Frage an Oxpusilein

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

jetzt der witz mein bester die CHMOD ist auf 777 gesetzt bei mir, also die config.php und es geht trotzdem nicht , woran könnte es noch liegen????

Achja und nochwas zu den bildern bei den Rängen gibt es eine seite im internet wo man solche findet z.b. die häufigst verwendeten????
Wäre leib wenn du mir das sagen könntest :)


Also im Buch steht , dass ich auch den Ordner cache sowei den ordner avatrs auf 777 stellen soll.
Habe ich getan doch leider geht es immernoch nicht :(((
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Ordner was nicht auf CHMOD 777 sonder auf 755!
Ich habe das jetzt geändert.
Und Ränge findest Du z. B. hier: http://www.phpbbhacks.com/rankimages.php
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Jo sauber geht jetzt erstmal alles :))))
äää frage nochmals zu den rankings und zwar geht es darum, wenn ich jetzt ein neuen Style installiere, muss ich dann ebenfalls alle rankings neu da einfügen, oder wird das automatisch übernommen :)???
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Rankings haben nichts mit den Smilies zu tun.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

huhuhu mein betser habe Gruppen angelegt nur jetzt mal ne doofe frage ich habe Mich selber als Gruppenleiter eingetragen und möchte jetzt User zu dieser Gruppe hinzufügen, nur ich finde irgednwei die funktion dazu nicht kannst mir das mal anhand eines Screenshots zeigen oder erklären wo ich es finde danke dir mein betser :)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Im Board-Bereich hast Du im menü oben (Unter dem Forumtitel) den Menüpunkt "Benutzergruppen".
Der Rest ist hier erklärt: http://phpbb.deraltehut.de/faq.php#30

:D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Huhu mein bester, eine Frage und zwar handelt es sich darum:
Ich hätte gerne mal gewusst was für ein mod das ist, wo oben in der Indexseite die Rängefunktionen angezeigt werden :)

und no0chwas ich würde gerne etwas üben kannst du mir sagen, mit welchen Mods ich am besten anfangen soll???
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Alter ich habe ein problem ich muss sagen ich habe echt noch nichts gemacht


Warning: mysql_connect(): Too many connections in /www/htdocs/v080281/phpBB/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v080281/phpBB/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v080281/phpBB/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

1. Welche Rängefunktion?
2. Das hängt davon ab, was Du benötigst oder haben willst. Mal eben "üben" ist nicht gerade ratsam.
3. Das hatten wir ja schon telefonisch geklärt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Also zu 1 nochmal :)
Es gab ganz am Anfang auch bei idr mal auf der Indexseite einen link, wo man nachschauen konnte ab wieviel Beiträgen es einen weitern Rang gab und wie der ausgesheen hat und das konnte alle benutzer einsehen :)

ähm ja du hast recht es kommt drauf an was man im Board haben will!
Das ist klar nur erstens kann ich mir unter den Namen, wie die Mods heissen wenig vorstellen und weiss dann icht genau ob ich sie benötige :(
Was ich wahrscheinlich uafjedenfall benötige , was wir teilweise auch shcon wissen, ist das Album und vielleicht einen Kalender !
Nur ehrlich gesgat ist mir das zum Start etwas zu hoch und wollte erstmal klein anfangen.

ähm nehme ich mal ein Beispiel du hast z.B. wenn man einen beitrag schreibt so eine nette Navigation über den Beiträgen, wo mann sich den Beitag auf wichtig für sich sleber einstellen kann und so weiter.
Beobachten lassen etc.
Was wäre denn das für einer ???

:)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

huhu mein betser ich will dich ja nicht stressen oder aufregen, aber ich habe mir mal einen leichten Mod von dir runtergelden und wollte dne installieren.
Ich möchte nur nichts falsch machen , es handelt sich hierbei um
Colorize User Ranks 1.0.0
Nur wie fange ich am besten jetzt nochmal an??
Ich habe mir zwar durchgelsen das ich den ordner hochladen muss und auch mit den browser starten
Nur sehe ich gerade etwas weiter unten das ich was kopieren soll, nur weiss ich leider nicht worein kannst du mir da für die ersten versuche noch etwas unter die Arme greifen???
Wäre lieb danke dir :)))
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist besser, wenn wir das "vor Ort" nochmal gemeinsam durchgehen.
Wann hast Du Zeit?

Und die MOD-Namen: Schau in die Hackliste, dort ist immer eine Kurzbeschreibung dabei.
Oder definiere, was Du haben willst, dann kann man Dir den Link zu den MODs posten.

Kalender wäre z. B. dieser: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=70
Album dieses: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=147
Die Navi hier über und unterhalb der Beiträge ist ein Unikat für OXPUS.de. Da mache ich 100%ig keine Ausnahme!
Und die Ränge können mit diesem MOD in Übersicht angezeigt werden: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=166
Den gibts bei mir jetzt nicht mehr installiert, da ich keine Ränge mehr eingestellt habe.
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 05.Mai, 2006 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten