BBCode "Edit durch Admin"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

BBCode "Edit durch Admin"

Beitrag von Overhead »

Hallo,

könnte der BBCode OT als Grundlage für einen BBCode "Edit durch Admin" benutzt werden, und falls ja auf was sollte ich besonders achten?

cu Overhead
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Soll nur Admin benutzen? Dan Probiermall so.

Finde

Code: Alles auswählen

	
// [OT] and [/OT] for posting off-topic text in your posts.
$text = str_replace("[ot:$uid]", $bbcode_tpl['ot_open'], $text);
$text = str_replace("[/ot:$uid]", $bbcode_tpl['ot_close'], $text);
Davor

Code: Alles auswählen

// pass [OT] only if poster is a admin 
      global $userdata; 
      if ($userdata['user_level'] == ADMIN) 
      { 
Zuletzt geändert von HammerBe am Mi 07.Nov, 2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Hallo,

das hast Du falsch verstanden.

Ich will einen BBCode [ad] [/ad] machen der von der Darstellung ähnlich wie der OT aussieht, aber anstatt Off-Topic die Bezeichnung "Edit durch Admin" enthält - dabei soll dann natürlich der OT BBCode immer noch für jeden User funktionieren - der andere nur für Admins /da ist Dein Ansatz schon in die richtige Richtung) - das gleiche werde ich mir dann auch mit den Mods gönnen - wenn man einmal einen Anstoß in die Richtung hat - läßt sich das Prima machen (die Balkenfarbe wird dann bei Admins halt orange und bei den Mods grün).

cu Overhead
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

(Wo hast Du den OT-Mod runtergeladen?)
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

http://www.reddevboard.com/

Du solltest allerding etwas französisch können, das ist dort die Heimatsprache. ;)


cu Overhead
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Eigentlich sollte es doch gehen wenn bei diese Anleitung alles wo OT steht (groß und kleinschreibung auch beachten) in AD wie den Button haben willst umändern, jefalls auf groß und kleinschreibung hatten steht als ad statt ot, AD statt OT, usw. sollte dann funktionieren, wenn der eigentlich die selbe funktion haben soll.

Der Code vom HammerBe ist aber auch sowieso nicht komplett, wenn man den Button nur für Admin haben möchtet, es fehlt schon mal vor allem die } die es am ende dann auch schließen tut, ohne diese wäre nur eine Fehlermeldung gekommen, den man kann nicht einfach eine IF-Anweisung setzen mit eine offenen { aber diese nicht zu schließen...

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Hi Chris,

ja das habe ich mir auch so gedacht ich bin schon mal drangegangen und habe mal einen frühen alpha der Mod fertig.

Da da die Sache mit nur für den Admin fehlt... ich hänge es mal ran evtl. sind da noch Fehler drin und ein paar Augen sehen mehr.... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Sieht schon mal nicht schlecht aus aber ein paar ot's sind noch dabei die noch in ad's ändern müssten :)

Das mit die Berechtigung das diese Tag nur Admins nutzen können müssten man dann noch schauen, den wenn man nur im tpl ein switch einsetz und auch in der php dann definieren, dann ist zwar der BBcode-Button ausgeblendet aber es könnte noch jeder mit [ad]text[/ad] benutzen.

Letztendlich willst ja aber wenn ich es richtig verstehe das nur Admins diese Tag benutzen und Button sehen können, aber der Text soll für alle sichtbar sein oder?

Aber der MOD ist nicht schlecht, werde den ggf. auch anpassen für "Kommentaren" wo auch nur Admins diesen Tag benutzen und Button sehen dürfen.

Also da ich den dann auch für Kommentaren anpass, kann man ja schauen das wir gemeinsam dran arbeiten und uns gegenseitig abschauen und helfen. :)

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 07.Nov, 2007 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Overhead
Beiträge: 205
Registriert: Do 13.Sep, 2007 14:37

Beitrag von Overhead »

Hi Chris,

aber gerne - wenn man sich helfen kann sollte man es tun.

cu Overhead
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Ok, werde dann auch mal in knapp eine Stunde mein Testseite neu aufsetze (auf vanilla phpBB2) zurück damit alle bisher getestete Scripte/MODs wieder draussen sind, ist ja schnell gemacht des Backup einzuspielen. Da des nächste autom. erst wieder ende Dez. sonst sich einspielen würde. :D

Und dann werde ich es mal den OT bzw. auch in was bisher angepasst hast mir anschaun und auch bei mir verbauen und soweit (für mein Zweck, als Kommentaren) anpassen und dann meins auch hier posten, so das dann ggf. auch was rausziehen kannst. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten