Color gruppe

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Color gruppe

Beitrag von HammerBe »

Bei der color group habe ich einen problem, in den posts sieht meine nick name so aus.

Code: Alles auswählen

Hammerbe[/b], ')"> Hammerbe
Das muss ich machen

Code: Alles auswählen

viewtopic.php
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
		'POSTER_NAME' => $poster,

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
		'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
Dann sieht meine nick so aus

Code: Alles auswählen

Hammerbe[/b], ')"> Hammerbe
Zuletzt geändert von HammerBe am So 14.Okt, 2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ersetze mal in der Zeile "true" durch "false".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Das selber Fehler
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Der Fehler liegt auch wo anders, den hatte ich vor Jahre selbst mal gehabt, wie wurden der nochmal behoben nur :wall: bin mir nicht sicher aber glaube das es vor Jahre ich selbst hier angefragt hatte und in irgend ein anders Topic auch behoben wurden dann, ich schau mal meine eigene Beiträge durch, vielleicht finde ich es.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Danke Christian_N
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hab mal jetzt hier, amigalink.de und phpBB2.de geschaut aber kann nichts finden zumindst nicht unter die Titelanzeige in der Suche sicher läuft das ganze nur unter eine andere Titel nur da hab ich wirklich nicht die Zeit zu 1000te Beiträge durchzusuchen. :D

Welche Dateien werden noch mal genau geändert? Könntest ggf. diese Anhängen mit die Anleitung von dem MOD vielleicht finde ich wenn ich rüber schau wieder herraus woran es lag.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich habe dar nichts gefunden, ich hänge dir install txt
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Hallo,

die Stelle sah bei mir auch so aus ich habe dann folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

//  'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
Die Mod geht dann trotzdem - die jeweiligen Mods/admins werden farblich dargestellt.


cu Overhead
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also brauch ggf. auch die Dateien die geändert werden wie viewtopic.php etc. und die bei dem MOD dabei liegen, die MOD Anleitung letztendlich bringt mir nicht viel, den weiß jetzt nicht genau ob es ein Fehler der Anleitung war oder bei die Datei die dabei lagen ob ich dort was geändert habe.

Aber vielleicht hilft ja auch wenn

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
viewtopic.php



# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
		'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
		'POSTER_NAME' => color_group_colorize_name($poster_id, true),
machst?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Hat sich nichts geändert, ich packe dir mal die datein
Zuletzt geändert von HammerBe am Sa 27.Okt, 2007 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Also bei mir sieht die Stelle in der viewtopic.php nun so aus:

Code: Alles auswählen

// Start change - Gender MOD - User Prefix Addon
		'POSTER_NAME' => $gender_user_prefix . ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,
		// End change - Gender MOD - User Prefix Addon
		'QUICK_POSTER' => $quick_poster,
und wie gesagt die Mod funktioniert - warum auch immer. Da ich hier auch den Gender Mod verbaut habe funktioniert das nur so.

cu Overhead
Zuletzt geändert von Overhead am Fr 26.Okt, 2007 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Glaube man muss auch den Cache leeren damit die Änderungen wirksam werden bei diesem MOD.

Ich finde aber das der http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=350 MOD sowieso viel besser ist, zumindsten hat man bei diesem nicht soviele Problemen und funktioniert 1a und auch frisst der nicht soviele Query, finde ich. Den kann man nur als alternative empfehlen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Olympus Group Colours wo bekomme ich ihn
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hier in den Downloads:)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

45 minuten lohnt es sich überhaupt? arbeitet der genau so wie der andere.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="HammerBe";p="77944"]Olympus Group Colours wo bekomme ich ihn[/quote] Also die frage ist ja wohl witz *gg* Immerhin hab ich den MOD ja verlinkt gehabt ;)

[quote="HammerBe";p="77948"]
45 minuten lohnt es sich überhaupt? arbeitet der genau so wie der andere.
[/quote] Natürlich lohnt sich es, schon allein weil der wie ich mitbekomme habe nicht soviele Query verbaucht und vorallem ich keinerlei Probleme mit dem habe, bei dem andere konnte man sich fast nur umärgern. :D

Die Steuerung ist vielleicht etwas anders, aber auch sehr einfach zu verstehen und zu bedienen im ACP. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

sorry mann habe den link nicht bemerkt.soll ich den alten löschen.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Klar weil beide zusammen werden mit sicherheit nicht laufen. ;)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

ich habe das eingebaut, cache gelert und auch über acp gruppen seigen lassen gewählt, ich sehe aber die user namen immer noch ganz normal.Farben haben sich nicht geändert, was ist falsch.
Zuletzt geändert von HammerBe am Fr 26.Okt, 2007 23:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Dann hast fehler beim Einbau gemacht oder einfach nur nicht richtig im ACP eingestellt, den es bringt nichts im ACP nur die Farbgruppe zu herstellen, die müssen auch dann jedem Benutzer einzel zugewissen werden oder eben einer Benutzergruppe so das alle Benutzer die in dieser Gruppe sind dann die Farbe habe. :)

Bei mir im Fanpage brauch ich das ja nicht mehr da dort nur mein Account gibt wegen Admin, aber vorher beim Fanclub hatte ich eine Benutzergruppe "Mitglieder" gehabt wo alle Mitglieder drin waren diese Benutzergruppe hab ich die Farbe Lila zugewiesen die Chantal hab ich "Rot" gegeben so das sie als Rot vorgehoben wurde und nicht (obwohl sie auch in der Benutzergruppe "Mitglieder" war) Lila.
Admins waren Blau auch über Benutzergruppe gesteuert und Gäste sind ja default Schwarz die waren auch letztendlich die Mitglieder die kein Internet haben als Schwarz.

Also muss es im ACP richtig einstellen entweder tust die Farbgruppe einer Benutzergruppe zuweisen in die alle Benutzer drin sind (die einfachste möglichkeit) oder eben jeden Benutzer einzel.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ich habe eigentlich auf index.php das die farben sich ändert erwartet, es wird nur im beiträgen angezeigt.

und das selbe problem gibts auch bei dem mod. der name wird so angezeigt.Hammerbe[/b], ')"> Hammerbe

Edit:
So ich habe das Problem gelöst Danke dir cris

Oxpus du hast so eine mod gehabt ( Oxpus Speed up Color Groups Mod ) ich finde ihn nicht.
Zuletzt geändert von HammerBe am Sa 27.Okt, 2007 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oxpus du hast so eine mod gehabt ( Oxpus Speed up Color Groups Mod ) ich finde ihn nicht.
Hier: Link
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also bei Olympus Group Colours kann ich mir nicht vorstellen das er den Name auch so anzeigt, den bei mir hat er von Anfang an dann richtig die angezeigt gehabt, womöglich noch reste vom alte MOD über geblieben.

Und wenn die Installations Anleitung richtig durch gegangen man ist wird auch auf Index a) Legende angezeigt und b) die Benutzer (wenn auch eingestellt) in dieser Farbe dargestellt.

Zu den MOD wo jetzt Oxpus verlinkt hat, bedenke der gilt nur für den andere wo das Prob. mit dem Name ist, für Olympus Group Colours ist der nicht.

EDIT:
Wenn es jetzt gelöst ist, würd ich gern mal wissen 1) Welche MOD hast jetzt drin? 2) Was hast jetzt gemacht bzw. geändert? Damit der Name richtig angezeigt wird.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 27.Okt, 2007 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

[quote="oxpus";p="77958"]
Oxpus du hast so eine mod gehabt ( Oxpus Speed up Color Groups Mod ) ich finde ihn nicht.
Hier: Link[/quote]

Oxpus die suche habe ich schon benutzt.

Es wurden keine entsprechenden Beiträge gefunden.

@Cris
Dar ich mit dem olympus color mod das selber Problem hatte, habe ich das fehler wo anders gesucht und gefunden. Das fehler war viewtopic.tpl bei dem nick namen war eine java code der das zestört hat.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Stimmt jetzt fällt es mir ein das es beim Plus ich damals auch hatte, den der taucht bei einbau im Plus, Orion etc. auf weil die da einen MOD benutzen mit diesem Javascript, wenn mich nicht alles täuscht hat das was mit dem Quick Replay MOD zu tun, so das nach dem klick auf den Benutzername dieser dann in die Quick Replay eingefügt wird das man den nicht extra schreiben braucht. :)

Und das ganze sollte lösbar sein, bei dem andere den zu erst drin hattest wenn das , true entfernt wird damit der Benutzername nicht zum Profil verlinkt wird, da ja schon durch dieses JavaScript eine verlinkung stand fand.

Also so dann

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
#       'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id, true)) ? $poster_name : $poster,

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
       'POSTER_NAME' => ($poster_name = color_group_colorize_name($poster_id)) ? $poster_name : $poster,
Oder letztendlich des Javascript entfernen (was ich mal vermute was letztendlich getan hast)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten