Ezportal

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Bei mir funktioniert leider immer noch nicht ¦4
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe mich mit dem News MOD kaum beschäftigt, versteht aber dennoch nicht das Problem, da der News MOD ausschliesslich die Nachrichten auf dem Portal anzeigt, die auch als News gepostet wurden.

@HammerBe
Hast Du die Änderung an der functions_post.php gemacht, die ich gepostet hatte?
Wenn ja, mach die mal wieder rückgängig.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja bei mir Funktioniert es jedenfalls so habe nur das ezPortal gehabt ohne irgendwelche Änderungen an die fetchspost.php bzw. portal.php also die Originalen Dateien nachdem ich die Änderung gemacht habe wie in der Anleitung und ich dann ein "neues Thema" eröffnet habe in die Kategorie ID 1 hat er mir dieser nicht auf Portal angezeigt, selbst wenn ich auf "Ankündigung" gegangen bin, er zeigt mir nur diese an die ich auch als "Wichtig" ausgewählt habe. Natürlich nicht in alle Kategorie sondern nur in die ID 1 weil ja nur die Standard mäßig ist aber wenn ich portal.php noch die IDs, 2,3,4 eingeben würde würde er auch von dort aus nur die Wichtige Themen mir auf Portal zeigen, hab's ja schließlich getestet bei mir auf ein Testboard mit die Originalen Dateien vom ezPortal.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Oxpus die änderung für functions_post.php habe ich nicht gemacht weil ich den fehler gefunden hatte,

CrisTian_N aber bei dir ist keine news mod instaliert oder ? Es geht ja hier nur um news mod.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also so ganz komm ich da jetzt wirklich nicht mehr mit im ersten Beitrag schriebst du:
[quote="HammerBe";p="77439"]Hi
Ich habe mir ezportal Version: 2.1.8e auf normale phpbb instaliert ...[/quote]

Also habe ich die Änderungen die auch so bei mir funktioniere mit die aktuelle phpBB und ezPortal Version gemacht und nun schreibst was von News MOD, da wäre es schon besser gewesen wenn gleich im ersten Beitrag es schriebst.

Aber da auch letztendlich einfach Daten uns fehlen die benötigt werden ist ein Support von meiner und sicher von Oxpus & co. seite aus es sowieso sehr schwer, den erste mal müssten wir wissen um welchen MOD es sich genau handelt (ggf. Link zum MOD)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 16.Okt, 2007 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Re: Ezportal

Beitrag von HammerBe »

[quote="HammerBe";p="77439"]Hi
Ich habe mir ezportal Version: 2.1.8e auf normale phpbb instaliert, nun habe ich einen problem das mir nicht ganz gefällt, wen jeder einen beitrag schreibt wird das im portal agnezeigt, ich möchte das genau so haben wie bei cback oder plus. Das man halt als news wählen kann, brauche ich dafür extra einen mod?

mfg[/quote]
Sorry Christian_N Aber ich habe das schon immer geschrieben dan hastdu nicht richtig gelesen. Ich habe immer und immer gesagt das ich genau so wie plus haben möchte, wen man beiträge anseigen möchte sollte man news wählen.

Und das ezpotal ist auch auf normale phpbb instaliert,

Und dieser news mod hastudu doch mir empfohlen, Weis nicht was ich dir nicht gesagt habe?

mfg
Zuletzt geändert von HammerBe am Di 16.Okt, 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ezportal

Beitrag von Christian_N »

[quote="HammerBe";p="77565"]
Und das ezpotal ist auch auf normale phpbb instaliert,
[/quote]
Das ist mir neu, seit wann ist der den schon installiert? also ich musste den ezPortal noch auf mein phpBB 2.0.22 Testboard installieren da er nicht dabei ist ;) Ein Portal war bei phpBB noch nie dabei wirds auch noch nicht mal bei phpBB3 dabei sein so das man die erst noch installieren muss ;)

[quote="HammerBe";p="77565"]
Und dieser news mod hastudu doch mir empfohlen, Weis nicht was ich dir nicht gesagt habe?
[/quote]
Aso den meinst du, na dann ist es was anders, aber da hab ich ja schon vor paar Beiträge geschrieben das es ein Fehler von mir war, das der nichts wirklich bringt da er nichts an die portal.php bzw. fetchposts.php ändert und war der Meinung das mittlerweile weil ich auch schrieb mit die Originale Daten also von phpBB und ezPortal die hochgeladen hast also alle Änderungen rückgängig.

Den wenn wie bereits geschrieben, die Originale Daten hochgeladen hast von phpBB und ezPortal und die Änderungen dann an portal.php und fetchspost.php machst die in der Anleitung stehen dann funktioniert es auch, ist zwar nicht genau wie im Plus (weiss auch nicht wie genau dort es is dazu müsste ich einfach Plus mir installieren) aber wenn man das Thema als "Wichtig" markiert dann wird es angezeigt und auch wirklich nur dann, sobald es normal oder ankündigung ist wirds nicht angezeigt.

Den wie bereits schon gesagt ist es bei Plus vom Stefan (sofern er noch es ist) mit sicherheit eine marken Eigenbau und gibt es nicht als MOD, da bleibt nur über, auf Plus umzusteigen oder es eben mühsam dann rauszufummeln ;)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Re: Ezportal

Beitrag von HammerBe »

[quote="Christian_N";p="77581"][quote="HammerBe";p="77565"]
Und das ezpotal ist auch auf normale phpbb instaliert,
[/quote]
Das ist mir neu, seit wann ist der den schon installiert? also ich musste den ezPortal noch auf mein phpBB 2.0.22 Testboard installieren da er nicht dabei ist ;) Ein Portal war bei phpBB noch nie dabei wirds auch noch nicht mal bei phpBB3 dabei sein so das man die erst noch installieren muss[/quote]

Ich weis garnicht was du jetzt willst? was ist dir neu? es steht doch dar ich habe den ezportal bei normalen phpbb instaliert ich habe nie gesagt das ezportal dabei ist oder so, Du bringst mich durcheinander :D
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 17.Okt, 2007 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Im Plus ist lediglich das ezPortal und der CMX News MOD installiert.
Nichts anderes.
Und genau das hatte Christian_N bereits gepostet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

So ist es aber da dann die nicht auf Portal angezeigt werden wenn die 2 MODs man installieren tut, was auch nicht verwunderlich ist da der CMX News MOD nichts an Portal ändert, ist es vom Stefan ein womöglich ein Eigenbau damit dort die News auf Portal angezeigt werden sofern man die als News ausgewählt hat. Und da ist man wieder dabei wie auch bereits erwähnt auf Plus umsteigen oder eben sich die Mühe mache und das ganze rausfummeln was sicher nicht einfach ist da soviel beim Plus verankert ist.

@HammerBe dann habe ich dich falsch verstanden den den Zitierte Text den ich gemacht habe was geschrieben hattest kam eben so halt rüber, dann sorry dafür, wenn ich es falsch verstanden hatte.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, die News kann man entweder auf dem Index oder im Portal anzeigen lassen.
Letzteres macht am meisten Sinn.
Und extra umgebaut wurde da für das Plus auch nichts.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Also ich habe beide Mods instaliert, Leider ist es nicht so wie bei plus oder orion, Der cback hat es genau so wie bei der plus.
Ah mannööö ^1
----------

Edit:

Christian_N Nochmals Herzlichen dank, Jetz habe ich das ganze neu instaliert und mit wichitg funkzuniert das ganz gut, naja mir ging es nur im portal anzuseigen.

Eins habe ich noch, ich habe über acp anzeige der nachrichten (Beiträge) Auf 6 eingeschtellt damit die seite nicht so lang wird, aber es sind mehr als 6 beiträge und so musste doch unten im portal weitere seiten 1,2,3,4 zu sehen sein.Bei mir sehe ich die weiteren seiten nicht,ist das normal?

Dar Fehlt dieser code.Und wen ich sie einfüge passiert auch nichts.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN pagination --> 
  <div class="nav" style="text-align: left; clear: both;"> 
    <p style="text-align: left">{pagination.PAGINATION} 
  </div> 
<!-- END pagination --> 


mfg
Zuletzt geändert von HammerBe am So 21.Okt, 2007 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Kenn kein Portal des eine Pagination hat, daher hatte ich auch für IM-Portal damals eins geschrieben wo AmigaLink noch ein paar Besserungen durchgeführt hat damit dieses auch richtig funktioniert.

Da ja die beide Portale fast gleich aufgebaut sind, kannst ja dein Glück mal damit versuche: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=685 ... Pagination

Natürlich muss bei ezPortal etwas umgedacht werden und der Code gering angepasst werde.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Plus hat eine Pagination, Ich probier mall Danke.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Klar Plus, plus hat dies und des, ist ja auch zugebombt mit Millionen MODs *gg*
Nur die Portals haben keine soweit mir bekannt ist. Gibt höhste als Addons und wenn man mal google kommt man auch auf die Seite von Smartor wo so ein Addon vorhanden ist (Beta) nur da die Seite schon seit Tage nicht mehr bei mir aufgeht, k.A. weshalb kann man nur über den Google Cache die sich anzeigen lassen http://209.85.135.104/search?q=cache:eT ... cd=3&gl=de dort ist beschrieben wie man im ezPortal sogar die rein bekommt. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

[quote="Christian_N";p="77750"]Klar Plus, plus hat dies und des, ist ja auch zugebombt mit Millionen MODs *gg*
[/quote]

Dar hastdu recht alder :D , Besten dank für die link.Mall gleich einbauen. :D

Edit:
Cris wen ich über acp mehrer ID eintrage verswinden die ganze beiträge im portal.

Code: Alles auswählen

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88
Ich kann nur bis 1,2,3,4,5 anzeigen lassen.

mfg
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 31.Okt, 2007 07:52, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hab nicht allzu viel Zeit muss gleich wieder zur Arbeit, das Problem ist soweit ich weiß das des ein INPUT-Feld ist und bei der DB max. dann auf 255 Zeichen begrenzt ist, wodurch dann natürlich ab das 256 Zeichen ignoriert wird die Eingabe da diese dann nicht in der DB mehr gespeichert werden kann.

Was bleibt über? in DB ggf. von "varchar(255)" auf "text" stellen damit mehr Zeichen gespeichert werden oder die bessere Möglichkeit, wenn wirklich soviele Kategorie hast (was etwas seltsam ist, soviele zu habe) in der PHP Datei die SQL-Anweisung umdrehen, so das er nicht die Kategorie die eingeben sind anzeigt sondern ausblendet, so das alle Kategorie als Default angezeigt werden von ID 1 bis ID X und nur die die dann im ACP eingegeben sind z.B wenn von die 100 Kategorie die ID 2, 6 und 88 nicht anzeigen möchtest einfach 2,6,88 eingeben brauchst so das die 3 augeblendet aber alle andere dann angezeigt werden.

Nur wie man diese SQL-Anweisung umändert weiß ich nicht so genau, da habe ich noch meine Probleme etwas.

Bei $text == $row['text'] ist es wiederum einfacherer diese umzudrehen da dort einfach dann aus das == ein != wird. Aber glaub nicht das bei die SQL-Anweisung es mit ein Ausrufzeichen auch getan wäre *gg*

Da kann sicher Oxpus und Co. helfen die sich bei den SQL-Anweisungen besser auskennen als ich.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Hm Dande Cris

Oxpus kanstdu mir bei der problem helfen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aus welchen Foren willst Du denn alles die Beiträge auf dem Portal anzeigen lassen?
Aus allen Foren?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wenn ich sein Code richtig verstanden habe hat er von 1 bis 88 alle Kategorie (Foren) eingetragen ziemlich viele zwar, aber naja :D Also so wie ich verstanden habe möchte er aus allen Foren anzeigen.

So denke ich jetzt mal, wäre es wohl besser wenn im ACP die ID 2,6,88 eingetragen ist, diese Kategorie dann nicht im Portal angezeigt werden und alle andere die nicht eingetragen sind im ACP dann angezeigt werden, ist sicher dann bei soviele Kategorie viel einfacherer.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn das so ist, müsste in der fetchposts.php lediglich die Zeile

Code: Alles auswählen

			  t.forum_id IN (' . $forum_sql . ') AND
gegen diese getauscht werden

Code: Alles auswählen

			  t.forum_id NOT IN (' . $forum_sql . ') AND
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

^1 genauso einfach dies umzudrehen, einfach ein NOT dazu schreiben, bei PHP ist es ja mit dem Ausrufenzeichen statt, "==" einfach "!=" z.B. und dort also dann bei "IN" einfach "NOT IN" nehmen, man man man wie einfach, da hätte ich auch drauf kommen können :wall: auch ohne das ich mich bei SQL-Anweisungen so gut auskenne :D

Nun ja damit der Text im ACP dann stimmt, müsste er noch in die passenden Lang Datei für den MOD den Text anpassen, aber das dürfte letztendlich eigentlich jeder finden selbst die die sich nicht so mit dem auskennen. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ich möchte nur in dem kategorien die ich als wichtig makiert habe seigen lassen.Das ist immer unterschiedlich deshalb trage ich jedes ID ein. Ich habe das gemacht jetz sehe ich keine beiträge mehr.
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 31.Okt, 2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wie gesagt, wenn die SQL Anweisung von "IN" in "NOT IN" wie Oxpus es geposten hat geändert hast, darf auch im ACP keine ID mehr eingetragen sein, den alle die dann dort angetragen sind werden nicht mehr angezeigt. Was letztendlich auch klar ist NOT = NICHT. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Wen ich bei acp keine ID,s eintrage bekomme ich fehler meldung.

Couldn't obtain news count.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

SELECT * FROM forum_users WHERE user_level > 0 ORDER BY user_level

Line : 439
File : portal.php
Antworten