Großes Problem beim löschen von einzelnen beiträgen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Großes Problem beim löschen von einzelnen beiträgen

Beitrag von mcfly »

Hi Leute ich habe heute ein großes problem bemerkt, das das löschen von einzelnen beiträgen nicht funktioniert. Es wird bei mir immer das gesamte Thema gelöscht und das macht mich nun sehr verwunderlich.

Die meldung vorher lautet "Sicher, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll?"

Die Meldungen danach zeigen auch an das der Beitrag gelöscht wurde und man kann zurück zum Thema (wo man dann merkt das das gesamte Thema gelöscht wurde) und man kann zurück ins Forum klicken

Welche datei / welcher codeteil ist dafür zuständig das man einzelne beiträge löschen kann? ich will dringend das Problem beheben weiß aber zur zeit keinen ansatz wie ich es lösen kann.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Im Normalfall:
Die functions_post.php enthält die Funktion zum Löschen eines Beitrages.
Diese wird in der posting.php aufgerufen.

Von wo aus willst Du denn den Post löschen? Von der Topic-Ansicht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ja von der topic ansicht und das scheint nicht zu klappen
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie schaut denn der Link aus?
Kannst Du mal ein Beispiel posten?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe meinst du diesen Link oder?

posting.php?mode=delete&p=8442&sid=e8377f91b1ac9d7d1f7a96711188f917

Das klappt ja auch und es wird alles richtig angezeigt ob der Beitrag gelöscht werden soll und dann das der Beitrag erfolgreich gelöscht wurde nur ist dann das ganze Thema weg
Zuletzt geändert von mcfly am Mo 23.Apr, 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Langsam! Keine Panik!
Ich will mich/uns Schritt für Schritt zum Fehler vortasten.
Was bei Dir passiert habe ich schon verstanden ;)

Also:
Der Link ist okay und nicht verändert.
Jetzt wäre es wichtig zu erfahren, was Du zuletzt an MODs eingebaut hast, die die posting.php und/oder functions_post.php verändert haben.
Ich denke eher weniger, daß die posting.php defekt ist, sondern, daß in der Delete-Funktion in der functions_post.php eben ein Fehler drinnen ist, der anstelle des Posts das Topic selber löscht.
Daher die Frage, was da verändert wurde...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten