Umlaute Bei Reg

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Umlaute Bei Reg

Beitrag von HammerBe »

Das mod von Amigalink ist echt Tolles ding,Kann man das auch für den registrirung erweitern.

Hier ist sein Mod
http://www.amigalink.de/phpbb2/download ... ail&id=143

Danke
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Das ist ein AmigaLink Mod oder? und du holst den Mod von AmigaLink.de? Sprich du stellst diese Fragen bitte zukünftig auch da... *Oxpus besänftige*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Muss ich mich jetz auch da anmelden,Das mod habe ich hier gesehen.Und habe das hier geschrieben da der Amigalink hier auch Mod ist.

Wo ist das problem! phpbb forum holtman auch nicht von oxpus aber es gibt hier einen support dafür. ;)

Auser dem oxpus hat gesagt ich soll ein neus Topic aufmachen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ Boo
Ist schon gut. Der MOD ist aufgrund einer Anfrage von hier entwickelt worden und die jetzige Frage von HammerBe kommt Ursprünglich aus diesem thread. :)

@ HammerBe
Grundsätzlich hat Bootenks recht.
Support zu einem MOD sollte man sich immer zuerst beim Autor des MODs holen, denn nur der Autor kennt den MOD wirklich in und auswendig. Also wenn er ein eigenes Board betreibt, dann natürlich dort.
Dazu kommt das ich für meine MODs normalerweise auch nur bei mir Supporte; Damit ich nicht jede Frage auf 25 verschiedenen Boards nochmal beantworten muss und außerdem weder Zeit und Lust habe, alle möglichen Boards nach Fragen zu meinen MODs abzusuchen.
Oxpus.de hat allerdings eine Sonderstellung. Zum einem weil wir Partner sind und ich eh hier (als Moderator) Aktiv bin. Und zum anderem weil meine Kariere als phpBB Modder hier ihren Anfang gefunden hat und ich eh Developer hier wäre, wenn ich nicht mein eigenes Board gestartet hätte. :)
Trotz dieser Ausnahme ist es so das Karsten im allgemeinem die Leute zu mir schickt und sogar das Topic schließt. Das kommt weil er der gleichen Auffassung ist wie ich. Fragen zu MODs gehören auf das Board des Autors! Denn dort wird im allgemeinem, bei Problemen, auch zuerst nach Lösungen gesucht. ;)

Nun aber zurück zum Topic und somit zu deiner Frage.
Ja das lässt sich auch auf die Registrierung ausweiten. Es gibt sogar bereits MODs die Sonderzeichen im Benutzernamen verbieten. Jedoch sind sie nicht (wie meiner) Konfigurierbar und Untersagen somit grundsätzlich alle Sonderzeichen. Was ich beim Benutzernamen auch gar nicht mal soooo schlecht finde. (In dem thread in dem du die Frage zuerst gestellt hattest, ist ein solcher MOD gepostet worden.) Allerdings gibt es beim Benutzernamen das ein oder andere Sonderzeichen das ich Genehmigen würde. Jedoch deutlich weniger als beim Subjekt. Deswegen nun meine Gegenfrage:
Möchtest du die gleichen Sonderzeichen freigeben wie beim Subjekt oder lieber andere?
Wenn du dort andere haben möchtest, dann warte ein paar Tage. Denn ich hatte eh vor einen Funktional identischen MOD für den Benutzernamen zu erstellen. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Sorry Amigalink da ich das mod hier gesehen habe,habe ich ohne bedenknis hier gepostet,Im zukunft werde ich das so machen wie du das sagst unrecht hastdu nicht man kann nicht überall support abgeben.

Zu meine frage ja ich möchte die selben buchstaben für topic auch bei der reg benutzen.

Danke
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dann müsste diese kleine Abwandlung ausreichen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

				$result = validate_username($username);
				if ( $result['error'] )
				{
					$error = TRUE;
					$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $result['error_msg'];
				}
			}

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

			// Disallow Special Characters
			$german_umlauts = ($board_config['allow_ger_umlauts_in_subject']) ? 'üÜäÄöÖß' : '';
			if (!preg_match('/^[A-Za-z0-9 '.$german_umlauts.str_replace('-', '\-', preg_quote($board_config['allowed_subject_special_chars'], '/')).']+$/', $username ))
			{
				$error = TRUE;
				$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br /><br />' . $lang['found_forbidden_special_characters'] : $lang['found_forbidden_special_characters'];
				$error_msg .= '<br />' . sprintf($lang['allowed_special_characters_in_subject'], (($board_config['allow_ger_umlauts_in_subject']) ? $lang['german_umlauts'] : ''), $board_config['allowed_subject_special_chars']);
			}
			// Disallow Special Characters

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
Zuletzt geändert von AmigaLink am Di 24.Apr, 2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Abschliessend zum Thema dieses MODs und der Anfrage hier auch OXPUS.de:
Ich hätte nicht ein neues Topic "verlangt" sondern gleich auf AmigaLinks Seite verwiesen, wenn eben nicht die ursprüngliche Anforderung auch hier gestellt wäre.

Soviel zu den Board-Regeln und dem Verhalten hier ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

[quote="oxpus";p="72328"]

Soviel zu den Board-Regeln und dem Verhalten hier ;)[/quote]

Ok Boss :D

Amigalink Besten Dank,Werde sofort probiern.

EDIT:
Wen ich Die Session_id für die Gäste Unterdrücke Klapt das mir dem Snipped nicht.
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 23.Apr, 2007 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das Snippet hat mit der Session_id überhaupt nichts zu tun.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Das magsein Amigalink Aber das ist die tatsache,Ich habe das wieder Deaktiviert dan gings wieder.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Was genau aktivierst/deaktiverst Du denn dabei (Code-Beispiel, dafür eingesetzter MOD, ACP-Einstellung, etc...) ?
Vor allem weiß ich ja noch nicht einmal, was für ein Forum Du einsetzt. Da wird das Raten noch einmal schwerer ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Stimmt, wir wissen eigentlich garnix über das Board von HammerBe. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ich benutze plus153a Es gibt doch bei plus einen möglichkeit,in acp die ID für die Gäste zu aktiviern oder deaktiviern.Übrigens ich habe das mit dem session snipped von euch beiden auch eingebaut.

Danke
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Zwei MODs, die die Session unterdrücken, gleichzeitig?

Oha, daß dann was schief geht, ist weniger ein Wunder denn eine Tatsache...
Bau mal zunächst das "von uns" wieder aus.

BTW:
Mit "Infos" zu Deinem Board meinte ich die Support-Info, die Du noch nicht ausgefüllt hast.
Die Eingaben sind im "Komandozentrum" zu finden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ok die bau ich wieder aus,Und die infos gebe ich ein.Eine frage noch,normale weise müssten die buchstaben akzeptiert werden die man im acp eingegeben hat.Und alles andere ist doch verboten.Aber dieser buchstaben werden trotz verbot akzeptiert.Ich hänge die an weil die hier nicht angezeigt werden.Beim Topic posten ist das ganze keiner problem.

Ich habe die beiden snipped von auch ausgebaut,Danach das ID für gäste wieder aktiviert, Man kann sich ganz normal registriern.

Danke
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 24.Apr, 2007 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich hab den Code in Beitrag #6 mal angepasst.
Nun sollte es eigentlich Funktionieren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Jawohl :respect: Jetzt klapts beide.

Danke
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 24.Apr, 2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten