Ezportal

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Ezportal

Beitrag von HammerBe »

Hi
Ich habe mir ezportal Version: 2.1.8e auf normale phpbb instaliert, nun habe ich einen problem das mir nicht ganz gefällt, wen jeder einen beitrag schreibt wird das im portal agnezeigt, ich möchte das genau so haben wie bei cback oder plus. Das man halt als news wählen kann, brauche ich dafür extra einen mod?

mfg
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

in der Hacks / MODs liste steht es mit drin (bei phpBB+ zumindst vor Jahre, bei Orion weiss ich es nicht), wie wäre es mit dem CMX News MOD ;) http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=259
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ezportal

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

Dann schau mal in das ACP unter Portal -> Konfiguration. Dort kannst du alles entsprechend einstellen.

Bye
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Dungeonwatcher im acp kann man das nicht einstellen was ich meine, Christian_N das wirds wohl sein, denke ich,was ich suche,damit kann ich das ezportal genau so wie bei plus oder cback benutzen.

werde das mall später einbauen.
Zuletzt geändert von HammerBe am Do 11.Okt, 2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

HammerBe ist es auch :) was Dungeonwatcher meinte, betrifft das Plus bzw. Orion wo man es einstellen kann im ACP, nach einbau allerdings dieses MOD kannst auch es nicht im ACP einstellen sondern muss es in die Datei direkt bearbeiten damit er z.B. nur von die ID 4 die News anzeigt, damit es wie im Plus bzw. Orion im ACP geht wie Dungeonwatcher schriebt, braucht man noch ein weitere MOD der dieses dann macht. :D

Da allerdings mir es letzt endlich soviel Arbeit war, mind. dafür 3 MODs zu verbauen, hab ich einfach den IM-Portal genommen der letzt endlich alles in einem hat sozusagen. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

was sind das für 3 mods das ich genau so habe wie bei plus
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

[quote="Christian_N";p="77440"]in der Hacks / MODs liste steht es mit drin (bei phpBB+ zumindst vor Jahre, bei Orion weiss ich es nicht), wie wäre es mit dem CMX News MOD ;) http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=259[/quote]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Habe mir das eingebaut, aber es wird troztdem jeder post bei portal angezeigt?
Und beim posten bekomme ich kurz fehler meldun.

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/functions_post.php on line 216

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/functions_post.php:216) in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/posting.php on line 773

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/functions_post.php:216) in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/page_header.php on line 627

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/functions_post.php:216) in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/page_header.php on line 629

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/functions_post.php:216) in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/forum/includes/page_header.php on line 630
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Kontrolliere mal den Funktionsaufruf submit_post in der Datei posting.php.
Dort ist als 22. Parameter kein Wert vorhanden.
Vergleiche diese Zeile mit der gleichnamigen Funktion in der functions_post.php und prüfe hier gezielt die jeweils vorhandenen Parameter.
Diese müssen übereinstimmen und das in Reihenfolge und Anzahl.

Wenn alles übereinstimmt, und auch nur dann, dann trage in der functions_post.php in der Zeile

Code: Alles auswählen

function submit_post(
direkt nach

Code: Alles auswählen

 , &$news_category
noch

Code: Alles auswählen

 = ''
ein. Also noch vor der schliessenden Klammer.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich habe bei posting.php eine zeile vergessen , $news_category jetz habe ich keine fehler,
aber wie bekomme ich das es genau so ist wie bei plus oder orion, jeder post wird im portal angezeigt. ¦4
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hab mir mal die Installations Anleitung von dem CMX News MOD angeschaut, der ändert ja gar nichts mehr an der portal.php bzw. fetchposts.php nun ja ist wie auch gesagt Jahren her das ich es genutzt hatte und schon knapp 4Jahre lieber IM-Portal nutz :D
Also mein Fehler, dachte halt weil er es damals war das es noch so wäre ^5

Aber wie ich bereits ja schon schrieb schau einfach in die Hacklist bei phpBB Plus bzw. Orion da wird aufgeliste welche MODs installiert sind und dann kann man auch sehen welchen es sind, aber da womöglich es nicht hinbekommst da rein zu schauen weshalb auch immer *gg* sind es folgenden MODs

Code: Alles auswählen

1.
Titel: ezPortal for phpBB 2.0.x 2.1.8d
Beschreibung: This Mod explains you how to create a portal for phpBB2 as simple as possible. This MOD is not exactly a full functional portal system (content management system) but it looks like a portal. You should customize/modify/improve it to fit your fantasy ;). It is very EASY to install and very HANDY to modify. 	
Autor: Smartor

2.
Titel: Show Always Sticky News On ezPortal 1.0.1
Beschreibung: All sticky posts will allways be displayed on ezPortal as news	
Autor: Oxpus
So die 2 MODs zeigen in die Hacklist auf phpbb2.de an (k.A. ob die auch so im Plus sind hab keine Lust erst es noch zu installieren) aber wenn dann dürfte es nach die es so haben wie im Plus zumindst.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Bei mir ist alles ok, news wrden ja im portal angeseigt, Meine Problem ist Ezportal ist Standard so eingeschtällt das jeder post im portal angezeigt wird, Das müsste man irgent wie auschalten.

Das zweite wo für wird das gebraucht?
Show Always Sticky News On ezPortal 1.0.1
Zuletzt geändert von HammerBe am So 14.Okt, 2007 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Heißt auf Deutsch nichts anders als das nur Sticky (Wichtige) Themen als News im Portal dargestellt werden, also wenn jetzt ein Beitrag schreibst und der als Normal ist bzw. als Ankündigung wird er nicht angezeigt tust ihn aber auf Sticky also Wichtig setzten so wird er im Portal angezeigt.

Letztendlich wenn ich dich richtig verstehe behebt auch dein Problem das nicht jeder Post angezeigt wird. ;)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

[quote="Christian_N";p="77504"]

Letztendlich wenn ich dich richtig verstehe behebt auch dein Problem das nicht jeder Post angezeigt wird. ;)

Gruß Chris[/quote]

Ja so ist es, jedes Post wird angezeigt.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Dann hilft mit Sicherheit der 2. von mir genannten MOD von Oxpus den da werden nur die Themen die als "Wichtig" gesetzt sind im Portal angezeigt. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich suche schon die zweite
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Kleiner Tipp da der Autor Oxpus ist such einfach hier in den Downloads bei die Kategorie "Eigene MODs" :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Habe ich schon eingebaut, Hilft auch nichts, Alle beiträge werden im portal angezeigt :motz:
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Eigentlich müsste er auch ohne irgendwelche Anpassungen bzw. weitere Addons laufen den hab mir mal die portal.php angeschaut und er dürfte eigentlich nur Beiträge aus der Kategorie 1 anzeigen aus alle andere Kategorie IDs wie 2,3,4,5 etc. dürfte er die Beiträge nicht im Portal darstellen.

Und damit ggf. nur News auf Portal dargestellt werden wie hier usw. einfach die Berechtigungen im ACP für Kategorie ID 1 auf ADMIN stellen so das nur die ADMINS Themen verfassen können und somit nur diese von denne in Portal dargestellt werden und nicht die von alle andere Benutzern.

Der IM-Portal den ich benutze macht es letztendlich auch nicht anders, da hab ich auch einfach eine Kategorie "NEWS" hergestellt und die Berechtigungen so eingestellt das nur ADMINs News herstellen können die dann am ende auf Portal angezeigt werden, alle andere Beiträge aus die andere Kategorie IDs werden nicht dargestellt. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Bei Plus ist es aber genau so, Nur die beiträge die man als news makiert werden in Portal Angezeigt. Und dar muss man nicht mit rechte oder sonst was rum spielene.

Da gibts beschtimt einen kleinen trick ¦9
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hm, dann ist es ein eigen bau vom Stefan (falls er das Plus noch macht) und gibt nicht als eigenstätigen MOD, hab ja schon vor Jahre mal versucht anzufangen es auf Plus rauszufummel um es mit einem Vanilla phpBB mit dem ezPortal (waren natürlich viel ältere versionen *gg*) zu basteln auf meiner Fanclubseite hatte ich es auch eigentlich soweit gehabt nur eine Anleitung hatte ich nie dazu geschrieben und Veröffentlich leider.

Aber warum auch viel mit Berechtigungen rumspielen, letztendlich hat man ja eigentlich eh nur eine Kategorie um News auf Portal anzuzeigen und da ist es so viel einfacher finde ich wenn alle Beiträge in der Kategorie 1 (Standard Einstellung) angezeigt werden ohne bei jeden Beitrag die Option zu ändern zu müssen. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Naja das Problem ist wir haben in verschiedenen kategorien immer was neus, und wen wir was neus haben makiereren wir das als news,also ich habe nicht in eine kategorie.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Aha, nun ja vllt. kann ja Oxpus was zu sagen, kann sein das ich den MOD von ihm auch falsch verstanden habe nur, jedenfalls laut den Titel (sollte vielleicht auch mal die Beschreibung lesen und mir Installation Anleitung anschauen :D) hab ich es halt so verstanden, das er die welche als WICHTIG gesetzt sind nur als News auf dem Portal anzeigt. :)

Da aber schriebs das es nicht gemacht wird, hab ich den Titel wohl etwas falsch verstanden (nunja English ist auch nicht allzu sehr mein Ding *gg*)

Aber sicher ist es auch kein Problem es zu ändern alles, so das nur noch die die als WICHTIG markiert sind auf Portal anzeigen. :D

EDIT:
Ok hab die Beschreibung gelesen, er tut alle Post anzeigen nur die als Sticky also Wichtig markiert sind zeigt er zur erst an mit >> von dem Titel damit man diese als Wichtig erkennt, also falsch verstanden den MOD-Titel *gg* Sorry mein Fehler.

EDIT2:Versuch es mal so, ist zwar ungetestet aber vielleicht funktioniert es ja

Code: Alles auswählen

entfernt da der zulang ist und das Topic sprengt *ggg* habe dies als Datei angehängt dafür 
P.S. der Topic Type 1 steht für Sticky (Wichtig) also das nur noch solche die als Wichtig markiert sind angezeigt werden. Wie gesagt ungetestet mach also ein Backup vorher lieber. :D

Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 15.Okt, 2007 05:36, insgesamt 5-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ja jetzt wird nicht jeder post angezeigt, Aber news werden auch nicht angezeigt
Zuletzt geändert von HammerBe am Mo 15.Okt, 2007 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wie gesagt wurde nicht getestet, müsste ggf. mal auf mein Testboard den ezPortal installieren, um zu schauen aber eigentlich müsste er sofern beim Beitrag schreiben bei die Option auf "Wichtig" gesetzt wird er es anzeigen, aber kann sein das ich da auch ein Denkfehler irgendwo habe und es ggf. nur unter Betrieb am besten mit selbst austesten etc. dann hinbekommen könnte, sofern nicht vorher jem. von die andere Modder wie Oxpus und Co. ggf. die Lösung kennt wo der Fehler sein könnte :) könnte wohl sein das was auch in portal.php geändert werden muss, mal schaun. :)

EDIT: Da der ezPortal ja schnell eingebaut ist (einfach nur die Daten hochladen und in der lang_main.php die Einträge gemacht :D) konnte ich es ausprobieren und es war ein Denkfehler wohl, also so wie ich es jetzt habe funktioniert es bei mir das nur noch die Beiträge die ich als "Wichtig" markiert habe im Portal angezeigt werden, die Anpassung habe ich im vorigen Post bearbeiten und dürfte so nun funktionieren. :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 15.Okt, 2007 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten