Video Datenbank

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Video Datenbank

Beitrag von feuerteufel »

Hallo zusammen,
für Bilder gibt es ja das Album von verschiedenen Programmieren.
Gibt es auch die Möglichkeit, auch ein solches Album für Video´s zu erstellen. Grundeinstellungen sollten über ACP auch möglich sein ?? (wenn man wünsche äussern darf)


gruß der feuerteufel
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also der Music Online Hack kann auch Videos hochladen und anzeigen der basiert letztendlich eigentlich auch auf das Photo Album vom Smartor nur das dort statt Bilder wie GIF, PNG, JPG/JPEG etc. eben MP3, WMA, MPG/MPEG etc. als Dateiendungen erlaubt ist :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

Und woher bekommt man den MOD ??


gruß der feuerteufel
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Hier ist der
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

hat jemand das Deutsche Sprachpaket??
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

[quote="feuerteufel";p="77510"]hat jemand das Deutsche Sprachpaket??[/quote]

mir ist langweilig ich übersetz es mal für dich ;)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

MODs gibt sehr oft bei phpBBhacks.com da gibt es eigentlich alle :D Einfach die Suche benutzen. *gg*

MOD: http://www.phpbbhacks.com/download/3072
Deutsche Sprachfiles: http://www.phpbbhacks.com/download/5103

@KeineAhnung auch vorher Suche benutzen, bevor dich an die Arbeit machst, den dadurch kann man sich einige Arbeit sparen *gg*

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

[quote="Christian_N";p="77513"]MODs gibt sehr oft bei phpBBhacks.com da gibt es eigentlich alle :D Einfach die Suche benutzen. *gg*

MOD: http://www.phpbbhacks.com/download/3072
Deutsche Sprachfiles: http://www.phpbbhacks.com/download/5103

@KeineAhnung auch vorher Suche benutzen, bevor dich an die Arbeit machst, den dadurch kann man sich einige Arbeit sparen *gg*

Gruß Chris[/quote]

:( man habe jetzt schon 3/4 fertig, naja egal, englisch kenntnisse geprüft :D
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

So danke für den MOD, ich habe Ihn auch soweit einbauen können.

Da nur Kurz video´s hochzuladen und anzusehen sein sollten, habe ich über ACP nur MPEG und AVI freigegeben.

Wenn ich ein Video hochgeladen habe unter Firefox (windows) kann ich zwar sehen, das dieser Beitrag vorhanden ist, aber beim abspielen sehe ich nur das der Ton kommt, aber die entsprechenden Bilder dazu nicht.


Weiterhin, wenn ich eine AVI oder MPEG datei hochladen möchte von einen Windows Rechner aus, dann bekomme ich die Meldung das >Dieser Dateityp ist nicht erlaubt<, wenn ich allerdings per Linux die selben Dateien hochlade, geht es.


gruß der feuerteufel
Zuletzt geändert von feuerteufel am Di 16.Okt, 2007 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das hört sich nach einem Problem auf dem Rechner an.
Entweder fehlen Plugins oder sie sind veraltet.
Oder Sicherheitsrichtlinien verhindern das Abspielen der Videos.
Ich glaube nicht, daß es hier ein Fehler mit dem Script gibt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

das ist ein Vista rechner .. nicht gerade mein bester freund ...



gruß thomas
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Scheint dann ein Berechtigungsproblem zu sein.
Führe doch mal den Browser als Admin aus...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also ich hatte damals bei dem Fanclub ihn 3Jahre genutzt ohne größere Probleme, ok mich hat zwar immer gestört das der veraltet ist (den er basiert auf das Photo Album von Smartor, der die selbe Bugs hat wie damals das Photo Album die mittlerweile behoben sind bei Album), aber lief immer tadellos.

Am beste wäre sowieso, wenn er es über eine Flashdatei abspielen würde wie bei myvideo.de, google video, clipfish etc.

Bei die MP3 habe ich es auch damals so gemacht gehabt sobald MP3 Datei hochgeladen wurde (wurde auch nur die erlaubt) hat er des Lied über den EMFF abgespielt wodurch auch einige Probleme sich gelöst hatte. :D Da ein Flash-Plugin in der regel bei jeden Benutzer installiert ist.

Nur weiss nicht ob es so wie der EMFF auch für Video was gibt so art EVFF *gg* was ich gut fände. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

so habe es heute von meinen Laptop aus hochgeladen und damit hat es soweit auch geklappt.

Allerdings, wenn ich mit Firefox dann das Video ansehen möchte, sehe ich nur die Bedieneinheit, ein starten ist nicht möglich. Gehe mit dem IE ins Forum und lasse mir das Video anzeigen, sehe ich einen schwarzen Strich von oben nach Unten und höre im Hintergrund das Lachen der Kinder.

Ich denke mal nicht, das es somit ein fehler mit der Berechtigung ist ...

Hättet ihr noch eine Idee ??


gruß der feuerteufel
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also wenn man mal bei phpBBhacks.com nach Video sucht kommt ggf. dieses Ergebnis raus:
http://www.phpbbhacks.com/download/7800 dieser erfordert den Music Online Hack (den nun verbaut hast) und den Download Song MOD welche verlinkt ist bei diesen MOD damit beide MODs hast, wenn beide MODs eingebaut sind, kannst du diesen einbauen und dann kann man die Videos bei Google oder YouToube hochladen und auf die eigene Seite über den MOD verlinken so das diese dann in der passenden Kategorie wo hochgeladen wurde abgespielt werden. :)

Finde ich persönlich ehrlich gesagt auch besser da mit Flash es nicht soviele Probleme gibt.

Den wenn ich recht überlege hatte ich es in dem Fanclub damals auch nicht anders gelöst, für MP3 habe ich den EMFF benutzt und für Video habe ich bei MyVideo hochgeladen und dann (selbst gebaut da der nur YouToube und Google Video unterstützt und ich nicht extra mich anmelden wollte) gemacht und es gab nie Probleme :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@feuerteufel
Es sind eindeutig Probleme auf dem eigenen Rechner, denn nur der stellt schliesslich die eingebundenen Videos dar.
Und wenn dort Berechtigungen oder Plugins fehlen/nicht korrekt sind, wird auch nichts angezeigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

@ Oxpus:
ich habe es nun auf mehreren Rechner getestet .. leider immer mit der selbern Fehler ..


@ Christian_N:
Das mit Youtube und google habe ich mir auch schon überlegt, aber diese Video´s sollten nur für einen bestimmten Personenkreis, sprich User meines Forum´s, anzusehen sein.
Somit sehe ich die gefahr, das wenn ich die bei den Gratis anbieter diese Hochladen lasse, das diese auch andere Ansehen können.

Daher war ich ja schon mal froh, das es eine Möglichkeit gibt.



gruß thomas
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Aso, nun weiss nicht wie es bei YouToube und Google Video ist aber bei MyVideo kann man die auch auf Privat stellen so das nur ein gewissen Personenkreis die den Direktlink haben, es sehen.

Aber das mit dem Prob. bei Video hatte ich damals auch gehabt glaub ich (ist schon solange her und hab auch ziemlich schnell auf EMFF und MyVideo gewechselt also den MOD dementsprechend umgebaut) das dürfte sogar dann mehr ein Bug der Version sein (immerhin ist die Steinalt da die auf dem Photo Album basiert und vom Album mittlerweile 2.0.56a gibt sind einige Bugs dort noch vorhanden wie mit dem Vor/Zurück etc.), den auf andere Seite die auch Videos zeigen wo dann ggf. der WMP abgespielt wird auf der Seite lief es immer ohne Prob. somit war mir jedenfalls bewusst das ich die Plugins habe.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
feuerteufel
Beiträge: 65
Registriert: Mi 20.Jun, 2007 13:40

Beitrag von feuerteufel »

hallo christian
ich habe es mir mal angesehen bei myvideo.
Dazu habe ich diese Hilfe gefunden ..

My Video phpbb


Ich habe die entsprechende Datei auch so geändert, und wieder hochgeladen.
Aber leider stelle ich keine Änderung fest das ich myvideo einbinden kann.


gruß thomas
Zuletzt geändert von feuerteufel am Do 18.Okt, 2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

für den Music Online hack gibt es wegen MyVideo (soweit ich weiss) nichts nur den mit YouToube und Google-Video halt eben.
Habe das ganze damals auch wie glaub ich bereits schon erwähnt zu habe, selbst angepasst an meine Wünsche.

Aber wenn mich nicht alles täuscht kann man ja den code den die bei dem MOD für YouToube und Google-Video benutzen sicher umändern in den Code für MyVideo, also dementsprechend anpassen.
Was ich aber nicht 100% weiß da ich keinerlei MODs benutzt habe nur das den Music Online Hack hatte und diesen stark verarbeitet hatte an meine bedürfnissen. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten