich, anfang nächste woche mal wenn ich da etwas mehr Zeit hab, in angriff nehme :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Do 23.Feb, 2006 11:31

habe es in 2 boards gestern eingebaut, geht alles vom feinsten. alle mails sind rausgegangen und auch umgestellt auf 2007. vielen dank für den mod :)

kann ich den mod bei mir im forum zum download anbieten?
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 23.Feb, 2006 12:21

Ich kann dazu nichts sagen, da ich ja nur "geholfen" habe...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Do 23.Feb, 2006 12:52

es gibt doch ein problem, wenn ich bei einer pn die schnellantwort nutze kommt die fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare class emailer in /www/htdocs/w00634a7/includes/emailer.php on line 28
im supportforum kommt nur eine leere seite nach dem absenden. wenn ich das aus der page_header wieder raushau geht es. was könnte das noch sein?
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 23.Feb, 2006 13:18

Ändere

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx);
in dieses ab

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/emailer.'.$phpEx);
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Do 23.Feb, 2006 13:30

danke, geht nun wieder :)
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Antworten